Neuer Übersprit von Shell

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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vwpolo2006
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Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 18. Apr 2006, 15:23

Ja liegt am Shell Sprit!!

Der Berg ist so extrem, ist kurz vor Dresden auf der A4 in Richtung Dresden.

Der is wahnsinn!

Hab da mit meinen alten 86c 55 Ps schon 195 km/h geschafft!

Der Tacho ist in Ordnung, muss! auto hat gerade mal 3000 km runtern!

Bei ner Geschwindigkeitskontrolle passt auch ganz gut, vielleicht 2 km/H mehr aufm tacho

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PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 18. Apr 2006, 15:40

Gut wenn es wirklich bergab war mag sein das er es dann schaft will ich nicht abstreiten aber finde es immer dann so komisch das die Leute sagen er schaft 205 oder so ...

Die Geschwindigkeit die er normal schaft damit kann man hausieren gehen und nicht immer diese Extreme aufzählen ... nicht jetzt nur gegen dich machen ja viele so kann ja auch sagen meiner fährt 224 kmh toll bergab hab ich das schon geschafft aber im Normalfall schafft man es eben nicht !

Will damit auch nur mal sagen oder zu bedenken geben denke mal an Leute die das lesen und dann denken verdammt der schafft mit seinem 205 kmh und meiner läuft nur 170 gleiche Maschine was stimmt beim mir nicht ... usw. die sollte man auch mal berücksichtigen
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vwpolo2006
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Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 18. Apr 2006, 15:45

Ja is schon klar! seh ich ja auch ein!

Geht eigenlich nur dran die Nadel mal hinter der 200er zu sehen.

Aber sonst fährt er schon super und 180 - 190 auf der geraden macht er schon sehr schön, aber wehe ein berg nach oben kommt. ;)

Aber er hält immer gut seine geschwindigkeit und fährt meiner Meinung nach bestens!

Sehr zufrieden, wenn es mal schnell gehen soll geht es und sparsam isser trotzdem meiner Meinung nach noch!


px
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Ungelesener Beitragvon px » 18. Apr 2006, 15:58

Eure Diskussion ist irgendwie im falschen Thread - 75 PS-Motordiskussionen finden nebenan statt ;)


PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 18. Apr 2006, 16:03

Nö ist er nicht meine Antwort bezog sich mit auf den neuen Sprit von Shell und 75 PS ( die Antwort war nur allgemein nicht nur bezogen auf den 75 PS Motor)

Sollte jedenfalls so rüberkommen ;-)

Aber wenn du willst PX schreib ich meinen Text nochmal in den anderen Thread da passt er auch da hast du Recht :D
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Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Jun 2007, 07:11

ich hab beim 1,4er von Anfang an nur Shell 95 getankt, jetzt einmal JET und zack war der Verbrauch auffällig über nen halben Liter höher.... liegt das jetzt am "schlechten" Jet Sprit oder ist das Shell Super95 Zeug wirklich sparsamer?
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Ungelesener Beitragvon sunrace » 12. Jun 2007, 15:29

ich hab beim 1,4er von Anfang an nur Shell 95 getankt, jetzt einmal JET und zack war der Verbrauch auffällig über nen halben Liter höher.... liegt das jetzt am "schlechten" Jet Sprit oder ist das Shell Super95 Zeug wirklich sparsamer?
Das würde mich auch interessieren... Ich hab bei den letzten Tankfüllungen auch immer bei der Shell getankt (Super natürlich) und auch festgestellt, dass ich einen niedrigeren Verbrauch gegenüber der "Jet-Zeit" habe... Oder is das doch alles nur Einbildung wie der Klimawandel? :D
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Cricket9N
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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 12. Jun 2007, 18:08

Das würde mich auch interessieren... dass ich einen niedrigeren Verbrauch gegenüber der "Jet-Zeit" habe... Oder is das doch alles nur Einbildung wie der Klimawandel? :D
vielleicht schäumt der jet kraftstoff nicht so und du bekommst effektiv mehr in den tank, was dein messergebnis verfälscht ;)
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Ungelesener Beitragvon conqeror » 13. Jun 2007, 23:19

Ich kann mich da nur immer wieder fragen wo denn die Mineralölkonzerne ihren tollen Sprit herholen wollen... Wir haben eine Raffinerie so ca. 5 km Luftlinie von mir entfernt (gehört Total) und es kommt so ziemlich jeder Tropfen direkt ausm selben Tank, weiß ich da n Bekannter für diverse Unternehmen Tankwagen gefahren ist... :kopfschüttel:
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Jun 2007, 23:43

bei shell steht:

