Wie oft wascht ihr eueren Polo per Hand?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Wie oft wascht ihr euer Auto im Monat per Hand?

Alle 6 Wochen
6
6%
1x im Monat
11
11%
2x im Monat
20
21%
1x pro Woche
46
47%
mehrmals pro Woche
14
14%

Abstimmungen insgesamt: 97

Maze007
Re: Wie oft wascht ihr eueren Polo per Hand?

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 1. Sep 2007, 16:37

Hatten wir nicht erst was ähnliches ?
Aber ich nach jedem Regen oder wenn er staubig ist oder irgendwie alt dreckig.
Deutsche Splache schwerle Sprache wa :schogut:
Ja irgendwie muss ich mich erst an die neu Tastatur gewöhnen. :tmleid:
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 1. Sep 2007, 16:57

Hatten wir nicht erst was ähnliches ?
Aber ich nach jedem Regen oder wenn er staubig ist oder irgendwie alt dreckig.
Deutsche Splache schwerle Sprache wa :schogut:
Ja irgendwie muss ich mich erst an die neu Tastatur gewöhnen. :tmleid:
:haha: :fuck:

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 2. Sep 2007, 19:41

ohoh...sehr viele die ihr auto wirklich jede woche waschen...habt ihr wirklich zuviel zeit?? ich mein ich brauch mit allem ca 3 stunden zum waschen, und die hab ich nich jede woche^^ ...aber trotzdem sehr schön wie die autos hier alle gepflegt werden :cheesy:
Reinschauen und Kommentare da lassen:
Meinen Polo anschauen!
DANKE!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

Themenersteller
Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 2. Sep 2007, 19:44

ohoh...sehr viele die ihr auto wirklich jede woche waschen...habt ihr wirklich zuviel zeit?? ich mein ich brauch mit allem ca 3 stunden zum waschen, und die hab ich nich jede woche^^ ...aber trotzdem sehr schön wie die autos hier alle gepflegt werden :cheesy:
Ich NEHM mir die Zeit, ich hab außerdem keine anderen Hobby und am WE immer Zeit :applaus:

McHavy

Ungelesener Beitragvon McHavy » 2. Sep 2007, 20:04

Ich wasche meine Autos (Polo 9n von meiner Frau und Polo 9n3 von mir) ausschließlich per Hand. Eine Waschanlage kommt nicht in Frage. Die versauen den Lack, egal ob Bürste oder Lappen (wenn auch nicht ganz so stark).

Wenn ich keine Zeit habe bleibt der Wagen halt einen Tag länger dreckig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 2. Sep 2007, 20:11

ich wasche meinen polo auch nur von hand bei waschstraße bin ich noch jungfrau gruß Michi

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 2. Sep 2007, 20:26

Waschstraße will ich auch nicht, da wart ich dann lieber länger und wasch ihn von hand^^
Meinen Polo anschauen!
DANKE!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Sep 2007, 20:58

also zum waschen brauch ich so max. 10 min ;-) und danach glänzt er wie neu! sb-waschanlage geht schnell und ist einfach, und mann macht den lack nicht kaputt ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 2. Sep 2007, 21:37

Felgen 1-2 mal pro Woche, Auto komplett je nach bedarf alle 1-2 Wochen

Gibt "fast" nichts schöneres als an seinem Auto rumzufummeln :D

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

biwi

Ungelesener Beitragvon biwi » 3. Sep 2007, 12:27

maximal alle zwei wochen, wenn er dreckig ist natürlich eher.
keine waschanlage sondern mit dem dampfstrahler und microfaser-tücher.

gruß
biwi

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Sep 2007, 08:51

...habt ihr wirklich zuviel zeit??
Ich NEHM mir die Zeit,

:dito: und so viel länger dauert das auch nicht, wenn man mal bedenkt das man im Sommer oft noch vor der Waschanlage steht. Anschließend saugen usw. muss man ja trotzdem.

So nimmt die Handwäsche vielleicht 30 min Zeit mehr in Anspruch, aber der Lack wird es dir danken, solange man es nicht mit dieser Schaumbürste macht, denn da ist die Waschanlage schon für den lack empfehlenswerter, da zu wenig Wasser mit im spiel ist und so Kratzer entstehen :!: :!: :!:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Hexe13

Ungelesener Beitragvon Hexe13 » 9. Sep 2007, 00:17

Also ich habe meinen ja erst seit einer woche, aber seitdem ich ihn habe, habe ich ihn 2 mal per hand gewaschen! was anderes kommt für mich nicht in frage....

muss mich jetzt nurnoch ein bisschen gedulden, dann werde ich ihn polieren und wachsen.... vorm winter mach ich jetzt noch einen unterbodenschutz drauf und hoffe, dass das so ausreicht...

