Bluemotion Teile lackieren, montieren für 1000€?????
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bluemotion Teile lackieren, montieren für 1000€?????
Hallo...war vorhin beim Freundlichen und wollte mir vom Bluemotion den Heckansatz, die Frontspoilerlippe und die Schweller bestellen, für knapp 190€. Dann hab ich informativ mal gefragt wieviel das denn mit dem Anbau und lackieren werden würde. Und dann ging's los....hat er mir was erzählt von wegen bestimmt fast 1000€
! Als ich dann meinte das man das lacken sicher noch günstiger bekommen würde, sagte er dass dann aber nicht die Garantie dabei sei das dann auch alles hält, da sich die Teile beim aushärten auch verziehen können, etc. Also solle man es doch dann schon bei VW machen lassen. Was meint ihr dazu? Is der Preis gerechtfertigt? Wollt die Spoiler ja aufgrund des günstigen Preises haben, und dann das....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich finde den Preis, das es ja ein VW Händler ist okay, sogar günstig.
Er lackiert Dir alles, demontiert die Teile und montiert die Teile wieder hin da ist dieser Preis für einen Vertragshändler günstig.
Ich versteh gar nicht warum du dich so aufregst, es zwingt Dich doch keiner es dort zu machen
Ein Lackierer wird es bestimmt günstiger machen, wird Dir aber keine Garantie in dem Umfang geben/bieten wie es die Vertragswerkstatt auf iher Teile und Arbeiten gibt.
UNd da hat er schon recht, so ein Service / Garantie kostet nunmal Geld.
Er lackiert Dir alles, demontiert die Teile und montiert die Teile wieder hin da ist dieser Preis für einen Vertragshändler günstig.
Ich versteh gar nicht warum du dich so aufregst, es zwingt Dich doch keiner es dort zu machen

Ein Lackierer wird es bestimmt günstiger machen, wird Dir aber keine Garantie in dem Umfang geben/bieten wie es die Vertragswerkstatt auf iher Teile und Arbeiten gibt.
UNd da hat er schon recht, so ein Service / Garantie kostet nunmal Geld.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
such dir nen vernünftigen Lackierer, und gut ist es. da verzieht sich nichts, und warum sollte da was abfallen? klar, wenn du auf ner landstr nen vieh plattfährst, läufst du immer gefahr, solche anbauteile zu beschädigen. in diesem fall hilft aber auch keine garantie vom vertragshändler!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Günstig für VW!Nieim Leben das ist übertrieben teuer ich Zahl für die Motorhaube komplett lackieren,Frontanstaz Carctere,Gti Seitenschweller und GTI Heckansatz 600€.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Der Meister hat mir noch erklärt das die Teile erst angebaut, dann lackiert, dann wieder angebaut werden müssten. Such ich mir nun einen freien Lackierer, kann ich sie vorher schlecht anbauen (will das ungern selbst machen). Müsste dann im Nachhinein also dann auch zum Händler um die mir dranpappen zu lassen, was wohl 2 Tage dauern würde, wegen Kleber aushärten etc.! Und käme dann für den Einbau sicherlich auch so um die 250-300€
! Also eigentlich alles zu teuer...

...werde mir bald auch die Bluemotion Spoiler holen.
Aber 1000€ würde ich nie und nimmer dafür ausgeben
Ein vernünftiger Karosseriekleber muss auch nicht zwangsweise 48h aushärten. Gibt auch welche, die schneller härten
Meine Rieger-Seitenschweller hat mir eine freie Werkstatt angeklebt. Kostenpunkt 80 € - Hält bombenfest seit mehr als 30.000 KM, wackelt nicht --> reicht locker, auch ohne VW orig. Garantie etc
Aber 1000€ würde ich nie und nimmer dafür ausgeben

Ein vernünftiger Karosseriekleber muss auch nicht zwangsweise 48h aushärten. Gibt auch welche, die schneller härten

Meine Rieger-Seitenschweller hat mir eine freie Werkstatt angeklebt. Kostenpunkt 80 € - Hält bombenfest seit mehr als 30.000 KM, wackelt nicht --> reicht locker, auch ohne VW orig. Garantie etc

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
wo ist denn der threat mit der übersicht der kosten vom lackieren hin ???????
das mit dem an und wieder abbauen ist quatsch, angepasst werden kann bei den teilen eh nix.
bei nem freien lackierer wirst du so ungefähr 300 EUR bezahlen, das montieren wird bei VW auch um die 200 EUR machen, wenn du dann noch die Matrialkosten von knapp 200 EUR dazurechnest, biste du gar nicht mehr so weiter vom VW preis entfernt.
das mit dem an und wieder abbauen ist quatsch, angepasst werden kann bei den teilen eh nix.
bei nem freien lackierer wirst du so ungefähr 300 EUR bezahlen, das montieren wird bei VW auch um die 200 EUR machen, wenn du dann noch die Matrialkosten von knapp 200 EUR dazurechnest, biste du gar nicht mehr so weiter vom VW preis entfernt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
also bei kostet das lackieren und anbauen auch max 50€ plus nen Kasten Becks und da ist gut!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!