Erst Felgen und dann die passende TL raussuchen bzw. per Gewinde, umgekehrt ist es ziemlich blöd, nachher passt die Felge mit der Wunschoptik nicht...
Denke dasForum hat einstimmig beschlossen.

Also schmeiß dir die Felgen drauf....

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Verhältnis ist mir keines bekannt, aber Aussage stimmt soalles klar.....erst felgen ^^..
vll mach ich dann auch gleich beides zusammen
aber bitte nochmal um eine antowort
Wie Sieht das denn aus?
wenn man breitere Reifen hat =mehr rollwiderstand= Weniger geschwindigkeit
oder?
wie ist denn so das verhältnis??
gruß fabi
nee, das Felgenbett spielt da ne viel größere Rolle als das bissl Reifenseitenwand, zudem breitere Reifen ja auch wieder schwerer sindJoa, is eben auch wieder Felgentypabhängig mit dem Gewicht, bei manch Sauteuren Felgen kann es bei ein bis zwei Zoll Größenunterschied schon mal aufs gleiche oder kleinere Gewicht kommen. Aber eher die Ausnahme. Da gabs mal nen I-Net Felgenshop der hatte bei jeder Felge das Gewicht mit dort stehen.
Hmm, joa Hebelgesetzt, musst aber mit bedenken, der Reifen ist auch nicht gerade nen Fliegengewicht, davon hast du dafür bei größeren Felgen wieder weniger
Joa, die sind nicht teuer, sondern sau teuer!alu- schmiede- felgen sind auf jeden fall erheblich leichter. aber ich denke, das kann man dennoch vernachlaessigen, wenn man nicht semi- professionell rennen fahren will oder sich um jeden zehntel liter sprit gedanken macht. sind auch teuer!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste