Wenn ich parke und an einem Hanbremse ziehe muss ich meine sie seit gestern irgendwie total weit hoch ziehen damit der Wagen stehen bleibt....
was ist das??? muss sie nur einmal nachgezogen werden

MFG Basti
Alles innen
Das kam mir auch in den Kopf, es scheint mir aber nicht so, als ob es von der "Leistung" her einen Unterschied geben würde... Also falls sie wirklich schon gezogen wäre, auch wenn sie ganz unten ist, müsste ich ja beim losfahren etwas bemerken, oder?? Hab das zwei drei mal probiert, war mir aber nichts aufgefallen. Möchte es aber auch nicht aussschliessen...Kann es sein das sich beim Ihm die HB nicht mehr zurück zieht in die Ausgangstellung weil kalt, eingefroren, verdreckt, versalzt, Feder gebrochen, ...?
Ich denke nicht das Du es merkst wenn sich das Seil, warum auch immer nicht mehr entspannt. Du müßtest schon das Auto aufbocken und am Rad drehen... Evtl. ist das Seil/die Seile auch abgerissen. Ist die Wirkung der HB noch vorhanden?Das kam mir auch in den Kopf, es scheint mir aber nicht so, als ob es von der "Leistung" her einen Unterschied geben würde... Also falls sie wirklich schon gezogen wäre, auch wenn sie ganz unten ist, müsste ich ja beim losfahren etwas bemerken, oder?? Hab das zwei drei mal probiert, war mir aber nichts aufgefallen. Möchte es aber auch nicht aussschliessen...
Der Schalter sitzt soweit ich weiss direkt am Hebel... Hebel unten - Lämpchen aus!Übrigens, müsste nach dieser Theorie nicht auch das Warnlämpchen dann permanent an sein? (nur mal so ne Frage)
Hm, Dreck, Wasser, Feuchtigkeit reingekommen durch poröse Dichtung aufgrund Altersschwäche?"Recht kalt" ist relativ... