Polo 9N und 3.2 FSI V6 Maschine?
Was ist machbar und was nicht?
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo 9N und 3.2 FSI V6 Maschine?
Meinem Dad ist jemand auf seinen relativ neuen A6 3.2 FSI gefahren. Auto ist schrott. Aber das Auto hat erst 6000km gelaufen. Der Motor wäre von der Leistung perfekt für meinen Polo
. Leider sieht der Motorraum etwas klein aus. Schon jemand erfahrungen damit gemacht
. Hätte sonst evtl. noch eine 1.8T Maschine. Klappt das? Danke schon einmal!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
morpheuz
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
- Wohnort: Dinkelsbühl
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
@Fab: da klaut dir jemand deine ideenHätte sonst evtl. noch eine 1.8T Maschine. Klappt das?
aber um aufs thema zurück zu kommen, ich denke nicht das du da die 3.2 l maschine rein bekommst. wäre glaub ich ein lebensprojekt der umbau
und mit dem 1.8 T... keine ahnung ob das funzt.
aber ich bin mir sicher es gibt hier leutz die sich besser damit aus kennen...
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
1.8T und auch der 2.0FSI gehen recht gut rein vom Platzangebot.
Problem: kein passender Motorhalter ergo Eigenbau und Antriebswellenmix aus Spenderfahrzeug und vorhandenem Polowellen...
Da zu wissen was zusammen paßt ist halt das KnowHow das sich div. Tuner dann mit 10Tende € bezahlen lassen
Der 3.2er ist ein V6 mit ~250Pferden nehme ich an oder?
Geht scho'in Polo rein, bist halt der erste der das macht und was das heisst kannste Dir ja selbst ausmalen...
Problem: kein passender Motorhalter ergo Eigenbau und Antriebswellenmix aus Spenderfahrzeug und vorhandenem Polowellen...
Da zu wissen was zusammen paßt ist halt das KnowHow das sich div. Tuner dann mit 10Tende € bezahlen lassen
Der 3.2er ist ein V6 mit ~250Pferden nehme ich an oder?
Geht scho'in Polo rein, bist halt der erste der das macht und was das heisst kannste Dir ja selbst ausmalen...
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Der 3.2er geht sicher nicht rein, da er im Audi wohl längs eingebaut ist (einfacher für quattro-Antriebsstrang) und in den Polo brauchst Du einen quer eingebauten Motor (Frontantrieb). Das heißt, das Getriebe ist um 90° verdreht zu der Richtung, die Du brauchst, und späterstens dann wäre die Übertragung des Kraftflusses zu den Rädern eine Ingenieursarbeit für sich
Den Motor längs einbauen würde auch nicht hingehen, da das Getriebe beim Audi "nach hinten" raussteht, dahin, wo beim 9N die Firewall schon angefangen hat. Vergiß nicht, Du hast im Gegensatz zum A6 keinen Kardantunnel!
Solltest Du den 3.2er quer einbauen, gibt es meines Wissens nach kein Getriebe, daß von der Baugruppe her dem des Polo entsprechen würde und da auch reinpasst....
Aber der 1.8T geht definitiv rein, mehrere Tuner bieten das um, schau mal zu B&B, die haben sogar einen Lupo auf 1.8T umgerüstet.
Den Motor längs einbauen würde auch nicht hingehen, da das Getriebe beim Audi "nach hinten" raussteht, dahin, wo beim 9N die Firewall schon angefangen hat. Vergiß nicht, Du hast im Gegensatz zum A6 keinen Kardantunnel!
Solltest Du den 3.2er quer einbauen, gibt es meines Wissens nach kein Getriebe, daß von der Baugruppe her dem des Polo entsprechen würde und da auch reinpasst....
Aber der 1.8T geht definitiv rein, mehrere Tuner bieten das um, schau mal zu B&B, die haben sogar einen Lupo auf 1.8T umgerüstet.
Drive it like you stole it...
RICHTIG und das find ich richtig GEILschau mal zu B&B, die haben sogar einen Lupo auf 1.8T umgerüstet.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Was is denn mit den Teilen vom Ibiza Cupra? Der hat doch auch den 1,8T und basiert auf der Polo-Plattform. Paßt das nicht?1.8T und auch der 2.0FSI gehen recht gut rein vom Platzangebot.
Problem: kein passender Motorhalter ergo Eigenbau und Antriebswellenmix aus Spenderfahrzeug und vorhandenem Polowellen...
