Aussenspiegel - heizen sie auch?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Berichte da mal drüber, würd mich interessieren.Lichttest wird auch gleich mitgemacht, weil grad Lichtmonat istOb die was zu den MTECs sagen? Oder zu meinen weissen Blinken?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Berichte da mal drüber, würd mich interessieren.Lichttest wird auch gleich mitgemacht, weil grad Lichtmonat istOb die was zu den MTECs sagen? Oder zu meinen weissen Blinken?
Gehört zwar nicht hierher - aber da schliess ich mich an (w/Interesse an den MTECs)

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Naja, ich meinte jetzt nicht wegen Zulassung oder so, die haben ja nen E-Zeichen. Aber so rein ob es ihnen auffällt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich war mit den MTECs letzte Woche beim TÜV! Kein Problem!
Hat nicht mal gefragt, was das für Lampen sind...
Hat nicht mal gefragt, was das für Lampen sind...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Meine eine Birne war nicht richtig drin, sonst haben sie nix gesagt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Zum Thema Spiegelheizung:
Werkseinstellung
bis 04/02 nach 20 min Abschaltung
ab 05/02 ohne Abschaltung
Ist Via OBD bei deinem VW-Partnern im Bereich von 0.66 - 173 Minuten, bzw. unbegrenzte Zeit, einstellbar
Genauso kann man auch die Einschaltzeit für die Heckscheibenheizung verstellen lassen
Gruß Matze
Werkseinstellung
bis 04/02 nach 20 min Abschaltung
ab 05/02 ohne Abschaltung
Ist Via OBD bei deinem VW-Partnern im Bereich von 0.66 - 173 Minuten, bzw. unbegrenzte Zeit, einstellbar
Genauso kann man auch die Einschaltzeit für die Heckscheibenheizung verstellen lassen
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
gehts auch irgendwie einzustellen, dass die über den temperaturregler gesteuert werden? also schalter in der mitte, nix passiert bei 10° geht die temperatur runter auf sagen wir mal 5° schaltet sie ein. ginge das? wär zwar auch nich immer so gut aber naja 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Nein, gibts nicht zum Eistellen, da müsste man selbst was machen.
Aber falls das mit dem Gedanken des Strom sparens zusammenhängt, kann ich beruhigen. Funktionsweise ist ähnlich der beheitzten Waschdüsen, sie ziehen nur "viel" Strom in der Aufheizphase. Wenn sie einmal auf der gewissen Temperatur sind ist der Stromverbrauch vernachlässigbar klein durch irgend so nen Thermoelement.
Die Heckscheibenheizung arbeitet genauso, nur die schafft es leider durch die große Fläche und dem Fahrtwind sogut wie gar nicht aus der Aufheizphase rauszukommen, daher zieht die immer heftig Strom und sollte daher nicht auf Dauerbetrieb bleiben.
Gruß Matze
Aber falls das mit dem Gedanken des Strom sparens zusammenhängt, kann ich beruhigen. Funktionsweise ist ähnlich der beheitzten Waschdüsen, sie ziehen nur "viel" Strom in der Aufheizphase. Wenn sie einmal auf der gewissen Temperatur sind ist der Stromverbrauch vernachlässigbar klein durch irgend so nen Thermoelement.
Die Heckscheibenheizung arbeitet genauso, nur die schafft es leider durch die große Fläche und dem Fahrtwind sogut wie gar nicht aus der Aufheizphase rauszukommen, daher zieht die immer heftig Strom und sollte daher nicht auf Dauerbetrieb bleiben.
Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
is die abschaltung nich auch dazu da, damit die nicht so schnell kaputt geht? weil wenn die jeden tag läuft is das ja schon extrem
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Joa,
besser werden sie davon natürlich nicht wenn sie die ganze Zeit an sind. Glaube aber nicht das es gleich Jahre an der Lebensdauer aus macht.
Da sag ich eher die auftretenden Defekte sind entweder Materialfehler oder öfftere heftige Temperaturwechsel z.B. beheizte Garasche <---> außen Minusgrade
besser werden sie davon natürlich nicht wenn sie die ganze Zeit an sind. Glaube aber nicht das es gleich Jahre an der Lebensdauer aus macht.
Da sag ich eher die auftretenden Defekte sind entweder Materialfehler oder öfftere heftige Temperaturwechsel z.B. beheizte Garasche <---> außen Minusgrade
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Also bei meinem 2er Golf wars gaaaanz einfach
Da war das einfach an die Heckscheibenheizung und Zentralverriegelung geklemmt ...
beim Polo wirds bestimmt schwerer, man muss wissen was und wo alles angeschlossen wird (Strom, Steuergerät), Kabel müssen einige verlegt werden und im OBD dann alles freigeschaltet werden.
Klingt einfach, ist es aber bestimmt nicht
Entweder es findet sich jemand der das schon mal gemacht hat oder jemand der an die ganzen Stromlaufpläne rankommt und sich damit auskennt
Auf gut deutsch gesagt: Ich hab in der Sicht keine Ahnung

