Felgen lackieren und Bordsteinschäden beseitigen,wie teuer??

Themenersteller
Tappi

Felgen lackieren und Bordsteinschäden beseitigen,wie teuer??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 11. Aug 2007, 20:06

hat hier schon mal jemand 4 Felgen lackieren lassen??

Wieviel kostet das ungefähr mit Bordsteinschrammen beseitigen?

Habe 4 Felgen bei e-bay ersteigert und 3 sehen total schlecht aus.Auf den Bildern war nichts zu erkennen.Vielleicht Photoshop :-?
Die Felge die einigermaßen geht war aus der Nähe abgebildet.
Laut Verkäufer sollten nur Gebrauchsspuren vorhanden sein,aber nichts gravierendes :evil:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2007, 10:48

Hi!

Also was sind das denn für Felgen? Weil du musst ja auch abwägen ob es sich lohnt nicht gleich ne Neue zu kaufen oder es doch machen zu lassen ;)

Kommt auch immer drauf an wie gravierend die Bordsteinschäden sind, je nachdem richtet sich halt der Preis.

Deshalb wären Bilder sehr angbracht würd ich mal sagen ;)

MfG

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 12. Aug 2007, 11:52

mit bordsteinschäden kennen sich frauen aus :nagelfeil: :btt:

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 12. Aug 2007, 13:15

mit bordsteinschäden kennen sich frauen aus :nagelfeil: :btt:
Männer sind da auch sehr gut, hab ich schon gesehen! :klug:

An Deiner Stelle würde ich die Dinger wieder zurückschicken. Und wenn er die Kohle nicht herausrückt, dann...:keule:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Aug 2007, 13:20

ich schätze mal dass es ein privatverkauf war -> unter ausschluss jeglicher gewährleistung ;) da hätte er die sich vorher angucken müssen, aber wahrscheinlich wars zu weit weg, also hatte er leider pech :(
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Aug 2007, 13:44

Hi,
ich hatte mal für meine Fiat (den ich vor dem Polo hatte) 4 Felgen bei Ebay gekauft für kleines Geld. Es waren Borbet A. Nachdem sie dann gekommen sind war eine Felge am Horn ziemlich stark beschädigt. Ich habe sie dann zum Aufbereiter gegeben und der hat mir das Bett poliert und die Stelle aufgeschweißt und abgedreht usw. Alles im allen habe ich für die 4 Felgen zusammen 150 Euro gezahlt. War allerdings mit ein wenig Rabatt
Ich schätze mal mit 250 - 300 Euro wirst Du rechnen müssen. Ich weiß natürlich nicht wie Stark die Beschädigungen sind. Kann man halt schlecht sagen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 12. Aug 2007, 13:51

habe jetzt bei e-bay Abweichung von der Artikelbeschreibung gemeldet

Ich bin der Meinung der Verkäufer kann nicht schreiben gebrauchsspuren vorhanden,und siehe Bilder,und nur die gute Felge in Nahaufnahme abbilden

Entweder soll er die Dinger zurücknehmen und Kaufpreis+Versandkosten erstatten,oder eben den Kaufpreis herabsetzen.Dann würde ich sie aufbereiten lassen

@ Gaia
Es sind originale BMW Felgen.Ich möchte meinen Wagen für den Verkauf von 19" auf die originale 17" zurückrüsten.Neupreis bei BMW schätze ich um die 300.- pro Stück.Ist das gleiche wie bei VW.Die originalen haben solch horende Preise das sie wohl keiner so kauft.

Das ganz hatte ich schon mal mit Reifen die nur für eine Überführungsfahrt genutzt worden sein sollen.Die Fahrt war wohl mit mehrmaliger Weltumrundung :-? Da aber Treuhand angeboten war und der Verkäufer kein Treuhand akzeptieren wollte,hatte ich keine Vorkasse geleistet.Da war ich natürlich aus dem Schneider.Brauchte nur sagen das sie wieder abgeholt werden können.Es kamen ertliche Drohungen mit Rechtsanwalt etc.Habe dann Angebot gemacht den Kaufpreis entsprechend der Abnutzung herabzusetzen,welchen der Verkäufer nach langem hin und her auch akzeptiert hat

Verkauf unter Ausschluß von Gewährleistung heißt nicht das man Beschädigungen verschweigen kann.Außerdem kann bei Privatverkauf die Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden.Auch wenn das immer wieder geschrieben wird

Bild

So sieht das aus :-? Bei 3 Felgen ungefähr der halbe Umfang
Wenn die Speichen nicht teilweise bis ganz nach außen laufen würden könnte man ja nur das Horn polieren lassen.Geht aber so nicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2007, 19:41

Vercheck die wieder das kostet zu viel. Machste halt bissl Miese aber das wärs mir ned wert. Außer du machst es wie ich und lässt sie gleich ganz polieren :D

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Aug 2007, 00:22

Boah ne polieren geht gar nicht. Putz die mal dann, da wirst Du dich bedanken..
Ich würde einfach mal zum Aufbereiter hin fahren aber ich denke der Aufwand wird sich wenig lohnen. So wie die aussehen wird es nicht billig werden...dann lieber zurück geben
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 13. Aug 2007, 14:09

das Sandstrahlen von Alufelgen mit anschliessendem Pulverbeschichten und versiegeln mit Klarpulver kostet für einen 17 Zoll Felgensatz komplett -> 200 Euro. Hierbei ist das normale verschleiffen von Bordsteinschäden, falls geschweisst werden muss, kommt ein Aufpreis hinzu.

ZZgl. Rückversand von 25 Euro.

Bearbeitungsdauer derzeit, ca 10 Werktage.

Das Angebot ist nicht schlecht :-?

Aber warum soll ich das bezahlen.Verkäufer hat leider noch nicht geantwortet.Würde mich vielleicht etwas daran beteiligen weil sie ja nachher wie neu sind

Polieren kommt nicht in Frage da ich sie zum Verkauf original haben möchte.

Themenersteller
Tappi

Re: Felgen lackieren und Bordsteinschäden beseitigen,wie teuer??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 19. Feb 2008, 18:12

noch mal Hochhol das alte Ding ;-)

es ist so weit,mein Antrag auf Käuferschutz ist bei e-bay durch und e-bay wird die Käuferschutzsumme von ? € an mich auszahlen.Ich vermute mal 175.-€ weil die Instandsetzung mind.240.- kostet
Verkäufer ist bei e-bay geflogen
Das war jetzt ein langer Weg,aber was soll`s :top:

PsyKater

Re: Felgen lackieren und Bordsteinschäden beseitigen,wie teuer??

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Feb 2008, 19:10

Glückwunsch! Die Betrügerin, der ich aufgesessen bin, ist glaub ich immer noch drin bei ebay! Allerdings hat der Käuferschutz auch bei mir gegriffen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!