Achim's Polo -> jetzt Golf 6

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 20. Aug 2007, 22:06

Ja dieser Lampenmensch da hat je recht, mir ist der ja auch viel zu tief und die alte Front gefiehl mir eigentlich auch besser. Das Serienfahrwerk war ja schon von der tiefe und härte her eigentlich optimal :( Glaub ich schau die Woche mal was VW so an Serien Polos rumstehen hat dann tausch ich meinen einfach dagegen ein. Er hat ja recht, alles scheise einfach :(

Dann schön Gfkzeugs dran und der sieht dann 1000mal besser aus als mein jetztiger, evtl. sogar wie seiner. Aber dann sagt er wieder alles nachgemacht.

Was soll ich tun???
[b]BMW kaufen? [/b]
Oder doch lieber einen einzig wahren Singelframe Grill Erstausrüster kaufen?

Bitte leibe Forenmitglieder helft mir bei der doch so schwierigen Entscheidung :D
Was spricht dagegen? :D

Lass am besten lieber alles wie es ist die ganze Arbeit den auf 0815 Optik zu trimmen ist das Geld nicht wert was du reinbutterst du mußt einfach damit leben lernen das du nen schicken Polo hast und die 0815 Optik für dich unerreicht bleibt...davon abgesehn ich finds mehr als schick ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo16V
Ungelesener Beitragvon Polo16V » 20. Aug 2007, 22:56

@ polo 16V:
sieht echt spitze aus!!!!

ich würde nur mal gern wissen wie das mit der rechten antriebswelle und dem Karosserierahmen ist. schlägt die antriebswelle da nicht am rahmen an wenn der polo ganz unten liegt??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 21. Aug 2007, 06:48

@ polo 16V:
sieht echt spitze aus!!!!

ich würde nur mal gern wissen wie das mit der rechten antriebswelle und dem Karosserierahmen ist. schlägt die antriebswelle da nicht am rahmen an wenn der polo ganz unten liegt??
ihr musst doch nur auf Heckantrieb umbaunen :D

dann schlägt vorne keine Antriebswelle mehr rum :D

paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 21. Aug 2007, 08:35

oh genau den quattro vom A3 reinbauen dann wäre ich sprachlos...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Aug 2007, 10:33

Märchenbuch wieder zu....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

lampenmann

Ungelesener Beitragvon lampenmann » 21. Aug 2007, 12:00

hahaha, da kommen plötzlich wieder alle aus ihren löchern gekrochen.
nochmal für die die es nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen.
ich habe nichts gegen den polo9n3.
ich habe blos etwas dagegen wenn man versucht ein stilelement eines anderen fahrzeugherstellers zu kopieren. jeder umbau ist gut solange er inovativ ist. wie kommen denn welche auf den draht das ich stino autos will. totaler quatsch. aber wenn ich auf der straße fahre und in den rückspiegel gucke und hinter mir ein 4er golf fährt mit ner imitierten audifront drann könnte ich ausflippen selbst wenn der die front selber gebaut hat mit nem original audi grill und dort 400 arbeitsstunden drinn stecken ist das ein optisches verbrechen. es gibt sachen die macht man ni.
nachgemachtes zeug ist fast so peinlich wie ein tankdeckel aufkleber. das mit dem navi ist ok außer das die mittelkonsole mit diesem leder oder was das ist bezogen ist. da das nur noch an den a säulen im fahrerraum im auto ist wirkt das so alleine, wie ne verzweiflungstat weil du ni wustest was du mit der oberfläche der mittelkonsole machen sollst. du solltest den rest dann mit dem gleichen stoff oder leder beziehen (sitze türverkleidungen armaturenbrett himmel oder so). mir wäre auch das airride zu unsportlich. und ich find auch das das mit den schmalen rädern schlecht aussieht. das ist wie bei den meisten lowridern. sinnlos schmale räder das die die irgenwie in den radkasten bekommen. wozu brauch ich ein auto das 2 cm bodenfreiheit hat und wo aber dafür die räder beschissen aussehen? tief ist gut extrem tief ist noch besser, aber nur wenn das nicht auf kosten der optik geht. und ich find bei dir geht das aufkosten der optik. wie breit sind die felgen? und dann möchtest du ja auch die reifen noch ein bissel gezogen auf den felgen haben. was hast du für reifendimensionen? 195er? und dann schieß mal mit 190 auf ner landstraße um ne kurve. (enn der 1,4er 190 schafft). dann schaukelt sich dein unsportliches fahrwerk in verbindung mit den viel zu schmalen reifen zu einem unkalkulierbaren risiko auf. also ich find jeden falls das diese kombination reifen felgen fahrwerk karosse nicht zusammen passt. das sieht halt aus wie wenn manche die sonst 10jx18 fahren plötzlich mit 5jx15 winterrädern rumkurven. aber wems gefällt und wer sich auch nach 10 mal fahrwerk heben und senken daran erfreuen kann für den ist das dann genau das richtige.
Zuletzt geändert von lampenmann am 21. Aug 2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Polo16V
Ungelesener Beitragvon Polo16V » 21. Aug 2007, 12:12

hey lampenmensch ich hab nur mal eine frage warum stänkerst du hier so rum. dein gelaber interessiert hier keinen! schreib deine romane in dein tagebuch und gut ist!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Aug 2007, 12:15

@Polo16V: der Hals muß nicht offen getragen werden, ich finde lampenmanns Kritik sehr sachlich im Gegensatz zu deiner! Oder soll er für dich zum besseren Textverständnis eine gedankliche Gliederung mit Absätzen vornehmen?

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 21. Aug 2007, 12:19

ich muss sagen, daß die Argumentation von lampenmann wirklich sachlich geblieben ist und seine Meinung ausdrückt...

also antwortet bitte dementsprechend darauf.

--> ich finde, daß seine Räder eigentlich richtig schön satt im Radhaus stehen und nicht zu schmal aussehen. Aber das ist halt geschmackssache.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 21. Aug 2007, 12:29

... und dann schieß mal mit 190 auf ner landstraße um ne kurve...
Ich hoffe, dass dies nicht deine Verhaltensweise im Straßenverkehr wiederspiegelt, sondern nur ein (übertriebenes) Beispiel deiner Ausdrucksweise war.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Aug 2007, 12:34

@lampenmann

na ja ich find du soltest ned nur immer Meckern egal ob sachlich oder ned,
aber mich würde echt mal dein geschmack was dein auto Betrifft interressiert

was du fährst, wie du dein auto veränderst, etc

Teil uns das doch auch mal mit...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Mitchel
Ungelesener Beitragvon Mitchel » 21. Aug 2007, 12:56

:talk2hand:
soooo nach der ganzen streiterei jetzt mal zurück zum Thema :!: :!: :!:

:respekt: :dafuer: sieht echt hammer aus so tief...

respekt vor der ganzen arbeit die du da rein gesteckt hast :anbeten:
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Aug 2007, 13:27

Schluß jetzt mit dem Gestreite und nicht wieder nach löschen und sperren rumschreien sonst muß ich mich noch bemühen so langsam wie ihr zu denken...

@ADMIN: Ich will SACHLICHE Antworten auf Lampenmanns sachlichen Fahrzeug-Kommentar, also NICHT LÖSCHEN!

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 21. Aug 2007, 13:53

Und nochmal für die, die es nicht verstanden haben ... das hier ist ACHIM´s Bastel Thread ...

Wo sind denn die Mods? Sonst sind die auch immer da ^^
so deluxe ...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 21. Aug 2007, 13:57

so, ich hab mal aufgeräumt... wer jetzt nicht sachlich und beim Thema (Polo 16V's Umbau) bleibt, dem droht Bannung und das Löschen der Beiträge sowieso. Diskutiert das per PN oder sonstwie, aber nicht in diesem Thread.

also :btt: !!!
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Aug 2007, 17:09

hahaha, da kommen plötzlich wieder alle aus ihren löchern gekrochen.
nochmal für die die es nicht begreifen können oder nicht begreifen wollen.
ich habe nichts gegen den polo9n3.
ich habe blos etwas dagegen wenn man versucht ein stilelement eines anderen fahrzeugherstellers zu kopieren. jeder umbau ist gut solange er inovativ ist. wie kommen denn welche auf den draht das ich stino autos will. totaler quatsch. aber wenn ich auf der straße fahre und in den rückspiegel gucke und hinter mir ein 4er golf fährt mit ner imitierten audifront drann könnte ich ausflippen selbst wenn der die front selber gebaut hat mit nem original audi grill und dort 400 arbeitsstunden drinn stecken ist das ein optisches verbrechen. es gibt sachen die macht man ni.
nachgemachtes zeug ist fast so peinlich wie ein tankdeckel aufkleber. das mit dem navi ist ok außer das die mittelkonsole mit diesem leder oder was das ist bezogen ist. da das nur noch an den a säulen im fahrerraum im auto ist wirkt das so alleine, wie ne verzweiflungstat weil du ni wustest was du mit der oberfläche der mittelkonsole machen sollst. du solltest den rest dann mit dem gleichen stoff oder leder beziehen (sitze türverkleidungen armaturenbrett himmel oder so). mir wäre auch das airride zu unsportlich. und ich find auch das das mit den schmalen rädern schlecht aussieht. das ist wie bei den meisten lowridern. sinnlos schmale räder das die die irgenwie in den radkasten bekommen. wozu brauch ich ein auto das 2 cm bodenfreiheit hat und wo aber dafür die räder beschissen aussehen? tief ist gut extrem tief ist noch besser, aber nur wenn das nicht auf kosten der optik geht. und ich find bei dir geht das aufkosten der optik. wie breit sind die felgen? und dann möchtest du ja auch die reifen noch ein bissel gezogen auf den felgen haben. was hast du für reifendimensionen? 195er? und dann schieß mal mit 190 auf ner landstraße um ne kurve. (enn der 1,4er 190 schafft). dann schaukelt sich dein unsportliches fahrwerk in verbindung mit den viel zu schmalen reifen zu einem unkalkulierbaren risiko auf. also ich find jeden falls das diese kombination reifen felgen fahrwerk karosse nicht zusammen passt. das sieht halt aus wie wenn manche die sonst 10jx18 fahren plötzlich mit 5jx15 winterrädern rumkurven. aber wems gefällt und wer sich auch nach 10 mal fahrwerk heben und senken daran erfreuen kann für den ist das dann genau das richtige.
So dann antworte ich mal auf deinen Beitrag hier. ;)

