Ruhig bleiben Kinder...
Ich hab da nochmal eine Frage...
Schön, dass jetzt demokratisch entschieden wurde, das Treffen in Kassel stattfinden zu lassen. 
So ist es in der Demokratie

ABER:
Gibt es überhaupt schon eine geeignete Örtlichkeit?
Hat da schon jemand damit Erfahrungswerte mit?
Wird schon. Hessen ist doch keine Savanne 
Wer genau kümmert sich eigentlich um die Planung?
Marco, a la, Polo-Man hat zugesagt, sich mal umzuschauen wegen Plätzen. Er ist sehr zuversichtlich, dass es auch um Kassel herum zahlreiche attraktive Orte gibt - was ich für meinen Teil auch erwartet habe.
Ist da alles vor Ort (Tische, Bänke, Strom, Wasser usw.)?
Wie sieht das finanziell für uns aus?
Was muss noch zusätzlich angekarrt werden und wer macht das?
Wer kennt sich in der Umgebung genau aus (setzt voraus, dass ein geeigneter Platz bereits vorhanden ist) - da ja hier mehrfach "Rahmenprogramm" gefordert wurde?
Das zu klären diskutieren wir hier
Ich dachte an sich, das wäre nachvollziehbar. Hier findet keine Ankündigung eines Treffens statt, sondern eine Planung. Schritt für Schritt. Das "Wer" besteht aus Leuten, die aus der Gegend kommen und sich darum kümmern möchten, wie das so in einer Community sinnvoll ist.
Ehrlich gesagt wäre es aus meiner subjektiven Sicht absolut sinnvoller gewesen, erstmal die Plätze und Möglichkeiten abzuchecken und danach dann zu entscheiden, wo's genau stattfinden soll
Als Beispiel - Brutus Vorschlag:
- Platz steht fest
- Ausstattung was vor Ort vorhanden ist, steht fest
- planungsbereite/erprobte Leute (die kompl. Franken-Connection) stehen fest
- Erfahrungwerte bezüglich des Platzes und der Umgebung sind vorhanden...
Wisst Ihr, was ich meine/wie ich das meine?
Jein. Die Diskussion hatten wir bereits und wir haben sie entsprechend dem Willen der Mehrheit abgehakt. Die Intention des Treffens ist m.E. möglichst viele Leute zu bewegen, zu kommen. Dafür ist der entscheidende Punkt sicherlich der Ort! Das wurde entschieden und nun wird man sich über die Details Gedanken machen.
Ich weiss nicht, was da wieder Panik gemacht werden muss. Es ist Januar und das Treffen soll irgendwann im Sommer stattfinden. Es wird sich alles bis dahin finden, es gibt absolut keinen Anlass zu Panikmache. Ich sag's auch gerne ein drittes Mal, es gibt in Kassel auch Mitglieder, die Bereitschaft zeigen, die Planung zu unterstützen.