Inspektion bei VW, nie wieder!!!

Walli
Re: Inspektion bei VW, nie wieder!!!

Ungelesener Beitragvon Walli » 4. Okt 2007, 13:05

Hi,

also beim Öl mitbringen kannse ne menge Geld sparen, aber mit dem Wischwasser net auffüllen macht sich auf der Rechnung mit ich glaub so 2 oder 3 Euro bemerkbar und find ich ein wenig übertrieben... Wischerblätter werden bei mir nur auf Rückfrage gewechselt.. Aerotwins sind ja auch nich gerade billig... und das vom Autohaus aus automatisch.

Die erste Inspektion ist eigentlich auch keine Inspektion sondern nur ein Ölwechsel und der kostet auch nur diese 75 eus plus Öl.. Allerdings verkaufen die netten Serviceberater einem gerne direkt die ganze Inspektion...

Vielleicht mal als Beispiel:

Wir haben noch nen Touran Diesel 1,9.. Der war zur 60.000er Inspektion

Gemacht:

Inspektion, Öl gewechselt ( kein eigenes Öl mitgebracht ), Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischerblätter vorne und hinten erneuert inkl. Wischerblätter und noch defekte kennzeichenbeleuchtung gemacht

Hat gekostet: festhalten 270 Euro inkl ALLEM und das bei meinem :vw: bei dem ich auch immer alles machen lasse.

Nachdem ich letztens auch noch ein klapperndes Amaturenbrett sehr kulant gemacht bekommen hab stand für mich fest, nachfolgende Autos, sollten sie auch mal 100 euro oder 200 euro teurer sein, werden in dem Autohaus gekauft und Reparaturen werden alle dort gemacht ( Es sei denn mein Servicemeister geht und der Verkäufer auch :haha: ) und ich hab den Polo auch dort bestellt.

gruß

Walli
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 4. Okt 2007, 13:27

Hatte mit dem Kundenbetreuer ja bei der Abgabe gesprochen,
er fragte mich "Sollen sonst noch Dinge wie. Wischerblätter o.ä. erneuert oder gemacht werden?"
Daraufhin sagte ich ihm ein ganz klares Nein!
Das das gesprochene Wort aber nichts zählt konnte ich da ja noch nicht ahnen, ärgerlich...
Nicht wegen den 2 Euro Ärgere mich, sondern es geht ums Prinzip,
zusätzlich dann noch der Misst mit der "versehentlich" auf meine Rechnung gerutschte Montagepaste...

In sofern ein guter Tip von dir Cube es auf dem Zettel vermerken zu lassen,
wird bei mir nächstes mal auch mit drauf stehen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 4. Okt 2007, 13:39

Bei den Wischern geht es mir darum, dass die 15 Euro für ne Arbeit von 2 Minuten nehmen, die ich selber auch machen kann. Und warum soll ich mich net wegen 2-3 Euro Wischwasser auffüllen, wenn das Ding immer voll ist und ich nen 5 Liter Kanister 08/15 Wischzeug für knapp 2 Euro im Supermarkt bekomme? Wie jester schreibt gehts hier ums Prinzip!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 4. Okt 2007, 13:51

beste ausrede, wir mussten bei der Inspektion doch prüfen ob die Scheibenwischwasseranlage funktioniert, daraufhin haben wir die Differenz wieder aufgefüllt ....
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Okt 2007, 17:34

VW ist alleine schon teurer weil die Fahrzeuge spätestens nach 2 Jahren zur Inspektion müssen

Unser Polo ist bei den Inspektionen teurer wie unser BMW

Ich war heute nach 30600 km das erste mal mit dem BMW in der Werkstatt.Fällig war bei der Laufleistung und einem Alter von 2 Jahren ein Ölservice.Bezahlt habe ich für Wechsel von Öl,Ölfilter,Mikrofilter und Bremsflüssigkeit knapp 150.-
Geprüft wurden auch alle Ölstände,Beleuchtung und auch die Beläge
Öl habe ich angeliefert,Altöl und Behältnisse wurden dort entsorgt

Nächster Service ist dann die Inspektion in 2 Jahren oder in ca. 35000km nach Anzeige
Die erste Inspektion ist also beim BMW erst nach 4 Jahren und bei einem KM-Stand von ca. 60-65000 fällig.

Der Polo bekommt in 4 Jahren schon 2 Inspektionen :-?
Bei unserem alten Polo habe ich letztes Jahr für die erste Inspektion nach 2 Jahren und 15Tkm 187.- bezahlt.Bremsflüssigkeit wurde gewechselt,Öl angeliefert

Wenn die Fahrzeuge älter sind verschiebt sich das sicherlich,aber länger wie 3-4 Jahre fahren wir den BMW nie
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Ias

Ungelesener Beitragvon Ias » 4. Okt 2007, 20:01

Was mich wundert sind die Entsorgungskosten beim Öl...
Ist ne Werkstatt nciht verpflichtet kostenlos das Öl zurück zu nehmen oder ist das nur der Behälter?
Ich denke das man genau aufpassen muss. Ich will niemanden beleidigen aber ich denke es ist viel Gesicht vielleicht auch Geschlechtabhängig wie ernst man einfach genommen wird.

Ich würde mich wie gesagt immer dabei stellen und genau auf die Finger schauen.
Das ist es mir Wert obwohl es eigentlich auch so gehen müsste :rolleyes:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 4. Okt 2007, 20:22

Kostenlos müssen sie nur das Öl zurücknehmen, das du auch dort gekauft hast.
Aber wenn man sein Öl selbst mitbringt hat das ja meißtens den Grund das bei VW der Liter Öl ganze 22 Euro kostet,
zumindest bei unserm VW Händler. Also können sie, wenn nicht kulant, die Entsorgung in Rechnung stellen.
Hätte ich die Berechnung vorher erahnt, hätte ich das Öl auf jedenfall wieder mit zurückgenommen.
Allein schon die Schweinearbeit die sie dann haben das alt Öl wieder in die Behälter zurückzugießen,
beim nächsten mal hättens sie es sicher freiweillig umsonst entsorgt! :top:

Aber wenn ich so recht drüber nachdenken, das Öl was im Auto drin war und gewechselt wurde stammt ja bis auf einen
Liter den ich nachgefüllt haben aus dem VW Werk, dürften sie ja also doch nicht berechnen oder?

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Okt 2007, 20:37

ist schon richtig,das Öl wurde dort nicht gekauft und braucht dann auch nicht zurückgenommen werden

Ich habe 5.- + Mwst bezahlt.Ich finde das ist in Ordnung.Dafür kann ich es nicht zurückschicken,zumal Altöl auch noch Sondermüll ist
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Walli

Ungelesener Beitragvon Walli » 4. Okt 2007, 21:33

Bei den Wischern geht es mir darum, dass die 15 Euro für ne Arbeit von 2 Minuten nehmen, die ich selber auch machen kann. Und warum soll ich mich net wegen 2-3 Euro Wischwasser auffüllen, wenn das Ding immer voll ist und ich nen 5 Liter Kanister 08/15 Wischzeug für knapp 2 Euro im Supermarkt bekomme? Wie jester schreibt gehts hier ums Prinzip!
Mit den15 euro für das Wischer wechseln geb ich dir vollkommen recht, hatten bei ner anderen werkstatt bei einem Lupo im Rahmen einer Garantie Sache das VW Logo vorne neu machen lassen, da das alte gestohlen war... Die haben uns 15 euro für das EINKLIPSEN dieses Zeichens berechnet.. Da hab ich auch mal gefragt ob die noch ganz gerade aus sind.... Ein und Ausbau VW-Zeichen 15 Eus und ausgebaut war es zudem auch noch...

@ Jester... Oh hatte überlesen, dass du die drauf hingewiesen hattest.. Sorry.. dann ist das echt scheiße... ABER DER HAMMER war die MOntagepaste....

ich wollte halt auch mal zeigen das es auch anders gehen kann und man halt nicht generell sagen kann vw-service nie wieder...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Peter1984

Ungelesener Beitragvon Peter1984 » 7. Okt 2007, 19:00

Hi,

zur Ispektion bei VW kann ich auch ein Lied von singen. Dienstag Auto abgeholt, eigenes Öl mitgebracht. Neues Vorglühsteuergerät reinbekommen.
Auto nach Hause gebracht und mal alles kontrolliert. Motorabdeckung abgemacht=> AGR total verölt, Öl auf den Motor verschütet und nicht mal abgewischt :grr: und das beste ist die Motorkontrollleucht leuchtet wieder seit Donnerstag.
Selber Fehler wie vorher: Glühkerze 4. Zylinder. :grr:
Die kriegen das glaub ich nie gebacken.

