hatte bei 235 laut gprs 36,7 liter auf der uhr![]()
Ist Deiner gechippt (wenn ja, auf wieviel PS?), oder meintest Du 26,7 l/100km?
ja ist er auf 197 PS laut Manthey-Prüfstand
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
hatte bei 235 laut gprs 36,7 liter auf der uhr![]()
Ist Deiner gechippt (wenn ja, auf wieviel PS?), oder meintest Du 26,7 l/100km?
Hm, wenn man 26 l/100 km von 150 PS auf 200 PS hochrechnet, kommt man auf 34,7 l/100km. Da sind Eure 36l ja noch gnädig - ich hätte gedacht, daß der Überfettungszuschlag beim Tuning deutlicher ausfällt.und bei anschlag 245 etwa... laut tacho.... aktueller verbrauch... auch so etwa 36l
Also hab heut mal meinen Cup auf 200 beschleunigt und die MFA im Auge behalten.Jetzt fehlt noch ein Vergleichswert (Vollgas um 200 km/h) von einem Cup-GTI mit dem ungetunten Werksmotor
weis ja jetzt noch nicht wirklich was mein cup verbraucht aber denke ich werde so mit 9-10 oder sogar 11-12 l rechnen müssen oder was denkt ihr!
habe den gerade mal voll getankt und habe 52€ gezahlt bei ca. 38 l die dann drin waren!!
ich hoffe das hält mal ein wenig möchte nicht alle 3-4 tage 50e rein laufen lassen!!
600km die Woche, mit einer Füllung gute 300km, ganz einfach2 mal die Woche Volltanken :-O bei mir sinds 2Mal im Monat... Wobei ich auch nur am Wochenende viel fahre...
also 80km am Tag max. wenn ichs richtig verstanden hab?!ja klar wusten wir da vorher nur wusten es ja nur aus erzählungen von dem verkaufer denn er hat ihn ja gefahren!!
er sagte was von 9-10 l was ja auch sein kann!
fahre zur schule hin und zurück ca. 30km das mal 5 tage die woche und dann sonst noch so also am tag im schnitt 40-50 km wenn es hoch kommt!!
aber mein freund hat ja den diesel cupra von daher geht es ja noch für lange strecken!!
Ich fahr auch 400 in der Woche.... ich Tank aber trotzdem nur 2 Mal im Monat voll600km die Woche, mit einer Füllung gute 300km, ganz einfach2 mal die Woche Volltanken :-O bei mir sinds 2Mal im Monat... Wobei ich auch nur am Wochenende viel fahre...
Das wird ja immer verrückterAlso hab heut mal meinen Cup auf 200 beschleunigt und die MFA im Auge behalten.
Es ging leicht Berg auf.
aktueller Verbrauch lauf MFA:
Bei 180 21,6 Liter
Bei 200 28,2 Liter
Was den Verbrauch angeht: hier gehts ja nur um den Maximal-Momentanwert.Kann wenn die Autobahn mal wieder ein gutes stück frei ist mal versuchen mir die werte zwischen 140 und 220 zu merken (am besten Beifahrer aufschreiben lassen^^ Sonst merkt ichs mir eh net)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste