Ich und mein Auto eine Qual

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
PussyWagon
Ich und mein Auto eine Qual

Ungelesener Beitragvon PussyWagon » 24. Okt 2007, 09:08

Da ich ja mit meinem Polo was pannen angeht nicht wirklich Glück habe hat es mich gerstern mal wieder erwischt.

Stehe in Schweinfurt im Parkaus parke schön rückwärts ein Alles Top (ja ich kann das) als ich nach 5 Stunden wieder kam mich ins Auto gesetzt habe und an machen wollte komische Geräusche aus dem Motorraum kurz Gas gegeben - Aus- Mhhh stand ich ertsmal dumm da ich also auto nochmal an wieder Gas - Aus- Mhh. :-? :-?

Zufällig nen Freund getroffen der mich mit Heim genommen hat zu mir. :ersch:
Abends dann wollten wir meine Muckele dann Abschleppen nach Bad Neustadt ca 60km Wir also eine Stange von einem Freund beorgt und alle man nach Schweinfurt gefahren.
Dort angekommen musste ich meinen Eltern sagen das mein Auto im 5 Stock steht und ja nicht bewegt werden kann also 5 Stock runter schieben. Als das auto dann unten war das nächste Streit Thema jeder kennt ja meinen kofferraum also ich alles raus Gebaut haken gesucht kein Abschlepphaken drin Mh wo iss er????? Ich Gregor (Levi ) angerufen der mir weitergeholfen hatte aber trotzdem kein haken da. Trotzdem :danke: . Wir einen anderen Freund angerufen der Extra hergefrahren und von einem Passat und einem Golf 4 nen haken dabei passen nicht. nachdem wir alle haken durch hatten kam ich auf die Idee doch mal in der Fahrschule zu fragen, es war mitlerweile 20:30Uhr ich den hübschen Mann ganz nett gefragt er gibt mir einen haken von einem 5er Golf passt nicht so ein scheiß. ich wieder hin da wollten wir dann schon heim fahren und das auto am nächsten Tag Holen. Da hat mir der nette mann einen haken von einem BORA :meschugge: gegeben und siehe da er passt.

Wir das Auto also die 60 km abgeschleppt (eine scheiße war das) und während meine Mutter und ich so in meinem Auto saßen und nachgedacht haben wo den mein Abschlepphaken ist nachdem mein auto da ja schon öfter dran hing sind wir drauf gekommen das ich letztes Jahr im März im Graben gelegen war und da unser VW Händler (ich nenne keine Namen) den haken aus meinem kofferraum geholt hat und Ordnungsgemäß eingeschraubt hat ich mich aber nie daran erinnern können das der haken wieder im Auto war.

Als wir dann heute Früh zu unserem Händler sind wo auch mein Auto stand haben wir mal gefragt wo denn der haken ist und haben so die Story von meinem haken kampf erzählt :motz: (mein Vater ist 53 und hat sich mächtig aufgeregt das war das schlimmste) nachdem mein graben rutscher ja am 6 märz 2006 war ist das ja auch schon ne weile her.
Und der Händler meinte nur ja das kann sein das die vergessen werden wieder rein zu tun das kommt öfter vor. Ich mich schon zurückhalten müssen das ich nicht das brüllen anfange da ich mich tierisch aufgeregt habe. End vom Lied ist aber das ich einen neuen haken bestellt bekomme ohne berechnung.

Ach ja ihr wollt sicher wissen was mein Auto hat sagen wir mal so momentan habe ich ein Moped er läuft nur noch auf 2 Zylindern und haut das Benzin für den 3 reinfach so hinten raus mal sehen was da für kosten auf mich zu kommen oder Austauschmotor (mein Dad dann gleich da kommt dann aber ein größerer Rein ) hab ich ein glück. Hoffe jetzt das nicht weiter was schlimmes ist mag net shcon wieder so viel geld in den bock stecken.
Ich lebe nach dem Fledermausprinzip: In der Nacht rumflattern und am Tag abhängen!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bernie

Re: Ich und mein Auto eine Qual

Ungelesener Beitragvon bernie » 24. Okt 2007, 12:12

Ach ja ihr wollt sicher wissen was mein Auto hat sagen wir mal so momentan habe ich ein Moped er läuft nur noch auf 2 Zylindern und haut das Benzin für den 3 reinfach so hinten raus mal sehen was da für kosten auf mich zu kommen oder Austauschmotor (mein Dad dann gleich da kommt dann aber ein größerer Rein ) hab ich ein glück. Hoffe jetzt das nicht weiter was schlimmes ist mag net shcon wieder so viel geld in den bock stecken.
Vllt. ist ja nur die eine Zündkerze auszutauschen und das 3-Bein rennt wieder!?!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 24. Okt 2007, 12:37

@Carmen
Nicht böse sein... aber ich musste deinen Beitrag einmal komplett durch mein Word jagen - HACKEN ist der hintere Teil des menschlichen Fußes, HAKEN ist eine Vorrichtung zum Einhaken, nicht zum Einhacken :-?

