. . . oder ein TDI ab 100PSes geht doch nix über einen 1.6er! :mosh: außer vllt einen gti oder cup

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
. . . oder ein TDI ab 100PSes geht doch nix über einen 1.6er! :mosh: außer vllt einen gti oder cup
Also ich will meinen 1.2er nicht gegen einen 1.4er tauschen der Mehrverbrauch ist einfach viel höher.Der Sound beim 1,2er ist einfach cooler wenn man Gas gibtSodala und nu redet mal einer, der beide Autos fährt.
Ich hab den 1.4 16V und mein Bruder, dessen Auto ich auch öfters benutze, den 1.2 12V.
Ich nehms gleich mal vorweg, dass ich meinen 1.4 nie gegen den 1.2 tauschen würde. Die Gründe wurden alle schon mal angesprochen. Der 1.4 läuft ruhiger und die 10 PS Unterschied merkt man teilweise doch recht deutlich, erst recht bei eingeschalteter Climatic. Der Sound des 1.2 ist klar gewöhnungsbedürftig, aber doch richtig kernig. Beim Verbrauch hab ich keine gravierenden Unterschiede gemerkt.
Alles in allem sind beide tolle Autos, mit denen man (und darauf kommts ja wohl an) überall hinkommt.
MfG Flo
Kommt halt immer dauf an wie man fährt und wo.Bei uns hier ist Flachland Verbrauch wenn ich normal fahre so 6-6,5L.Wenn ich Landstarsse fahre bei 70 im 5ten Gang sogar weit unter 6Lalso wenn ich hier sehe dass manche mit nem 1.2er 8l verbrauch haben weiß icht echt nich was man dazu sagen soll! mit nem 1.6er kommste ganz gut auf 7-7.5l!
Schaffste mit nem 1.4 auch. Ohne klima 5,2LKommt halt immer dauf an wie man fährt und wo.Bei uns hier ist Flachland Verbrauch wenn ich normal fahre so 6-6,5L.Wenn ich Landstarsse fahre bei 70 im 5ten Gang sogar weit unter 6Lalso wenn ich hier sehe dass manche mit nem 1.2er 8l verbrauch haben weiß icht echt nich was man dazu sagen soll! mit nem 1.6er kommste ganz gut auf 7-7.5l!
Dito. Ich fahr meinen 1.4 meistens auf ca. 6-6,5 l - wenn ich sparsam fahre, komm ich auch auf ca. 5,5 l.Schaffste mit nem 1.4 auch. Ohne klima 5,2LKommt halt immer dauf an wie man fährt und wo.Bei uns hier ist Flachland Verbrauch wenn ich normal fahre so 6-6,5L.Wenn ich Landstarsse fahre bei 70 im 5ten Gang sogar weit unter 6Lalso wenn ich hier sehe dass manche mit nem 1.2er 8l verbrauch haben weiß icht echt nich was man dazu sagen soll! mit nem 1.6er kommste ganz gut auf 7-7.5l!
richtig, im Alltag stimmt das, nur beim EU-Verbrauchszyklus wo einfach zählt Gaspedal 30% gedrückt oder so verbraucht der kleine weniger, wie lange er dann bis auf die gewünschte Geschwindigkeit braucht spielt da sicherlich eine untergeordnete Rolleich denk mal dass die 1.4er bzw die 1.6er besser sind für den polo, weil die 1.2er zu wenig leistung haben für die mehr als 1 tonne, und da drückt man ja auch mehr aufs gas um das auszugleichen, was den verbrauchsunterschied mächtig verringert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste