Bluemotion Teile lackieren, montieren für 1000€?????

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
schlörfi

Bluemotion Teile lackieren, montieren für 1000€?????

Ungelesener Beitragvon schlörfi » 30. Jun 2007, 14:20

Hallo...war vorhin beim Freundlichen und wollte mir vom Bluemotion den Heckansatz, die Frontspoilerlippe und die Schweller bestellen, für knapp 190€. Dann hab ich informativ mal gefragt wieviel das denn mit dem Anbau und lackieren werden würde. Und dann ging's los....hat er mir was erzählt von wegen bestimmt fast 1000€ :evil: ! Als ich dann meinte das man das lacken sicher noch günstiger bekommen würde, sagte er dass dann aber nicht die Garantie dabei sei das dann auch alles hält, da sich die Teile beim aushärten auch verziehen können, etc. Also solle man es doch dann schon bei VW machen lassen. Was meint ihr dazu? Is der Preis gerechtfertigt? Wollt die Spoiler ja aufgrund des günstigen Preises haben, und dann das....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Jun 2007, 14:32

na klar. 800 euro fürs lackieren von so paar teilen. bei meinem Lackierer im dorf würden alle zusammen nichtmal 150 kosten

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 30. Jun 2007, 14:39

Ich finde den Preis, das es ja ein VW Händler ist okay, sogar günstig.
Er lackiert Dir alles, demontiert die Teile und montiert die Teile wieder hin da ist dieser Preis für einen Vertragshändler günstig.

Ich versteh gar nicht warum du dich so aufregst, es zwingt Dich doch keiner es dort zu machen :?:
Ein Lackierer wird es bestimmt günstiger machen, wird Dir aber keine Garantie in dem Umfang geben/bieten wie es die Vertragswerkstatt auf iher Teile und Arbeiten gibt.
UNd da hat er schon recht, so ein Service / Garantie kostet nunmal Geld.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Themenersteller
schlörfi

Ungelesener Beitragvon schlörfi » 30. Jun 2007, 14:56

Na was heißt aufregen....

Hat mich halt fast aus den Schuhen gehauen. Also lieber bei VW machen lassen, mehr Geld zahlen, aber dafür länger Freude an den Teilen haben?

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 30. Jun 2007, 15:02

such dir nen vernünftigen Lackierer, und gut ist es. da verzieht sich nichts, und warum sollte da was abfallen? klar, wenn du auf ner landstr nen vieh plattfährst, läufst du immer gefahr, solche anbauteile zu beschädigen. in diesem fall hilft aber auch keine garantie vom vertragshändler!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 30. Jun 2007, 15:12

Günstig für VW!Nieim Leben das ist übertrieben teuer ich Zahl für die Motorhaube komplett lackieren,Frontanstaz Carctere,Gti Seitenschweller und GTI Heckansatz 600€.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
schlörfi

Ungelesener Beitragvon schlörfi » 30. Jun 2007, 15:13

Der Meister hat mir noch erklärt das die Teile erst angebaut, dann lackiert, dann wieder angebaut werden müssten. Such ich mir nun einen freien Lackierer, kann ich sie vorher schlecht anbauen (will das ungern selbst machen). Müsste dann im Nachhinein also dann auch zum Händler um die mir dranpappen zu lassen, was wohl 2 Tage dauern würde, wegen Kleber aushärten etc.! Und käme dann für den Einbau sicherlich auch so um die 250-300€ :( ! Also eigentlich alles zu teuer...

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 30. Jun 2007, 15:45

...werde mir bald auch die Bluemotion Spoiler holen.
Aber 1000€ würde ich nie und nimmer dafür ausgeben :D

Ein vernünftiger Karosseriekleber muss auch nicht zwangsweise 48h aushärten. Gibt auch welche, die schneller härten ;)

Meine Rieger-Seitenschweller hat mir eine freie Werkstatt angeklebt. Kostenpunkt 80 € - Hält bombenfest seit mehr als 30.000 KM, wackelt nicht --> reicht locker, auch ohne VW orig. Garantie etc :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 30. Jun 2007, 16:05

wo ist denn der threat mit der übersicht der kosten vom lackieren hin ???????

das mit dem an und wieder abbauen ist quatsch, angepasst werden kann bei den teilen eh nix.

bei nem freien lackierer wirst du so ungefähr 300 EUR bezahlen, das montieren wird bei VW auch um die 200 EUR machen, wenn du dann noch die Matrialkosten von knapp 200 EUR dazurechnest, biste du gar nicht mehr so weiter vom VW preis entfernt.
Bild

WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 30. Jun 2007, 16:34

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

JayJay23

Ungelesener Beitragvon JayJay23 » 30. Jun 2007, 16:39

also bei kostet das lackieren und anbauen auch max 50€ plus nen Kasten Becks und da ist gut!! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 3. Jul 2007, 15:05

mist die han de bm frontansatz teuerer gemacht 130€

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!