"Diese Formel haben wir uns nicht über Nacht ausgedacht. Vielmehr ist sie das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung, in deren Verlauf unsere Wissenschaftler herausgefunden haben, in welchen zentralen Bereichen der Kraftstoff den Motor beeinflusst. ..."

vllt wird das zeug ja beim tanken über die zapfsäule dazugegeben? man steckt ja auch nich drin bei den konzernen wie die was machen.

aber anscheinend funktioniert es, meine mutter hats auch getankt und is weiter mit einer tankfülung gekommen als mit normalem sprit. werde meinen neuen wenn ich ihn hab auch am anfang nur mit shell sprit fahrn um zu sehn wie der verbrauch is un dann vllt mal zu ner andren gucken, dauert aber noch bis mitte juli :D
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Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 14. Jun 2007, 08:43

Ich kann mich da nur immer wieder fragen wo denn die Mineralölkonzerne ihren tollen Sprit herholen wollen... Wir haben eine Raffinerie so ca. 5 km Luftlinie von mir entfernt (gehört Total) und es kommt so ziemlich jeder Tropfen direkt ausm selben Tank, weiß ich da n Bekannter für diverse Unternehmen Tankwagen gefahren ist... :kopfschüttel:
trotzdem kriegt jede Tankstelle ihre eigene Aditivmischung...
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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 14. Jun 2007, 09:29

Ich kann mich da nur immer wieder fragen wo denn die Mineralölkonzerne ihren tollen Sprit herholen wollen... Wir haben eine Raffinerie so ca. 5 km Luftlinie von mir entfernt (gehört Total) und es kommt so ziemlich jeder Tropfen direkt ausm selben Tank, weiß ich da n Bekannter für diverse Unternehmen Tankwagen gefahren ist... :kopfschüttel:
trotzdem kriegt jede Tankstelle ihre eigene Aditivmischung...
der hauptunterschied der spritsorten, liegt in der regel nicht an der raffinerie bzw. der technik sondern in den rohölsorten. da die mineralölkonzerne in unterschiedlichen bereichen der welt ihre ölfelder haben ist auch das rohprodukt "Öl" durch die unterschiedliche geologische geschichte anders. so ist es durchaus möglich, dass z.b. shell bei total raffinieren lässt, aber halt auch sein eigenes rohöl anliefert. das benzin, dass bei total aus shell-rohöl gewonnen wird ist dann tatsächlich chemisch anders als der hausinterne total-sprit aus total-öl. ;)
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 14. Jun 2007, 09:57

ja gut, aber sicherlich nicht große Unterschiede innerhalb Deutschlands, zudem diese Unterschiede sicherlich auch durch versch. Methoden angeglichen werden und wer weiß wie groß diese Unterschiede sind und ob die überhaupt Relevant für Treibstoff sind
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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 14. Jun 2007, 12:46

ja gut, aber sicherlich nicht große Unterschiede innerhalb Deutschlands, zudem diese Unterschiede sicherlich auch durch versch. Methoden angeglichen werden und wer weiß wie groß diese Unterschiede sind und ob die überhaupt Relevant für Treibstoff sind
das hat mit deutschland und der reinen raffineriekapazität nix zu tun. auf das rohöl kommt es an.

wenn ich nen fertigbeutel maggi bolognese nehm und einen von knorr, dann schmeckt das endergebnis trotz gleichen additiven (gewürzen) und herstellverfahren (kochvorgang) auch unterschiedlich - auf die grundlagen kommt es also an ;)

so haben z.b. auch die einen ölsorten eine wesentlich höhere benzinausbeute als andere.
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Callimero85
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Ungelesener Beitragvon Callimero85 » 21. Jun 2007, 21:28

Das würde mich auch interessieren... dass ich einen niedrigeren Verbrauch gegenüber der "Jet-Zeit" habe... Oder is das doch alles nur Einbildung wie der Klimawandel? :D
vielleicht schäumt der jet kraftstoff nicht so und du bekommst effektiv mehr in den tank, was dein messergebnis verfälscht ;)
Also ich kann von den Golf meiner Mutter berichten......

Mit dem Shell-Super kommen wir locker 75 KM weiter (und tanken immer die selbe Menge, haben das mal gestest und immer "Genau" 30 Liter ab der roten Lampe getankt)

Ist zwar nicht viel, aber scheint irgendwie was dran zu sein.....


ICh selbst tanke zwar den Diesel in Holland (da ich an der Grente Wohne), aber da merke ich auch unterschiede von der (frreien ?) GULF nach TOTAL
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