Hallo,
kurze Frage habe bei ebay einige weitec federn gesehen,
kann das sein das es die wirklich mit abe gibt? also brauch ich sie nicht typisieren?
hier der link: http://cgi.ebay.de/Federn-Tieferlegungs ... dZViewItem
lg
Weitec Federn mit ABE? kein Tüv?
-
Themenersteller
Weitec Federn mit ABE? kein Tüv?
Zuletzt geändert von Gast am 31. Okt 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Eibach Federn mit ABE? kein Tüv?
Laut diesem Link sind das aber Weitec und keine Eibach-Federn 
Also laut meinem Wissenstand müssen Fahrwerksänderungen eingetragen werden.

Ich hab die drin und eingetragen!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
sorry hab mich vertan. schon geändert.Laut diesem Link sind das aber Weitec und keine Eibach-Federn
ehmm .. ja das ist ja das komische das jede fahrwerksänderung eingetragen werden muss.
Laut weitec homepage werden sie mit abe ausgeliefert. gültig sofern die rad- reifenkombination eingetragen ist.
hier ein auszug aus der hp von weitec. das ist die hinweisliste unter welchen bedingungen die abe gilt:
Hinweisliste:
66 = Nicht für Fahrzeuge mit "Schlechte Weg-Ausführung" (Rough Road Package)
--------------------------------------------------------------------------------
113 = Diese Federn / Fahrwerke werden mit einer ABE ausgeliefert
--------------------------------------------------------------------------------
140 = Sonderhinweis für ABE - Sätze: Bei Rad - Reifenkombinationen, welche nicht in der zum Fahrzeug zugeteilten Genehmigungsnummer freigegeben sind, sowie der Verwendung einer Anhägezugvorrichtung ist zusätzlich eine Abnahme nach §19StVZO erforderlich.
-
Themenersteller
Re: Weitec Federn mit ABE? kein Tüv?
Na bei so Ebay-Geschäften gerade bei solchen Sachen bin ich vorsichtig.
Hole solche Teile lieber beim Fachhändler.
Fahre die 30er Federn auch. Voll zufrieden.
Hole solche Teile lieber beim Fachhändler.
Fahre die 30er Federn auch. Voll zufrieden.
Tja, wenn man mit Originalbereifung fährt ist es dann vielleicht ok. Würd mal beim Tüv anrufen, wie die das sehn!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Wenn das auf der Homepage von Weitec so steht, dann wird es wohl auch so sein.
Ich hatte in meinem Golf 2 mal Federn von Jamex, die hatten auch ne ABE und mußten nich eingetragen werden. Allerdings galt das nur solange serienmäßige Rad-/Reifenkombis gefahren wurden.
Ich hatte in meinem Golf 2 mal Federn von Jamex, die hatten auch ne ABE und mußten nich eingetragen werden. Allerdings galt das nur solange serienmäßige Rad-/Reifenkombis gefahren wurden.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller
ja denke auch das stimmt.Wenn das auf der Homepage von Weitec so steht, dann wird es wohl auch so sein.
naja jetzt ist nur zum fragen wie es aussieht wenn man die felgen bzw. reifen typisieren lässt und danach federn verbaut?
Naja ich weiß nich wie´s in Österreich is, aber denke mal das wird genauso sein wie in Deutschland. Hier müssen Felgen und Fahrwerk zusammen geprüft und auch eingetragen werden.
Das würde heissen wenn du eh andere Felgen haben willst bringen dir Federn mit ABE gar nichts.
Das würde heissen wenn du eh andere Felgen haben willst bringen dir Federn mit ABE gar nichts.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!