hab mir jetzt auch ein ordentliches pflege und putzset bestellt, kann es kaum erwarten, bis es kommt.... naja dann werd ich wahrscheinlich nurnoch beim waschplatz zu finden sein *gg*
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Themenersteller
Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 9. Sep 2007, 08:32

hab mir jetzt auch ein ordentliches pflege und putzset bestellt, kann es kaum erwarten, bis es kommt.... naja dann werd ich wahrscheinlich nurnoch beim waschplatz zu finden sein *gg*
Definier mal "ordentliches Putzset" und warum polierst du einen NEUWAGEN? :schogut: :hmpf: :meschugge: :hmhm: :rolleyes: :fuck:

Hexe13

Ungelesener Beitragvon Hexe13 » 9. Sep 2007, 09:02

Definier mal "ordentliches Putzset" und warum polierst du einen NEUWAGEN? :schogut: :hmpf: :meschugge: :hmhm: :rolleyes: :fuck:
Na jede Menge von Meguiar.
Warum ich einen Neuwagen poliere? Warum nicht.... ich denke, dass das schon gut ist noch vor dem Winter, den Lack dafür vorzubereiten....
Das ich ihn nicht gleich poliere habe ich eh geschrieben.... aber in ein paar wochen, warum nicht....

Themenersteller
Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 9. Sep 2007, 09:48

Na jede Menge von Meguiar.
Warum ich einen Neuwagen poliere? Warum nicht.... ich denke, dass das schon gut ist noch vor dem Winter, den Lack dafür vorzubereiten....
Das ich ihn nicht gleich poliere habe ich eh geschrieben.... aber in ein paar wochen, warum nicht....
Weils absoluter Unsinn ist einen Neuwagen zu polieren. Es ist eher schädlich als Hilfreich.

Nimm eher mal der PreCleaner um ihn auf den Winter vorzubereiten. SO kann die versiegelung besser in den lack eindringen.

Nur einen auf dicke Hose machen und meine nur weil man sachen von Meguiar gekauft hat reciht halt doch nicht. Man sollte schon wissen was man tut :t:

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 9. Sep 2007, 10:49

Ich wasche ihn meißt am Freitag nach der Arbeit.

Zunächst sprüh ich immer die Front mit dem Insektenentferner von Sonax ein. Danach ggf. noch Felgenreiniger u. das vorspülen (Schmutz/Insektenlösen) kann beginnen. ;)

Es folgt ein Eimer Wasser mit Shampoo u. ich arbeite mich Stück für Stück mit einem Microfaserhandschuh vor. Dann wird abgespült u. getrocknet (mit Microfaserlappen vom Aldi).

GGf. noch Fensterreinigung mit Scheibenklar von Sonax u. Aussaugen.

Ich denke, dass ich so durchschnittlich eine halbe Stunde benötige.

Hexe13

Ungelesener Beitragvon Hexe13 » 9. Sep 2007, 11:23

Weils absoluter Unsinn ist einen Neuwagen zu polieren. Es ist eher schädlich als Hilfreich.

Nimm eher mal der PreCleaner um ihn auf den Winter vorzubereiten. SO kann die versiegelung besser in den lack eindringen.

Nur einen auf dicke Hose machen und meine nur weil man sachen von Meguiar gekauft hat reciht halt doch nicht. Man sollte schon wissen was man tut :t:
Naja ich bin da anderer Meinung!
Und auf dicke Hose habe ich ganz sicher nicht gemacht, habe eher geschrieben, wie ich das handhabe....

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Sep 2007, 12:14

Naja ich bin da anderer Meinung!
Und auf dicke Hose habe ich ganz sicher nicht gemacht, habe eher geschrieben, wie ich das handhabe....
Finde ich auch so :!: JEDER sollte es so machen wie er es meint.

@Oli halte dich doch einfach ein wenig zurück, du musst nicht jeden anmachen nur weil du es anders machst :danke:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 9. Sep 2007, 13:06

Naja, Oli hat schon recht. Es ist nicht so sinnvoll Neuwagen zu polieren. Das hat ungefähr den gleichen Hitnergrund, wie dass man Neuwagen auch nur mit klarem Wasser waschen sollte. (anfangs) Der Lack muss noch aushärten und deshalb ist es besser wenn man den so aushärten lässt und erstmal keine Chemie dranschmeisst.
Meinen Polo anschauen!
DANKE!

Themenersteller
Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 9. Sep 2007, 13:18

Naja, Oli hat schon recht. Es ist nicht so sinnvoll Neuwagen zu polieren. Das hat ungefähr den gleichen Hitnergrund, wie dass man Neuwagen auch nur mit klarem Wasser waschen sollte. (anfangs) Der Lack muss noch aushärten und deshalb ist es besser wenn man den so aushärten lässt und erstmal keine Chemie dranschmeisst.
Danke ;)

Ich war glaub am Anfang noch recht freundlich hab nur versucht schlimmeres zu verhindern aber manche scheinen den IQ auch nicht gerade mit dem Esslöffel bekommen zu haben udn fassen alles gleich alks beleiddigung auf, unglaublich :talk2hand: :wayne:

Daher auch mein Spruch mit dem Meguiar. Teure Versiegelung kaufen aber anscheinend null Plan wie man überhaupt damit umgeht :t: :hmpf:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!