Knacken beim Bremsen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Knacken beim Bremsen
Hallo,
habe meinen Polo Goal TDi mit 80 PS erst drei Tage un mir ist jetzt aufgefallen, dass bei jeder Betätigung der Bremser so ein leises "Knacken" der Bremsen auftritt. Das gleiche Geräusch tritt auf, wenn die Scheibenwischer einsetzen. Könnte also irgendetwas mit der Elektronik zu tun haben.
Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiß jemand ob das normal ist oder wie man es evtl. weggebekommt.
Vielen Dank shconma.
Ciao Nosbeppi
habe meinen Polo Goal TDi mit 80 PS erst drei Tage un mir ist jetzt aufgefallen, dass bei jeder Betätigung der Bremser so ein leises "Knacken" der Bremsen auftritt. Das gleiche Geräusch tritt auf, wenn die Scheibenwischer einsetzen. Könnte also irgendetwas mit der Elektronik zu tun haben.
Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiß jemand ob das normal ist oder wie man es evtl. weggebekommt.
Vielen Dank shconma.
Ciao Nosbeppi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hat das was gekostet?also das Knacken beim Bremsen ist der unten am Pedal sitzende Bremslichtschalter!! Der nervte mich auch, dann habe ich ihn auswechseln lassen. Der neue ist leise.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi,
..der Goal hat aber auch ein Stopplichtrelais - also kann es sein,daß es dieses Relais ist - wenn es sich schon wie ein Relais anhört.....
Gruß
..der Goal hat aber auch ein Stopplichtrelais - also kann es sein,daß es dieses Relais ist - wenn es sich schon wie ein Relais anhört.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hallo! bei mir kann man das knacken beim bremsen auch! ich dachte dass es irgend ein problem gibt.. also, ist was ganz normales? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Ich habe dieses Knacken und vibrieren im Bremspedal auch, vorallem wenn ich in Kurven bremse fängt das Bremspedal zu knacken an. Was ist das?
GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen
1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
...spricht evtl.dein ABS an....?
Ich weiß ja nicht wie schnell du in der Kurve bist,daß du da noch bremsen mußt...
Gruß
Ich weiß ja nicht wie schnell du in der Kurve bist,daß du da noch bremsen mußt...

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
*G*
Ne, aber das Knacken in der Bremse ist schon ziemlich laut, ich werde Anfang dieser Woche mal zum VW Händler fahren und sagen das die mal nach gucken. Evtl ist es auch das ABS, aber so arrg?

Ne, aber das Knacken in der Bremse ist schon ziemlich laut, ich werde Anfang dieser Woche mal zum VW Händler fahren und sagen das die mal nach gucken. Evtl ist es auch das ABS, aber so arrg?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
-
kam letztens mal in den "genuß" mein ABS zu nutzen! ich habe gedacht mir reißt es vorne die achse weg so derbe geknackt hat das! ist aber vollkommen normal brauchste dir keine sorgen machen...*G*![]()
und das mehr oder weniger leise klicken was beim betätigen der bremse kommt ist die elektronik für die bremleuchten. auch vollkommen normal.
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Dachte ich auch das mir gleich vorne alles weg reist 
Aber ok beruhigt jetzt etwas. MERCI

Aber ok beruhigt jetzt etwas. MERCI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
Diese "knacken" beim Bremspedal ist ein Relais!
Dieses Relais steuert die Bremslichter an. Dies ist in jedem 9N3 verbaut, da es beim 9N sehr oft Probleme(Überlastung) mit dem Bremslichtschalter am Pedal gab.
Fazit: Das "knacken" ist vollkommen normal und Serienstand!
Dieses Relais steuert die Bremslichter an. Dies ist in jedem 9N3 verbaut, da es beim 9N sehr oft Probleme(Überlastung) mit dem Bremslichtschalter am Pedal gab.
Fazit: Das "knacken" ist vollkommen normal und Serienstand!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
hmm...irgendwie läuft es hier zweigleisig....
Der Fredersteller meint ein "Klicken" bei Bremsbetätigung - also Relais.
Wieder Andere beschreiben eher die Geräuschkulisse eines ABS in Aktion..."Klackern".
Oder täusche ich mich da....?
Gruß

