Versicherung Polo GTI

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 09:16

Wo habt ihr denn eure Versicherungen ???

Ich habe 65% und bezahle bei Vollkasko mit 300,- € SB 860,- € im Jahr für den GTI CUP Edition. Da ich jetzt Tagfahrlicht eingebaut habe bekomme ich dann zusätzlich nochmal 10 %.

Hatte mir damals mehrere Versicherungen ausrechnen lassen. Die lagen für den CUP zwischen 790 - 1400 € bei gleichen Angaben.
Meiner läuft auf meinen Vater mit 25% :oh: :D

Is recht günstig so ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 23. Aug 2007, 09:20

Ich bezahle für meinen GTI 600€ bei 150SB und 30% auf meinen Vater.

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 23. Aug 2007, 09:23

Da ich jetzt Tagfahrlicht eingebaut habe bekomme ich dann zusätzlich nochmal 10%
Mal eine blöde Zwischenfrage, aber wie bekommt man die 10%? Muss das TFL eingetragen sein?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

conqeror
Ungelesener Beitragvon conqeror » 23. Aug 2007, 10:23

noch ne blöde Frage: wie kommt man auf 25%??, s'geht doch eigentlich nur bis 30 % runter soweit ich mich erinnern kann...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 10:26

noch ne blöde Frage: wie kommt man auf 25%??, s'geht doch eigentlich nur bis 30 % runter soweit ich mich erinnern kann...
25 Jahre KEINEN Unfall, er hat sogar einen Unfalll "frei" :D :D

conqeror
Ungelesener Beitragvon conqeror » 23. Aug 2007, 10:32

:btt: die großen Unterschiede sind sicher auch durch die Regionalklassen begründet..., will demnächst nach Berlin ziehen und rechne grad durch ob ich meinen Hauptwohnsitz dort einrichte...eben mal den Autoversicherungsrechner angeschmissen und siehe da: Berlin würde mich bei sonst gleichen Angaben 45 % mehr kosten...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 23. Aug 2007, 11:29

Mal eine blöde Zwischenfrage, aber wie bekommt man die 10%? Muss das TFL eingetragen sein?
Hey,

das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch ein kostenloses Versicherungsjahr habe. Hatte mit nur mal vor dem Kauf bei diversen Versicherungen im Internet Angebote erstellt und AXA (glaub ich zumindest) hat 10 % bei TFL gegeben.

@conqeror
Das kann natürlich gut sein. Da bin ich doch froh, dass ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Starfisch

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 23. Aug 2007, 11:52

Eine Garage und Fahrer über 25 Jahre macht etwas aus. Das sind halt alles so kleine Punkte, die jede Versicherung anders handelt. Die Alarmanlange von VW wird bei mir z. B. auch bewertet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Aug 2007, 12:35

25 Jahre KEINEN Unfall, er hat sogar einen Unfalll "frei" :D :D

normal geht es nur bis 30% runter

Manche Versicherungen haben aber auch höhere Beiträge und locken dann mit 25%.Es kann sein das die 25% dich teurer kommen wie 30% bei anderen Versicherungen

Es gibt im Net auch genügend Versicherungsvergleiche.Es ist ja bald wieder die Zeit wo man kündigen kann

@Sportline 105
Warum bezahlst du für deinen so viel :?:
Für unseren 1,6er bezahle ich nur um die 250.- mit VK im Jahr
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 23. Aug 2007, 12:48

Also Versicherungsnehmer ist ja mein Dad. Die Versicherung läuft aber auf mich und bin bei 100%(Vadda ist bei 35%oder so). Was ist denn wenn das Auto komplett auf Vater versichert wird? Dann gibt es doch so nen extra Zeug, dass damit auch Fahrer unter 25 mit fahren dürfen? Oder wie sieht das aus?

Starfisch

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 23. Aug 2007, 12:50

Also Versicherungsnehmer ist ja mein Dad. Die Versicherung läuft aber auf mich und bin bei 100%(Vadda ist bei 35%oder so). Was ist denn wenn das Auto komplett auf Vater versichert wird? Dann gibt es doch so nen extra Zeug, dass damit auch Fahrer unter 25 mit fahren dürfen? Oder wie sieht das aus?
Das kostet aber dann ein wenig mehr, wenn ein Fahrer unter 25 Jahren eingetragen wird.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Aug 2007, 13:24

ich verstehe nicht so ganz was du meinst :-?

Versicherungsnehmer ist dein Vater und Versicherung läuft auf dich??
Versicherungsnehmer ist nach meiner Meinung immer auch derjenige auf den die Versicherung läuft.
Es geht wohl das das Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer verschieden sind.Eventuell nur mit Zuschlag

Die meisten Versicherungen bieten für den Zweitwagen einen niedrigeren Prozentsatz an.Ich meine bei meiner Versicherung wären das 85%

Eventuell gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.Ich habe damals ein Auto mit Versicherung 40% übernommen.Das war von einem Rentner der nicht mehr fahren wollte.Die Prozente konnte nur mein Vater übernehmen und es muß auch Glaubhaft nachgeweisen werden das dein Vater regelmäßig mit dem Wagen gefahren ist.Da muß aber vorher alles mit deiner Versicherung abgesprochen werden.Das ist aber heute nicht mehr ganz einfach,war es damals übrigens auch nicht.Ich meine es geht heute nur noch bei Verwandschaft ersten Grades :-?
Könnte auch von deinem Opa etc.sein
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 23. Aug 2007, 14:18

Ich bin Fahrzeughalter+Führer und Vater ist Versicherungsnehmer^^ Ich hoffe, so ist das richtig...Das Problem ist diese 23 Jahre-Grenze. Das Problem ist, wenn man Vater den Wagen als 2t Wagen laufen lässe, kann ich erst damit fahren, wenn ich 23 bin. Dann hätte ich auch seine SF-Klasse. Wenn ich das so richtig verstanden habe. Das Problem ist, die behaupten, es gäbe keine günstigere Versicherung. Die selber, sprich die Janitos, hat das schon mit anderen Versicherungen verglichen.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Aug 2007, 15:56

dann wäre die Versicherung deines Vaters eine von denen die den Zweitwagen gleich mit dem Erstwagen einstufen.
Das wäre ja gut,aber dann gibt es wohl die Klausel das es bei Fahrern unter 23 nicht geht :-?

Eine andere Versicherung wird deinen wahrscheinlich nicht als Zweitwagen einstufen weil der Erstwagen dort nicht versichert ist.
Das muß nicht unbedingt so sein ,aber das denke ich mir

Da bleibt dann wohl keine andere Möglichkeit als weiterhin so viel zu bezahlen

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 16:14

@ Tappi: ich bin 20 und mein auto steht draußen, ich glaub mal das macht schon sehr viel aus, außerdem bin ich dank dem "made by volkswagen" paket beim vvd versichert, die sind sowieso etwas teurer :D aber die 50€ im monat find ich sehr ok :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

d0n.lEoNe
Ungelesener Beitragvon d0n.lEoNe » 24. Aug 2007, 17:02

Bei Fragen, könnt Ihr euch gern an mich wenden:

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Bunny
Ungelesener Beitragvon Bunny » 24. Aug 2007, 23:33

Hey,

das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch ein kostenloses Versicherungsjahr habe. Hatte mit nur mal vor dem Kauf bei diversen Versicherungen im Internet Angebote erstellt und AXA (glaub ich zumindest) hat 10 % bei TFL gegeben.

@conqeror
Das kann natürlich gut sein. Da bin ich doch froh, dass ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne.
Wieso bist du ein Jahr Vers.frei?? Ich denk sowas gibts nicht mehr? Welche Versicherung hast du denn??
LG ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

GTI-Matze

Ungelesener Beitragvon GTI-Matze » 30. Aug 2007, 15:14

Ich zahle für den GTI bei
80%
500Euro selbstbeteiligung
25.000 Km Fahrleistung Jahrlich
Fahrer unter 23 Jahre
--------------------------------------
1480 Euro

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 31. Aug 2007, 07:54

Wieso bist du ein Jahr Vers.frei?? Ich denk sowas gibts nicht mehr? Welche Versicherung hast du denn??
LG ;)
Hey,

bin das freie Jahr bei der Volkswagen Versicherung. Gab doch vor nem halben Jahr bei Finanzierung solche Pakate wo auch die Versicherung für 1 Jahr kostenlos mit drin war (zusätzlich die ersten Inspektionen frei, 4 Jahre Garantie, etc...)

Ich habe meines damals bei APL bestellt und das ganze Paket bei Barzahlung dazu bekommen. Hab ich natürlich nicht nein gesagt ;-)
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!