Auspuff Anlage ausbrennen (besserer Sound,oder schaden?)

Themenersteller
POLOGTI220

Auspuff Anlage ausbrennen (besserer Sound,oder schaden?)

Ungelesener Beitragvon POLOGTI220 » 27. Jul 2007, 12:00

Was hält ihr davon :?:

Ein Kumpel von mir fahrt nen BMW Z4 3.0i, der sich schon so gut genug anhört finde ich wenn er Gas gibt 8O 8O

Er aber sagte mir,er möchte einen lauteren Auspuff ohne eine neue Auspuff Anlage zu kaufen :?: :!:

Einfach einen Bunsenbrenner in den Auspuff halten bis der Auspuff ausgebrannt ist. (Dämmstoffe) :|

Daher lauterer Auspuff Sound :D

So ich denke mir, kann das Gesund sein für einen Auspuff Anlage und bringt das was :?: :!:

oder schadet das sogar dem Motor :?:
GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen ;-) 1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   MINI COOPER S  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 27. Jul 2007, 14:08

Hmmm, die Methode ist bekannt. Also einfach Anlage abbauen und dann einen Schweißbrenner in den Vorschalldämpfer halten und natürlich auch in den Endschalldämpfer. Dann die ganze Anlage wieder abkühlen lassen und etwas schütteln, dann sollten Reste vonn der Dämmwolle rausfallen.

Wenn du die Anlage abbaust, dann kannst du weder dem Auto, noch dem Auspuff schaden. Aber du musst aufpassen, wenn der Schweißbrenner zu heiß ist, dann zerschneidest du das Innenleben des Auspuffs und dann ist der Müll.

Des weiteren musst du daran denken, dass die Auspuffanlage des Z4 wahrscheinlich aus einem Teil ab Kat besteht, sprich du müsstest die Anlage zerschneiden und dann wieder mit Schellen verbinden.

Ansonsten könnt ihr euch auch Hitzeschutzband die ganze Auspuffanlage ab Kat umwickelt. Dazu solltet ihr die ganze Anlage ab demontieren. Durch das Hitzeschutzband bleibt ein großteil der Abgaswärme im Auspuff vorhanden und die Schalldämpfer brennen viel schneller viel mehr frei.

http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

Btw. der Z4 ein ein Rohr, das den Ansaugsound in den Innenraum überträgt, deswegen ist es innen lauter. Das Rohr kann man aber auch stilllegen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
POLOGTI220

Ungelesener Beitragvon POLOGTI220 » 27. Jul 2007, 14:29

Also da nenne ich etz eine Ausführliche erklärung :D

Stimmt das,dass der Motor an Leistung verlieren kann :?:
GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen ;-) 1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   MINI COOPER S  

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 28. Jul 2007, 16:39

Schaden tut das keinen Motor. Beim Turbo sowieso nicht, der freut sich über weniger Gegendruck. Beim Saugmotor kann es (wenn es zu extrem ist) sogar Leistung kosten, beim ausbrennen wird das aber nicht der Fall sein.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 28. Jul 2007, 20:40

Hmmm, die Methode ist bekannt. Also einfach Anlage abbauen und dann einen Schweißbrenner in den Vorschalldämpfer halten und natürlich auch in den Endschalldämpfer. Dann die ganze Anlage wieder abkühlen lassen und etwas schütteln, dann sollten Reste vonn der Dämmwolle rausfallen.
... und den Bremsenreiniger nicht vergessen ... ;)

Essenshoffnung
Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 28. Jul 2007, 23:59

Also ich kenne das nur von 14 Jährigen Kids, die an ihrem Mofa`s rumbasteln....
Ganz ehrlich, wenn ich mir schon nen Z4 kaufe, dann sollte man auch das Geld für ne Auspuffanlage übrig haben..Aber nun ja, jeder so wie er meint :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 29. Jul 2007, 12:49

ich habe bei einem BMW schon den Endschalldämpfer oben geöffnet und die Rohre komplett herausgenommen.Dämmung war dort nicht drin.

Anschließend wieder schön verschweißt und wieder drunter

Bin mit dem Ding auch so über den Tüv gekommen.Montiert konnt man es nicht sehen.Im Stand hat man auch fast keinen Unterschied gehört,aber bei höheren Drehzahlen kam das richtig gut.Am besten war es immer in Österreich im Tunnel

Heute mache ich sowas nicht mehr.Unter dem letzten hatte ich noch einen Bastuck,aber beim Verkauf habe ich auch nichts mehr dafür bekommen.
Hauptsache die Endrohre sehen vernüftig aus ;)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 29. Jul 2007, 17:16

Ich hatte auch bei meinem 320i E30 mal den Endtopf geöffnet und alles entfernt was drin war. War sau laut das ding aber angehalten haben sie mich nie deswegen. Nur mit der Zeit wird es doch schon lästig wenn man ständig nachfragen muß was der da auf dem Beifahrersitz gesagt hat (...hä was haste gesagt?)
Nachdem er dann fast abgefallen ist habe ich einen Sporttopf drunter gemacht der leiser war und es war eigentlich viel angenehmer zu fahren

Vielleicht wird man auch mit zunehmendem Alter ruhiger denn heute will ich nicht mehr sowas haben.
Wie tappi schon sagt die Endrohre sollen schön aussehen, das reicht ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!