Da zu wissen was zusammen paßt ist halt das KnowHow das sich div. Tuner dann mit 10Tende € bezahlen lassen![]()
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Vielen Dank für die vielen Meldungen. Ich denke ich werd das mal lassen. Aber der 1.8T im Lupo muss ja saumäßig abgehen. Die 3.2 FSI Maschine ist ungefähr die vom Golf R32. Im A6, Phaeton etc. hat sie 241PS und im R32 250. 2.0 FSI ist auch nicht schlecht. Der hat doch meines wissens 150PS oder??? Der A6 ist allerdings kein Quattro, Aber er ist trotzdem längs eingebaut!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
jo, sind ja net alle Audis gleich quattro-Modelle. Aber für die jeweilige Modellplattform bleiben die Motoren immer gleich eingebaut, ganz egal ob quattro oder Front.
Tipp: FSi ist immer etwas kacke zum tunen, der 1.8T ist da für weniger Geld leichter auf mehr Leistung zu bringen. Und warum mehr Steuern für nen Zwoliter zahlen, wenn man weniger für den 1.8er zahlt
Tipp: FSi ist immer etwas kacke zum tunen, der 1.8T ist da für weniger Geld leichter auf mehr Leistung zu bringen. Und warum mehr Steuern für nen Zwoliter zahlen, wenn man weniger für den 1.8er zahlt
Drive it like you stole it...
-
K-MEL DCCHA
- Beiträge: 1541
- Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
- Wohnort: Peine
- Alter: 40
:eek2:möglich ist so gut wie alles wenn man das wissen und das nötige kleingeld besitzt ...
ich bin letztens auch aus den latschen gekippt als ich bei einem Golf 4 R32 die motorhaube geöffnet habe und da ein V10 drin gesteckt hat ...
aber es ist natürlich n heidenarbeit ... wie ja schon gesagt wurde.
Mal ne einfache frage, aber: Wie soll der da rein passen? 5 vorne und 5 im kofferraum? Oder 10 cm angeschweisst?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Versuchswagen haben TÜV für alles ...:eek2:möglich ist so gut wie alles wenn man das wissen und das nötige kleingeld besitzt ...
ich bin letztens auch aus den latschen gekippt als ich bei einem Golf 4 R32 die motorhaube geöffnet habe und da ein V10 drin gesteckt hat ...
aber es ist natürlich n heidenarbeit ... wie ja schon gesagt wurde.![]()
Mal ne einfache frage, aber: Wie soll der da rein passen? 5 vorne und 5 im kofferraum? Oder 10 cm angeschweisst?
ich wusste natürlich nicht wieviel hubraum der hat aber ich habs gesehen und viele andere auch
-
Polo9N-Facelift
- Beiträge: 20
- Registriert: 16. Okt 2005, 15:08
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 41
Den 3.2l V6 bekommst du nicht in den Polo rein...den Block alleine ja...
aber durch die Anbauteile...und grade auch dass Getriebe ist einfach zu groß!
1.8l T bekommst du rein...sollte kein Problem darstellen!
Ein kleiner Tipp:
besorg dir doch einen guten 2.0 16V 150PS und ein Rothe Turbo Kit...
dass geht verdammt geil ab!
und da dies sogar in dem Seat Ibiza Cupra2 passt...passt dass erst recht in ein Polo 9N!!!
Und....dass drückt dann richtig!
aber durch die Anbauteile...und grade auch dass Getriebe ist einfach zu groß!
1.8l T bekommst du rein...sollte kein Problem darstellen!
Ein kleiner Tipp:
besorg dir doch einen guten 2.0 16V 150PS und ein Rothe Turbo Kit...
dass geht verdammt geil ab!
und da dies sogar in dem Seat Ibiza Cupra2 passt...passt dass erst recht in ein Polo 9N!!!
Und....dass drückt dann richtig!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BrabusN9 hat mit seinem Bild schon Recht. Wieviele Achsen willst denn vorne in nen Polo einbauen damit Du den schweren V6 auch gescheit um die Ecken bekommst....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi S4
-
watercube
- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
- Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Hey Brabus mußt du meine Umbaupläne einfach so veröffentlichen?? 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
unter nem V8 reden wir nicht drüber@Fab: da klaut dir jemand deine ideen![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Seat Leon
-
Groovemonkey
- Beiträge: 1209
- Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
- Wohnort: Duisburg
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



