Adapter für Rückleuchte vom VW Polo 9N3 2006
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Adapter für Rückleuchte vom VW Polo 9N3 2006
Hallo,
ich will die Rückleuchten von meinem VW Polo 9N (Baujahr 2004) durch die Rückleuchten vom VW Polo 9N3 2006 austauschen. Genau diese Rückleuchten gibt es bei eBay, einmal mit einem Adapter und einmal ohne. Ich war gerade beim VW Teiledienst und die liefern die Rückleuchten ohne einen Adapter, Sie wissen auch nicht, was das für ein Adapter sein soll. Wisst ihr, was das für ein Adapter sein soll und ob der überhaupt benötigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Henning Schmitz
ich will die Rückleuchten von meinem VW Polo 9N (Baujahr 2004) durch die Rückleuchten vom VW Polo 9N3 2006 austauschen. Genau diese Rückleuchten gibt es bei eBay, einmal mit einem Adapter und einmal ohne. Ich war gerade beim VW Teiledienst und die liefern die Rückleuchten ohne einen Adapter, Sie wissen auch nicht, was das für ein Adapter sein soll. Wisst ihr, was das für ein Adapter sein soll und ob der überhaupt benötigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Henning Schmitz
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Der Adapter ist notwendig wenn du die 9N3 Rückleuchten auf einen 9N montieren willst. Siehe Anleitungen
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Hallo,
wo steht das mit dem Adapter? Ist der Adapter nicht schon am Kabel der serienmäßigen Rückleuchten vom 9N dran? Warum liefert denn VW diese Rückleuchten ohne Adapter und wissen auch nichts von einem solchen Adapter? Wozu ist dieser Adapter eigentlich notwendig?
Mit freundlichen Grüßen
Henning Schmitz
wo steht das mit dem Adapter? Ist der Adapter nicht schon am Kabel der serienmäßigen Rückleuchten vom 9N dran? Warum liefert denn VW diese Rückleuchten ohne Adapter und wissen auch nichts von einem solchen Adapter? Wozu ist dieser Adapter eigentlich notwendig?
Mit freundlichen Grüßen
Henning Schmitz
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
VW liefert den Nachrüstsatz auch scheinbar nicht aus, darum kennen die auch keinen Adapter. Hella, der Hersteller der Polo-Rückleuchten, bietet aber von sich aus den Nachrüstsatz mit den entsprechenden Adaptern an. Es geht zwar irgendwie auch ohne, aber mit den Adaptern ins das ganze wirklich kinderleicht. Loschrauben, Anstecken, Anschrauben fertig. Die Schraubgeschwindigkeit zählt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Die Steckerbelegung ist halt anders.
Sonst stand da was bei den Anleitungen drüber, das wurde jetzt glaub ich rausgenommen, weil es von Modell zu Modell noch Unterschiede gibt oder was weiß ich. Auf jeden:
Mit Adapter plug&play
Die Form der Leuchten ist gleich, aber die Stecker halt nicht
Sonst stand da was bei den Anleitungen drüber, das wurde jetzt glaub ich rausgenommen, weil es von Modell zu Modell noch Unterschiede gibt oder was weiß ich. Auf jeden:
Mit Adapter plug&play
Die Form der Leuchten ist gleich, aber die Stecker halt nicht

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Richtig, die Anleitung wurde rausgenommen, weil User von unterschiedlichen Belegungen sprachen. Im Nachhinein muss ich allerdings zugeben, dass das nicht plausibel ist, da es auch nur EINEN Adapter für DEN 9N gibt - ohne Einschränkung auf Baujahre etc. Aber wie gesagt, wegen bestehender Unsicherheiten gibt es die Anleitung nicht mehr.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Kann ich dir sagen. Das ist ein ca. 10cm langes Kabel mit jeweils einem Stecker an beiden Enden die praktisch identisch aussehen wie der Stecker "am Wagen", nur der eine halt als Buchse, logisch
Der eine ist an einer Seite schwarz, der andere Blau, zur Unterscheidung von linken und rechtem Rücklicht und damit einhergehend anderer Belegung wegen Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
hier ist noch diese Anleitung von der "English-Speaking-Area":
http://students.sabanciuniv.edu/~yetkin ... 0guide.pdf
Spart den Adapter - wenn man etwas geschickt ist.....
Gruß
http://students.sabanciuniv.edu/~yetkin ... 0guide.pdf
Spart den Adapter - wenn man etwas geschickt ist.....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Hallo,
ich war gerade bei VW und habe mir die Rückleuchten gekauft. Beide Adapter (schwarz für links und blau für rechts) waren dabei. Ist nur blöd, dass in der Teilebeschreibung von VW diese Adapter nicht erwähnt werden, sonst wäre alles viel einfacher. Mit diesen Adaptern ist der Umbau kinderleicht. Dauert gerade mal 5 Minuten, man braucht kein Werkzeug und sieht einfach genial aus. Also wie gesagt, die Adapter sind immer dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Schmitz
ich war gerade bei VW und habe mir die Rückleuchten gekauft. Beide Adapter (schwarz für links und blau für rechts) waren dabei. Ist nur blöd, dass in der Teilebeschreibung von VW diese Adapter nicht erwähnt werden, sonst wäre alles viel einfacher. Mit diesen Adaptern ist der Umbau kinderleicht. Dauert gerade mal 5 Minuten, man braucht kein Werkzeug und sieht einfach genial aus. Also wie gesagt, die Adapter sind immer dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Schmitz
Nicht ganz, kauft man die Rückleuchten einzeln, quasi als Erstzteil sind keine Adapter dabei!Also wie gesagt, die Adapter sind immer dabei.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Na dann viel Spaß mit den neuen Leuchten! Sag ja, ist sehr einfach mit den Adaptern.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Normalerweise haben diese Dinger ein E-Prüfzeichen, was eine separate Eintragung unnötig macht.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Nein, die haben ein E-Prüfzeichen (glaub ich
). Auf jeden Fall sind die für die Verwendung an diesem Wagen bestimmt. Fire & Forget 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Nein, die haben ein E-Prüfzeichen (glaub ich ).
und er weiß auch nicht ob sein Wagen in der STVZO zugelassen ist....tststs

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!