Ansonsten klingt das Problem eigentlich nach defekter Zündkerze, hatte ich schon zweimal, simple Sache an sich. Aber das wird der VWler ja zuerst geprüft haben.

Themenersteller
PussyWagon

Ungelesener Beitragvon PussyWagon » 24. Okt 2007, 12:49

wer schreibfehler findet kann sie behalten *g*
:haha: :haha:
ne schon ok warte halt nur noch auf antowrt was jetzt ist
Ich lebe nach dem Fledermausprinzip: In der Nacht rumflattern und am Tag abhängen!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Okt 2007, 13:29

wahnsinn was für ein aufsatz is ja schon fast ein halbes buch :)

aber ich kann mich da nur anschliesen mit der zündkerze
wen es noch was anderes sein kann schreib ich nochmal
mfg

Themenersteller
PussyWagon

Ungelesener Beitragvon PussyWagon » 24. Okt 2007, 15:59

Steuerkette ist runter

170 €kette
400€ einbau
???€ kundendienst
ganz toll

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Okt 2007, 16:06

hmmm kennste keinen der die das so einbauen kann? weist schon wie ich meine mit so
wäre billiger

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 24. Okt 2007, 17:25

Ach Carmen mein Beileid. Hab mein Motor auch schon mal komplett außeienander neben lassen müssen (Öl). Hoffe das es vorerst die letzte böse Überraschung von deinem kleinen für Dich war. Allzeit Gute Fahrt und Kopf hoch wird schon.

Gruß Der MAtze 8)

Leon1984

Ungelesener Beitragvon Leon1984 » 24. Okt 2007, 17:30

Ach Tage wie diese sind einfach zum Lieben ,kann ich ein lied von singen

Themenersteller
PussyWagon

Ungelesener Beitragvon PussyWagon » 25. Okt 2007, 09:55

nur das ich mit meinem mehr pech als glück habe

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 8. Nov 2007, 14:09

Darf ich fragen wieviel km du runter hast / hattest als das passiert ist? Weil langsam krieg ich echt Schiss, das ich demnächst auch irgendwo stehe und dann wars das...

Dann doch lieber vorher den Spanner tauschen lassen.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

px

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2007, 15:48

Der wird doch beim Service gecheckt, oder?

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 8. Nov 2007, 20:46

Was wird gecheckt? Ich glaub nicht das die dort nachschauen, wie die Kette aussieht, oder?

Ich meine es so verstanden zu haben, das die Kette aufgrund des zu kurzen Spanners überspringen kann und das nur beim Baujahr bis 2003, danach wurde ein längerer verbaut.

Siehe auch http://pimpowski.pi.funpic.de/Steuerkette_wechseln.htm
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl

px

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2007, 20:47

Nicht die Kette, den Spanner. Ob der okay ist, kann man, denke ich, prüfen?

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 9. Nov 2007, 11:04

Ja, wenn du du alles an der Stinseite demontierst. Und wenn du das machst, kannst du auch gleich die teile wechseln. Von daher glaub ich nicht das das gemacht wird, weil Zeitaufwendig und somit teuer.
Bild

Walter Röhrl

px

Ungelesener Beitragvon px » 9. Nov 2007, 12:20

Hm, kein Plan, wo die Kette sitzt, aber ich hätte mal auf die Seite des Motors getippt und die Spannkraft des Spanners kann man vielleicht recht einfach prüfen - würd ich so denken. Hab aber keinen Plan, dachte ich hätte das im Service-Heft gelesen.

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 9. Nov 2007, 17:48

Hast du eigentlich einmal den Link oben geöffnet? :motz:
Bild

Walter Röhrl

px

Ungelesener Beitragvon px » 9. Nov 2007, 21:50

Nein :D

Bin immer wieder schwer beeindruckt, was der Junge so drauf hat 8O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“