Großes Polo-Sommertreffen in Kassel

Zu den im Treffenplaner eingestellten Terminen könnt Ihr Euch hier austauschen

Forumsregeln
Du willst ein Treffen vorschlagen oder bekannt machen? Im Treffen-Planer informieren sich unsere Besucher übersichtlich über anstehende Treffen und melden sich auch gleich an. Als Eintragsersteller kannst du auch allen angemeldeten Benutzern eine Nachricht zukommen lassen und auch zu Threads oder anderen Infos verlinken.

Eine Eintragung im Planer erleichtert das Auffinden und Verwalten der Treffen!

:arrow: Hier entlang...

Zeitpunkt

08.-09.07.
2
4%
15.-16.07.
1
2%
22.-23.07.
4
9%
29.-30.07.
21
47%
05.-06.08.
6
13%
12.-13.08.
1
2%
19.-20.08.
1
2%
26.-27.08.
2
4%
Alle
7
16%

Abstimmungen insgesamt: 45

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Jan 2006, 09:32

Ich hab da nochmal eine Frage...

Schön, dass jetzt demokratisch entschieden wurde, das Treffen in Kassel stattfinden zu lassen. :D

ABER:
Gibt es überhaupt schon eine geeignete Örtlichkeit?
Hat da schon jemand damit Erfahrungswerte mit?
Wer genau kümmert sich eigentlich um die Planung?
Ist da alles vor Ort (Tische, Bänke, Strom, Wasser usw.)?
Wie sieht das finanziell für uns aus?
Was muss noch zusätzlich angekarrt werden und wer macht das?
Wer kennt sich in der Umgebung genau aus (setzt voraus, dass ein geeigneter Platz bereits vorhanden ist) - da ja hier mehrfach "Rahmenprogramm" gefordert wurde?

Ehrlich gesagt wäre es aus meiner subjektiven Sicht absolut sinnvoller gewesen, erstmal die Plätze und Möglichkeiten abzuchecken und danach dann zu entscheiden, wo's genau stattfinden soll ;)

Als Beispiel - Brutus Vorschlag:
- Platz steht fest
- Ausstattung was vor Ort vorhanden ist, steht fest
- planungsbereite/erprobte Leute (die kompl. Franken-Connection) stehen fest
- Erfahrungwerte bezüglich des Platzes und der Umgebung sind vorhanden...

Wisst Ihr, was ich meine/wie ich das meine? 8O
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 09:46

Ruhig bleiben Kinder...
Ich hab da nochmal eine Frage...

Schön, dass jetzt demokratisch entschieden wurde, das Treffen in Kassel stattfinden zu lassen. :D

So ist es in der Demokratie ;) :D

ABER:
Gibt es überhaupt schon eine geeignete Örtlichkeit?
Hat da schon jemand damit Erfahrungswerte mit?

Wird schon. Hessen ist doch keine Savanne :D

Wer genau kümmert sich eigentlich um die Planung?

Marco, a la, Polo-Man hat zugesagt, sich mal umzuschauen wegen Plätzen. Er ist sehr zuversichtlich, dass es auch um Kassel herum zahlreiche attraktive Orte gibt - was ich für meinen Teil auch erwartet habe.

Ist da alles vor Ort (Tische, Bänke, Strom, Wasser usw.)?
Wie sieht das finanziell für uns aus?
Was muss noch zusätzlich angekarrt werden und wer macht das?
Wer kennt sich in der Umgebung genau aus (setzt voraus, dass ein geeigneter Platz bereits vorhanden ist) - da ja hier mehrfach "Rahmenprogramm" gefordert wurde?

Das zu klären diskutieren wir hier ;) Ich dachte an sich, das wäre nachvollziehbar. Hier findet keine Ankündigung eines Treffens statt, sondern eine Planung. Schritt für Schritt. Das "Wer" besteht aus Leuten, die aus der Gegend kommen und sich darum kümmern möchten, wie das so in einer Community sinnvoll ist.

