LED-Tagfahrlicht von Hella
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Was bei uns nicht zulässig ist, ist dass man das Abblendlicht in gedimmter Form als TFL nutzt.
Hat aber nichts mit dem Dimmen zu tun, sondern einfach nur, weil die Scheinwerfer keine Abnahme als TFL haben
Darum ist die Schaltung, die VW mal angeboten hatte auch nicht erlaubt in D.
Hat aber nichts mit dem Dimmen zu tun, sondern einfach nur, weil die Scheinwerfer keine Abnahme als TFL haben

Darum ist die Schaltung, die VW mal angeboten hatte auch nicht erlaubt in D.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
richtig....Die verkaufen das aber immernoch, oder nicht?![]()
und wenn es nicht erlaubt wäre würden sies auch nicht verkaufen.... da dann ja jeder VW-Fahrer grundsätzlich die Gefahr eingehen würde von der Polizei angehalten zu werden...
Und das die Nebler nicht als TFL genutz werden dürfen bezieht sich in der Quelle auf das Nebellicht an sich. Also die normale Funktion. Standlicht plus NSW. Das ist in Österreich übergangsweise erlaubt... so steht es dort. Bei uns nicht. Ob jetz aber die gedimmten NSW zulässig sind oder nicht, lässt sich daraus nicht entnehmen.
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
Also für den Polo wird die original TFL-Schaltung von VW nicht mehr angeboten, jedenfalls nicht in der Form, wie sie auf den Markt kan.
Bei den anderen Modellen von VW ist das auch so, eben weil die Scheinwerfer keine Abnahme für TFL haben.
Das ist typisch Deutschland ...
Bei den anderen Modellen von VW ist das auch so, eben weil die Scheinwerfer keine Abnahme für TFL haben.
Das ist typisch Deutschland ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
woran machst du das fest?Also für den Polo wird die original TFL-Schaltung von VW nicht mehr angeboten, jedenfalls nicht in der Form, wie sie auf den Markt kan.
ich kanns im Konfigurator noch auswählen!

Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
Themenersteller - Beiträge: 1909
Also ich verstehe das so, dass die Module zum gedimmten Ansteuern von Scheinwerfern als Tagfahrlicht anbieten.Ob jetz aber die gedimmten NSW zulässig sind oder nicht, lässt sich daraus nicht entnehmen.
Dafür können das Abblendlicht, die NSW oder sogar Fernlicht genutzt werden.
Wobei die NSW in Deutschland, das Fernlicht in Östereich verboten sind.

Ich denke mal, die wollen damit Geld verdienen und wären die Module für die Nutzung mit NSW in Deutschland erlaubt, würden die die auch verkaufen!

ah zum Teufel.... das ist doch alles viel zu schwammig...
nirgendwo steht was genaues... immer gibt es irgendwo irgendwelche Abweichungen...
auf der Seite dort steht zum Beispiel auch nichts von gedimmten NSW, sondern nur von der eigentlichen Benutzung... dann steht hier wieder das und dort wieder das... die einen finden TFL toll die andren sind dagegen...
argh...
egal... ich bastels einfach rein...
wenns da ist!!!
nirgendwo steht was genaues... immer gibt es irgendwo irgendwelche Abweichungen...
auf der Seite dort steht zum Beispiel auch nichts von gedimmten NSW, sondern nur von der eigentlichen Benutzung... dann steht hier wieder das und dort wieder das... die einen finden TFL toll die andren sind dagegen...
argh...
egal... ich bastels einfach rein...

wenns da ist!!!
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
wir werdens sehen... fahr glaub ich nächst Woche mal beim TÜV vorbei und frag mal nach wie die das so sehen?!
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
ne du.... schau mal auf den Preis... 
das ist mir für die Spielerei echt zu teuer...

das ist mir für die Spielerei echt zu teuer...
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Hallo....habe mir gerade die neue "Gute Fahrt" gekauft, und da ist auch eine Anleitung zum Einbau des LED-Tagfahrlichts von Hella (mit den länglichen Lampen) drin. Als Bsp. an einem Golf V...finde das echt nicht schlecht. Nur wo kann ich das bestellen? Bei Hella auf der Seite find ich dazu nichts...
Und da ich selbst etwas ungeschickt bin....an wen wende ich mich am Besten für den Einbau? Beim Freundlichen wird das ja sicher ein Vermögen kosten...
Schonma danke im Voraus...
MfG Christoph
Und da ich selbst etwas ungeschickt bin....an wen wende ich mich am Besten für den Einbau? Beim Freundlichen wird das ja sicher ein Vermögen kosten...
MfG Christoph
-
Bestellen beim Freundlichen Audi Partner da sind sogar schon die richtigen Bestellnummern drinnen.Hallo....habe mir gerade die neue "Gute Fahrt" gekauft, und da ist auch eine Anleitung zum Einbau des LED-Tagfahrlichts von Hella (mit den länglichen Lampen) drin. Als Bsp. an einem Golf V...finde das echt nicht schlecht. Nur wo kann ich das bestellen? Bei Hella auf der Seite find ich dazu nichts...
MfG Christoph
PS: Das ist die alte Gute Fahrt hab die Neue 9/07 grad vom 'Freundlichen abgeholt

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Ne Menge Stundensatz ist hoch kannst ja erst mal anfragen. Vielleicht kennste auch nen KFZ-Elektriker der dies nach Feierabend billiger einbaut.
Genauen Preis kenn ich leider nich.
Genauen Preis kenn ich leider nich.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!