Hmmm, die Methode ist bekannt. Also einfach Anlage abbauen und dann einen Schweißbrenner in den Vorschalldämpfer halten und natürlich auch in den Endschalldämpfer. Dann die ganze Anlage wieder abkühlen lassen und etwas schütteln, dann sollten Reste vonn der Dämmwolle rausfallen.
Wenn du die Anlage abbaust, dann kannst du weder dem Auto, noch dem Auspuff schaden. Aber du musst aufpassen, wenn der Schweißbrenner zu heiß ist, dann zerschneidest du das Innenleben des Auspuffs und dann ist der Müll.
Des weiteren musst du daran denken, dass die Auspuffanlage des Z4 wahrscheinlich aus einem Teil ab Kat besteht, sprich du müsstest die Anlage zerschneiden und dann wieder mit Schellen verbinden.
Ansonsten könnt ihr euch auch Hitzeschutzband die ganze Auspuffanlage ab Kat umwickelt. Dazu solltet ihr die ganze Anlage ab demontieren. Durch das Hitzeschutzband bleibt ein großteil der Abgaswärme im Auspuff vorhanden und die Schalldämpfer brennen viel schneller viel mehr frei.
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Btw. der Z4 ein ein Rohr, das den Ansaugsound in den Innenraum überträgt, deswegen ist es innen lauter. Das Rohr kann man aber auch stilllegen.