Also das sind 7,5er Felgen mit einen 195er Reifen, hab den genommen da ich mit meinem Gewinde sehr tief fahren wollte und das da auch nix schleift ohne was an der Karrose zu machen.

Das Airride kam ja nur rein, weil ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress mit den Grünen hatte. So im Monat 2mal minimum :(

Zur Front. Weiß nicht was da Audimäßig aussieht, da ich weder einen Audi Grill oder sonst irgendwas von Audi an meinem Polo verbaut habe. Das ist eine GTI Front die lediglich gecleant wurde. So wie der Rest vom Auto auch noch so sein wird in paar Wochen. Auf 9N3 umzubauen war letzten Winter eine spontane Idee, weshalb auch noch nicht alles meinen Wünschen entspricht.

Mit meinem 1,4er 190km/h ist schaffbar aber da ich eh nicht schnell fahre brauchen wir da nich mehr weiter reden. Zum Fahrverhalten, glaub du bist noch nie nen Airride gefahren oder mitgefahren. Lieg ich mit meiner Annahme richtig? :) Dann kannste gerne mal vorbeikommen und mitfahren :D

So noch zum Alc was du ansrachst. Also so verloren find ich das nicht mal, da die Mittelkonsole, Lüftungsgitter, A-B-C Säulen, gesammter Kofferraum und die Dämmmatte auch mit Alc bezogen sind. Himmel kommt im Winter auch noch einer und die Sitze werden evtl. auch damit gemacht. Das ich immer alles nach und nach mache stört dich jetzt hoffentlich nicht, hab ja auch keinen Geldscheiser :( Außerdem find ich das auch besser, was hab ich davon wenn nach nen Monat das Auto fertig wäre? Soll ich mir dann nen anderes Hobby suchen?
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Black-Panther

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 21. Aug 2007, 19:43

@ Achim :

Top Antwort !

ISt es nicht gut das Geschmäcker verschieden sind?
Dies ist ein Öffentliches Forum wo jeder sein Senf dazugeben und fragen kann !

Wenn jedoch jeder sein Scheiss dazu gibt entsteht Chaos !

Kritisieren ist gut, aber in Gewissen Maßen !

Wir kennen deine Meinung nun, sollte nun mal gut sein und der Thread seinen eigentlichen Sinn behalten.

Ich finds gut so wie es ist, Schritt für Schritt, Sinnvoll gegliedert und Stückchen Weise gepostet damit andere mit GLEICHEN Interessen dies verfolgen können !

So on, Philip
Zuletzt geändert von Black-Panther am 21. Aug 2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
:fuck: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :fuck:

Themenersteller
Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Aug 2007, 20:37

Tja :fresse: tut mir ja leid ist aber nun mal so :D
@achim Wie schaut es aus mit Treffen? Ich muss das mal live sehen. :D
Denke nicht das ich da hinkommen werde. Ist nen bissl weit weg von mir :)

Aber wir sehen uns schonmal :D
Gruß Achim

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 21. Aug 2007, 20:57

leute kümmert euch doch nicht drum! schaut dass ihr wieder BTT kommt. das ist doch n viel schöneres thema als sich wegen dem furz der manchen hier im magen rum geht zu zoffen..... ;)

also nun wieder zum auto würd ich sagen.
hast du eigetnlcih vor die seitenleisten auch wegzucleanen?
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Themenersteller
Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Aug 2007, 21:07

Ja kommen in 4 Wochen weg und die cleane Heckstoßstange dran dann ist der außen erstmal fertig für dieses Jahr :D
Gruß Achim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!