beim Polo wirds bestimmt schwerer, man muss wissen was und wo alles angeschlossen wird (Strom, Steuergerät), Kabel müssen einige verlegt werden und im OBD dann alles freigeschaltet werden.
Klingt einfach, ist es aber bestimmt nicht
Entweder es findet sich jemand der das schon mal gemacht hat oder jemand der an die ganzen Stromlaufpläne rankommt und sich damit auskennt
Auf gut deutsch gesagt: Ich hab in der Sicht keine Ahnung

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Aussenspiegel - heizen sie auch?
Ich muss den thread mal wieder rausholen. Ist es normal das auch bei ausgeschalteter Heckscheibnheizung die Aussenspiegel Warm werden. Ist mir gestern aufgefallen, da ich was am Spiegel machen wollte und vorher ca. 20 km gefahren bin. Heckscheibenheizung war aus aber die Spiegelgläser waren warm.
Ich dachte die sind mit der Heckscheibe gekoppelt?!
Weiß einer woran es liegen kann.
Ich dachte die sind mit der Heckscheibe gekoppelt?!
Weiß einer woran es liegen kann.
Beim 6N z.B. ja, beim 9N nicht mehr.
Beim 9N wird das nur über die Stellung der Spiegelverstellung geregelt: Schalter in der Mitte: AN; Auf "L" oder "R": AUS.
Würde ihn immer auf "R" stehen lassen. Das mindert den Verschleiß der Heizung und man kann beim Einparken auch mal schnell den Randstein beobachten....
Beim 9N wird das nur über die Stellung der Spiegelverstellung geregelt: Schalter in der Mitte: AN; Auf "L" oder "R": AUS.
Würde ihn immer auf "R" stehen lassen. Das mindert den Verschleiß der Heizung und man kann beim Einparken auch mal schnell den Randstein beobachten....

Re:
Also wie ich mir meinen Polo gekauft habe, hat mich der Verkäufer ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich den Schalter auf gar keinen Fall mittig stehen lassen soll, weil sonst die Heizung kaputt gehen könnteAlso wenn die nicht ausgeht, dann ist die bei mir auch dauer-anIch hab den Regler immer in Mitte

Zum Thema Wasser abtropfen, ich polier meine Spiegel immer da bleibt kaum ein Tropfen hängen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ach herje, wer hat sich das denn ausgedacht? :-( ist ja mal 'dumm'... dachte die seien auch mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung gekoppelt...
Wie sieht das denn aus wenn man da nun ne Zeit einprogrammieren lässt?
Schalter immer in der Mitte, dann gehen die Spiegelheizungen IMMER für x Minuten an wenn ich den wagen starte? bzw wenn ich einmal weg und wieder zurückschalte?
Wie sieht das denn aus wenn man da nun ne Zeit einprogrammieren lässt?
Schalter immer in der Mitte, dann gehen die Spiegelheizungen IMMER für x Minuten an wenn ich den wagen starte? bzw wenn ich einmal weg und wieder zurückschalte?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!