Der Fredersteller meint ein "Klicken" bei Bremsbetätigung - also Relais.
Wieder Andere beschreiben eher die Geräuschkulisse eines ABS in Aktion..."Klackern".
Oder täusche ich mich da....?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Jo, dieses Knacken schon...Aber hatte auch schon mal bemerkt, dass das Bremspedal irgendwie kantig, eckig wirkt, wenn ich es in der Kurve betätige...Als würde da irgendein Widerstand sein. Schwer zu beschreiben. Ging halt nicht so einfach runter Richtung Bodenblech, sondern als wenn es hängen bleibt..an einer Kante oder so. Das ist wirklich normal? oO
Also ABS kenn ich im Vergleich dazu anders...Das Bremspedal war ja nicht mal so weit durchgedrückt, dass ABS überhaupt zum Einsatz gekommen wäre.
Also ABS kenn ich im Vergleich dazu anders...Das Bremspedal war ja nicht mal so weit durchgedrückt, dass ABS überhaupt zum Einsatz gekommen wäre.
-
Lektion 1, in Kurven bremst man nicht. Die Geschwindigkeit wird vor der Kurve entsprechend gesenkt. Aus der Kurve wird herraus beschleunigt.Ich habe dieses Knacken und vibrieren im Bremspedal auch, vorallem wenn ich in Kurven bremse fängt das Bremspedal zu knacken an. Was ist das?
Lektion 2, Schalter beim Freundlichen wechseln lassen. Garantie/ Kulanz.
Lektion 3, schönen Abend noch.
MfG aus Bremen

Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Kurze Nachfrage... kommt das Knacken von irgendwo da unten oder aus den Boxen?
Seit ich den neuen Bremslichtschalter drin hab, knackt es in meinen Boxen, wenn ich bremse! Merkt man nicht immer, aber geht mir eigentlich schon aufn Sack...
Seit ich den neuen Bremslichtschalter drin hab, knackt es in meinen Boxen, wenn ich bremse! Merkt man nicht immer, aber geht mir eigentlich schon aufn Sack...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Herrlicher QuatschLektion 1, in Kurven bremst man nicht. Die Geschwindigkeit wird vor der Kurve entsprechend gesenkt. Aus der Kurve wird herraus beschleunigt.

- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ja Marc, 180 PS unterm Hintern machen noch lange keinen guten Fahrer. :drive:Herrlicher QuatschLektion 1, in Kurven bremst man nicht. Die Geschwindigkeit wird vor der Kurve entsprechend gesenkt. Aus der Kurve wird herraus beschleunigt.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
War mit dem Kloickern 3mal beim Freundlichen. Bremslichtschalter wurde zweimal erneuert (Kulanz), bis er beim Dritten mal auf mein Gedränge hin mit mir einen Leihwagen (9N3 1.4 Automatik) bestieg: Auch der klackerte, daraufhin (immerhin nur 3 Tage ohne Auto später) erhielt ich die Antwort: Stand der Technik!
Sehr nervig das....
Sehr nervig das....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also bei mir kommt das Knacken beim Bremsen nicht mehr. Als ich meinen GTI in Wolfsburg abgeholt habe und dann die ersten Meter gefahren bin war es wie ein Wunder
Das Knacken vom Bremslichtschalter ist nicht da. Mich hat es schon sehr gewundert, da ich bei nem Vorführ-GTI auch das Knacken war und bei meinem alten 9n3 erst recht
War damels auch beim Händler mit meinem Alten. Der meinte aber, dass man da gegen auch nichts machen kann bzw. es keinen Sinn macht diesen Schalter auszutauschen.

War damels auch beim Händler mit meinem Alten. Der meinte aber, dass man da gegen auch nichts machen kann bzw. es keinen Sinn macht diesen Schalter auszutauschen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!