Ehrlich gesagt wäre es aus meiner subjektiven Sicht absolut sinnvoller gewesen, erstmal die Plätze und Möglichkeiten abzuchecken und danach dann zu entscheiden, wo's genau stattfinden soll ;)

Als Beispiel - Brutus Vorschlag:
- Platz steht fest
- Ausstattung was vor Ort vorhanden ist, steht fest
- planungsbereite/erprobte Leute (die kompl. Franken-Connection) stehen fest
- Erfahrungwerte bezüglich des Platzes und der Umgebung sind vorhanden...

Wisst Ihr, was ich meine/wie ich das meine? 8O
Jein. Die Diskussion hatten wir bereits und wir haben sie entsprechend dem Willen der Mehrheit abgehakt. Die Intention des Treffens ist m.E. möglichst viele Leute zu bewegen, zu kommen. Dafür ist der entscheidende Punkt sicherlich der Ort! Das wurde entschieden und nun wird man sich über die Details Gedanken machen.

Ich weiss nicht, was da wieder Panik gemacht werden muss. Es ist Januar und das Treffen soll irgendwann im Sommer stattfinden. Es wird sich alles bis dahin finden, es gibt absolut keinen Anlass zu Panikmache. Ich sag's auch gerne ein drittes Mal, es gibt in Kassel auch Mitglieder, die Bereitschaft zeigen, die Planung zu unterstützen.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Jan 2006, 09:53

Und ich dachte eigentlich, dass hier wäre ein Diskussionsforum...

Bin halt einfach der Meinung, dass es einfacher gegangen wäre rsp. dass ein paar anderweitige Überlegungen bei der Planung vllt. hätten mit einbezogen werden können.
Das hat rein gar nichts mit Panikmache zu tun.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung (den Nachsatz hierzu verkneife ich mir mal lieber...)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 10:01

Warum kommst du damit dann jetzt an? Weisst du, solche Sachen werden dauernd von Leuten torpediert, die Sprüche machen, aber selbst nichts konstruktives beitragen. Ich finde es schade, dass so eine Idee, die aus der Community heraus entstanden ist und sehr große positive Resonanz bekommt wiederrum von einer Minderheit gleich in den Anfängen niedergemacht wird.

Ich habe deine Frage, die sicherlich größtenteils angebracht waren, sachlich beantwortet. Und wenn ich das nicht abschließend getan habe, was ich auch nicht zwingend kann, dann können und sollen diese offenen Fragen hier geklärt werden, genau dazu ist das Forum da, richtig.

PS: Und die Planung ist nicht abgeschlossen! Dies ist die Planung! Hier wird doch nichts zementiert, wenn die Örtlichkeitssuche im Raum Kassel nichts erbringen sollte, sehen wir weiter, aber irgendwo muss man halt auch anfangen.
Zuletzt geändert von px am 16. Jan 2006, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Jan 2006, 10:06

Ich verstehe nicht, warum es hier heisst, ich würde etwas torpedieren oder niedermachen :???:
Danke für Deine Antworten - aber mir reicht der Hinweis darauf, nichts konstruktives beizutragen absolut aus (btw. ich fand das konstruktiv und es war nicht gedacht, was runterzuputzen).

Ich habe lediglich Fragen in den Raum gestellt, die man vllt. bedenken könnte. Sorry - dass es erst jetzt kommt - ändert aber trotzdem nichts daran, dass sie aus mancher Sicht berechtigt sind.

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 10:08

Okay. Dann beschäftigen wir uns jetzt einfach wieder mit dem Thema, einverstanden?

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 16. Jan 2006, 10:20

vielleicht könnten die admins oder der basti die umfragenfrage (lol) von siegen auf kassel ändern, damit es keine missverständnisse gibt.

Nur mal so am rande.

MfG Christoph

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 10:21

vielleicht könnten die admins oder der basti die umfragenfrage (lol) von siegen auf kassel ändern, damit es keine missverständnisse gibt.

Nur mal so am rande.

MfG Christoph
Umfrage entfernt, macht ja (vorerst) keinen Sinn mehr.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 16. Jan 2006, 10:50

Im Grunde geb ich XS erst mal recht! Aber dem Marco traue ich ohne weiteres eine saubere Planung zu! Allerdings sollten sich noch andere Leute aus der Gegend da oben mit beteiligen, macht recht viel Arbeit so was auf die Beine zu stellen!
Weiter wäre es wohl im nächsten Schritt wichtiger einen Termin zu finden!
Im Januar machen viele ihre Urlaubsplanung und sowas sollte bedacht werden. Mein Vorschlag! Jetzt erst mal einen Termin oder zwei finden, an dem man die inzwischen fast 40 Leute einigermaßen unter einen Hut bekommt!
Mir isses eh egal, da ich keine Probleme hab, einen Tag Urlaub von jetzt auf gleich zu bekommen. Andere müssen da aber rechtzeitig nachfragen!
Deshalb, sucht erst mal einen Termin und dann einen Platz! Nicht das der Platz gefunden wird, und dann keiner mehr Urlaub bekommt! Immerhin machen wir ja schon ein paar Wochen damit rum, einen Ort zu finden!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Jan 2006, 11:17

Ich sehe das genauso wie Cube und Sabrina,

Bin aber mit dem Ort um Kassel eigentlich schon zufrieden. Vorausgesetzt es findet sich ein toller Ort zum Feiern und Zelte aufstellen...und ein passendes Datum

Problem an der ganze Umfrage war doch, das jeder nur auf die Mitte D bedacht war, und niemand anfangs sich drüber Gedanken gemacht hat ob bzw was dort vorhanden ist. Also hat jeder den von sich am besten liegenden bzw klingenden Platz gewählt,...

Also, wie siehts aus mit Zeitraum??

August bzw Ende Juli hat sich ja hier rauskristallisiert, sehe ich das richtig!?

21. - 23.07.06
28. - 30.06.06
....ich würde zum
4. - 06.08.06
oder den
11. - 13.08.06
tendieren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 11:28

Ich würde auch für was im Juni tendieren. Aber nicht Pfingsten, da bin ich am Ring :cheesy: Danach bin ich aber für alles offen. Müssten sich quasi mal die Leute melden, die definitiv was vorhaben in der Zeit ;)

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 16. Jan 2006, 11:33

du meinst doch ende Juli, oder px ?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 11:41

du meinst doch ende Juli, oder px ?
Eigentlich nicht, wieso? Pfingsten ist 03./04.06. - ist doch Juni oder bin ich doof? :D Das ist bisher mein einziger Sommer-Termin ;) Denke auch mal, Pfingsten haben sowieso die meisten was vor.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Jan 2006, 11:46

also so früh würe ich das Treffen nicht stattfinden lassen, da es sonst wieder so ar....kalt wie in WOB wird...und darauf habe ich keinen Bock.

Wäre für Juli o August, da ist es deutlich wärmer
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 11:49

Hör auf, ich campe da 4-5 Tage!! :lol:

Nee, ich meinte ja auch, DANACH hab ich nichts geplant zwecks für mich in Betracht kommender Termine ;)

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 16. Jan 2006, 11:50

Tendenziell wäre ich auch für Juli/August!

Im Juni machen wir dann ein Frankentreffen auf dem Platz von brutus! ;-)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 16. Jan 2006, 12:06

also so früh würe ich das Treffen nicht stattfinden lassen, da es sonst wieder so ar....kalt wie in WOB wird...und darauf habe ich keinen Bock.

Wäre für Juli o August, da ist es deutlich wärmer
genau das wollte ich auch schreiben... aber ich hatte dann wieder mit Anspielungen auf mein ehemaliges Zivi-Dasein seitens px gerechnet...

--> Also auch ende Juli / Anfang August
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Jan 2006, 12:12

Bin auch für Ende Juli.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 16. Jan 2006, 12:14

Ende Juli klingt gut!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 16. Jan 2006, 13:01

wir sollten aber aufpassen, denn vorr. ist vom 1.8-3.8. das schwarzwaldtreffen.

wenn man innerhalb von 10 tagen 2 große treffen besuchen will, kann das eine ganz schön große belastung sein.

btw: warum sind zum schwarzwaldtreffen eigentlich so wenig leute eingetragen?

MfG Christoph

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!