Kann ich mich da irgendwo beschweren? oder stoße ich auf taube Ohren?

MfG
Peter

Elly

Ungelesener Beitragvon Elly » 9. Okt 2007, 18:41

VW berechnet demnächst sicher auch den Aufwand, wenn jemand die Fahrertür öffnen muss. Auf die Hebebühne kostet natürlich extra!

Der (Ex-) VW-Händler meines Vertrauens hat mir sorgenvoll berichtet, mein Auspuff sei ~durchgerostet~ und ich müss wirklich vorsichtig sein, der könnte in naher Zeit runterkrachen. Und meine Bremsen sähen auch sehr schlecht aus, es wäre schon nahezu "gefährlich" mich so noch fahren zu lassen.

Freie Werkstatt lacht sich natürlich tot, weil der Auspuff minimalvon außen angerostet ist und die Bremsen -übrigens 15.000km später- noch relativ gut aussehen.

Die nächste Inspektion wird also sicher nicht bei VW gemacht :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 11. Okt 2007, 22:09

habe gestern mein auto wieder bei vw abgegeben wegen dem getriebe, die waren alle ganz nett zu uns und wollten sich damit entschuldigen was da letztens gelaufen ist! habe eine ersatz autobekommen für 2 tage muss aber nur für einen zahlen ca. 28€ für einen fox!!
morgen kann ich ihn wieder abholen und dann wird hoffe ich alles ok sein!

mal abwarten was die zeit nich bringt für meinen armen kleinen polo!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 12. Okt 2007, 18:23

wollte heute meinen polo wieder abholen von vw und war schon richtig happy das ich ihn wieder habe und dann das, wir fahren da hin und die nette dame am empfang sagte schon sie ruft jemanden der darüber bescheid wüste wegen der abholung meinens polos da wuste ich schon das wir ihn nicht mitnehmen können denn sonst hätte die uns ja alles machen können!!

der typ kam, und sagte, das beim ausbau des getriebens der 5te gang kaputt gegangen ist obwohl ja nur der 2te kaputt war und das hatte die auch nur bestellt! das sei wohl mein ausbau passiert und so könne er mir das auto nicht wieder geben.
da sie aber das teil vom 5ten gang ja erst mal bestellen müssen können wir das auto erst am di. abholen wenn alles glatt läuft!

den fox durften wir aber behalten für umme und dürfen auch mehr als 50km am tag fahren was auch garnicht anders geht da wir nach stuttgart fahren! müssen aber nur wie vereinbart die 28€ zahlen für einen tag!
ich hoffe so sehr das mein polo dann fertig ist und alles geht!!

ich sage euch zu denen werde ich nie wieder mehr hin gehen!! :keule: :twisted:

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 13. Okt 2007, 11:10

beim Ausbau des Getriebes der 5te Gang kaputt gegangen :meschugge:

Wie soll das denn gehen :?:

Wer es glaubt wird selig.Vermutlich falsche Teile bestellt,oder gar keine

Mich wundert sowieso das das Getriebe in der Werkstatt repariert wird.Wer kann denn dort heute noch eine Getriebe zerlegen
Weißt du nicht was getauscht werden sollte?

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 13. Okt 2007, 11:34

so hat der mann mir das bei vw gesagt das bei der Reparatur und beim herausnehmen der 5te gang kaputt gegangen ist und das er mich so nicht auf die straße schicken möchte da die teile für den 5ten gang nicht vorrätig sind und auch erst bestellt werden müssen!

aber komisch, warum hat der sich dann nicht schon am do. gemeldet, wie vereinbart, denn ich glaube ja nicht das die am fr. nachmittag an dem getriebe gearbeitet hat, oder? er wollte sich melden fals etwas schief geht und es länger dauert er hat aber erst am fr. um 15 uhr angerufen ( habe ich auf meinem handy gesehen, konnte aber nicht ran gehen) und wir waren um 17 uhr bei vw!

glaube jetzt auch das da was schief läuft!

ja er hat mir das gesagt was die da machen und auswechseln aber das konnte ich mir nicht merken da ich davon eh keine ahnung habe! aber wenn das am di. alles fertig ist wird er mir ja etws schriftliches dazu geben was gemacht worden ist, kann euch dann mehr dazu sagen und hoffe ich könnt mir helfen ob das alles seine richtigkeit hatte!!

Katrin

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Okt 2007, 12:32

beim Ausbau des Getriebes der 5te Gang kaputt gegangen :meschugge:

Wie soll das denn gehen :?:

Wer es glaubt wird selig.Vermutlich falsche Teile bestellt,oder gar keine

Mich wundert sowieso das das Getriebe in der Werkstatt repariert wird.Wer kann denn dort heute noch eine Getriebe zerlegen
Weißt du nicht was getauscht werden sollte?
Bei meinem Freundlichen ist die Reparatur von Motor und Getriebe normaler Altag. Schaue bei den Fahrzeugen dann immer auf die Kilometerleistung und freue mich jedesmal, daß ich noch keine Probleme habe. :applaus: Liegt vielleicht auch daran, daß mein Freundlicher weiß, macht der " KLEINE " Probleme hat er ihn wieder an der Backe, ohne Abzug. :motz:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 17. Okt 2007, 19:31

hu hu :applaus: :D

habe endlich meinen polo wieder und er ist wieder ganz!!

kann es kaum glaube das er wieder vor der tür steht!
was die da jetzt genau gemacht haben werden die mir schriftlich zuschicken damit ich was in der hand habe!!
kann euch dann auch sagen was die da genau gemacht haben und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ob das seine richtigkeit hat!!

katrin

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Okt 2007, 09:43

wenn ich das hier so lese...

Meine erste Inspektion hat 364 Euro gekostet - ohne, dass die die Wischer gewechselt hätten.
Dafür aber die Bremsflüssigkeit; was wohl normalerweise da nicht mit drin ist.
Leihwagen stand natürlich auch drauf :-?

Ich habe ziemlich geschluckt, da die 1. Inspektion ja eigentlich nur eine kleinere ist.
Mit dem Wischwasser hat cube recht; meines war voll (extra vorher aufgefüllt) - was VW nicht daran gehindert hat, noch irgendwas reinzukippen und es zu berechnen.

Beim nächsten Mal würde ich das Öl selbst mitbringen - der Preis hat mich ziemlich von den Socken gehauen (3,2 l für €69,63 OHNE MwSt. - mit €78,27 :ersch: )
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Okt 2007, 12:23

wenn ich das hier so lese...

Meine erste Inspektion hat 364 Euro gekostet - ohne, dass die die Wischer gewechselt hätten.
Dafür aber die Bremsflüssigkeit; was wohl normalerweise da nicht mit drin ist.
Leihwagen stand natürlich auch drauf :-?

Ich habe ziemlich geschluckt, da die 1. Inspektion ja eigentlich nur eine kleinere ist.
Mit dem Wischwasser hat cube recht; meines war voll (extra vorher aufgefüllt) - was VW nicht daran gehindert hat, noch irgendwas reinzukippen und es zu berechnen.

Beim nächsten Mal würde ich das Öl selbst mitbringen - der Preis hat mich ziemlich von den Socken gehauen (3,2 l für €69,63 OHNE MwSt. - mit €78,27 :ersch: )
Ist der normale Preis nach 2 Jahren, Bremsflüssigkeit ist dann die Regel. Erst recht, wenn Du die Inspektion in einer grösseren Stadt beim Freundlichen hast machen lassen. :motz: Auf dem Lande, bei einem kleinen Freundlichen, kann man da rund 100,- Euro sparen. Oel bringt dann nochmal 70,- Euro. :applaus: Bist also mit rund 200,- Euro dabei. :anbeten:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Okt 2007, 15:11

Ich war in keiner grösseren Stadt :| - nicht auszudenken, was die dann in FFM-City bloss dafür nehmen :ersch:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!