Lichtschranke

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Muerdok
Re: Lichtschranke

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 11. Okt 2007, 23:13

Vielleicht solltest du aber einfach mal deine Ausdrucksweise ändern denn so machst du dir bestimmt keine Freunde hier im Forum.

Wenn ihr schon bezahlt habt dann ist doch alles in Butter. Dann weiß du doch auch wie schnell du gewesen bist oder nicht :gruebel:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

nightmare

Ungelesener Beitragvon nightmare » 11. Okt 2007, 23:28

achja und zu chi427... wer austeilt muss auch einstecken können ne.. das hat nichts mit austicken zu tun.. ich muss mir hier auch sachen anhören die net so toll sind ne...
um ehrlich zu sein das tangiert mich nicht mal peripher was du zu mir sagst
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Okt 2007, 23:43

achja und zu chi427... wer austeilt muss auch einstecken können ne.. das hat nichts mit austicken zu tun.. ich muss mir hier auch sachen anhören die net so toll sind ne...
hervorragend ausgedrückt :lol:

@callerhan hast du einen bruder der zufällig albert heißt??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 11. Okt 2007, 23:54

Wenn ihr schon bezahlt habt dann ist doch alles in Butter. Dann weiß du doch auch wie schnell du gewesen bist oder nicht :gruebel:
Da war aber wohl von älteren vergehen die Rede.War wohl nicht das erste mal :-? .
also bis jez haben die noch nie was gesagt wenn ich geblitzt wurde... war immer zu erkennen.. mein vater hat überwiesen.. ich habe ihm das geld wiedergegeben.. naja auf den fotos seh ich hat alt aus ne... lol...
Naja,so lange die Eltern das mitmachen gut für dich,weil wenn man mehrmals in einen bestimmten Zeitraum wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt wird kann das auch dazu führen das man zur Nachschulung muß bzw das die Fahrerlaubnis futsch ist.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Okt 2007, 00:02

Naja 30 oder 40 zuviel ist schon ordentlich was und ich gehe mal davon aus das die da nachforschen werden wer gefahren ist denn falls es 40 waren dann gibt es 3 Punkte und 75 Euro. Die Geldstrafe ist ja anscheinend nicht das Problem aber die Punkte. Die würde ich anstelle vom dem DAD nicht annehmen...
www.Bussgeldkataloge.de
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Und wenn man noch in der Probezeit ist dann kommt mit sicherheit eine Nachschulung
Bild Bild

Mentis2k6

Ungelesener Beitragvon Mentis2k6 » 12. Okt 2007, 00:03

als interessierter..scheinbar nicht ganz so intelligenter mitleser würd ich gern ma wissen was das heisst?
also das tangiert und das peripher...entweder posten oder pn mir egal
vielen dank:D
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 12. Okt 2007, 00:04

nachschulung schon ab 21 kmh drüber.
und mit deinem "ist doch nicht auf mich zugelassen" kannste hausieren gehen, es muss trotzdem angegeben werden wer da am steuer saß, und ich hoffe es kommt raus das du es warst, dann kostet dich das paar hundert euro und deine probezeit wird um zwei jahre verlängert. viel spaß damit

"peripher tangieren" ist so ein spruch der sich vor einiger zeit entwickelt hat, bedeutet is mir egal ;)

ps: ich hab hier mal meine ausdrucksweise deiner angepasst. ständig sämtliche leute anpissen aber selbst keine ahnung haben - das kann ich leiden

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Okt 2007, 00:18

als interessierter..scheinbar nicht ganz so intelligenter mitleser würd ich gern ma wissen was das heisst?
also das tangiert und das peripher...entweder posten oder pn mir egal
vielen dank:D
:haha: Wenn jemanden etwas periphär tangiert (ja, es wird mit ä!!! geschrieben) dann bedeutet das soviel wie dass es demjenigen am Arsch vorbei geht.
Bild Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Okt 2007, 00:19

vllt sollte man von den 30-40 zu viel ja mal die ca 10 km/h tachotoleranz abziehen? :D dann siehts etwas anders aus, aber trotzdem war er zu schnell und sollte sich mal seinen fahrstil überdenken :rolleyes:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Okt 2007, 00:35

Auf der Autobahn sind es aber doch nur 6 km/h Toleranz die abgezogen werden
Die Toleranz beträgt bei allen gängigen Geräten 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 %, auf den nächsten vollen km/h aufgerundet (also bei 140 km/h 4.2 km/h, aufgerundet 5 km/h Toleranz). Bei Provida-Fahrzeugen (Zivilfahrzeuge, die nachfahren) sind 5 % abzuziehen (wieder aufrunden; gemessene Nachkommastellen werden vorher gestrichen, also gemessene 140,79 km/h sind 140 km/h, dann Toleranz abziehen); daneben bildet dieses Meßverfahren nur einen Durchschnittswert über eine gewisse Fahrtstrecke (ca. 700 m), so daß Geschwindigkeitsspitzen ohnehin nivelliert werden.
Also selbst bei 30 gibt es noch Punkte...Da kommt er nicht drumherum. Wie man es so liest trifft es ja anscheinend genau den richtigen :top:
Bild Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Okt 2007, 00:37

also mein tacho zeigt 110 an, und laut navi sinds ca 100km/h, also läuft der tacho bei serienbereifung ca 10% falsch ;-)

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Okt 2007, 00:39

Hm soviel geht meiner nicht falsch aber rund 5-6 km/h sind auch drin an Abweichung
Bild Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Okt 2007, 00:41

ich sag ja serienbereifung! :D versuch mal mit deinen winterrädern wie viel da die toleranz ist, dürfte auf die 10% hinaus laufen :D

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Okt 2007, 09:01

Ich werde sie nach dem Treffen in Oberhausen drauf machen wenn das Wetter bis dahin mitspielt. Dann kann ich Dir ja nochmal bescheid geben. Wäre aber ganz schön krass wenn es ca 10% wären
Bild Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Okt 2007, 09:58

Jetzt ist hier mal Ruhe im Karton, sonst werd ich das Ding hier ganz schnell löschen!
:twisted:

@ callerhaN
Gewöhn dir mal die Groß- und Kleinschreibung an und les deine Postings vorm Abschicken nochmal durch und korrigier die Fehler!

:arrow: Lies mich!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 12. Okt 2007, 13:01

Hi,

ich bin gestern auf der A3 (aus Richtung Frankfurt) Richtung Köln gefahren. Die Linke und mittlere Spur waren gespert, der Verkehr lief über die rechte Spur und den Standstreifen...

So, ich mich schön an die 80 gehalten (max. 90 gefahren) ... Baustellenende, es wird wieder normal 3 spurig, normaler Straßenbelag - ich trete durch. Klar die 80 waren nochnicht "offiziell aufgehoben" ... weiss auch nicht was ich gedacht habe, zog dann mal so auf 145 etwa hoch und dann meinte mein Beifahrer...hey das sah grad aus wie ein Blitzegerät in der Mitte (zwischen den Leitplanken)..war sich dann aber nicht mehr sicher.
Blitzen sehn haben wir beide nichts..trotzdem hab ich nun ein bisschen schiss. Vielleicht war ja gestern da einer von euch unterwegs?

(Ich weiss nicht mehr genau wo es war aber vielleicht kennt einer die Stelle - ziemlich Auffällige Stelle, da dort 2 Brücken über die A 3 gehen an deen deutlich 100 Schilder befestigt sind (3 an jeder Brücke glaube ich) etwa nen Kilometer davor war das - Halbe stunde vor Köln etwa)

Gibt es überhaupt in der Mitte mobile Blitzer - einfach so zischen den Leitplanken? Gibt es Blitzgeräte die nicht blitzen? War das evtl. auch "nur" eine Lichtschranke?

:hmhm:
Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Okt 2007, 13:23

Ja gibt es! Stehen als an der Auffahrt von der A45 auf die A3.
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 12. Okt 2007, 13:23

Gibt es überhaupt in der Mitte mobile Blitzer - einfach so zischen den Leitplanken? Gibt es Blitzgeräte die nicht blitzen? War das evtl. auch "nur" eine Lichtschranke?
Ja,es stehen auch in der mitte oft mobile Blitzer rum,habe ich schon mehrmals gesehen.Falls eine Brücke daneben ist kann man die ja einfach von oben abseilen ;-) .

Bis jetzt habe ich noch kein Blitzgerät gesehen welches nicht blitzt.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 12. Okt 2007, 14:22

na in der Mitte und da war keine Brücke (glaube ich)...

Aber Blitzer ohne Blitz? gibts das? Wenn ich nicht orange gesehn habe, müsste doch alles "ok" sein - oder sind die neuen Geräte ohne Blitz? :oh:
Bild

Themenersteller
callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 12. Okt 2007, 14:50

Also nach meiner Erfahrung sind mobile Blitzer immer rot! Die Starrenkästen sind orange...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!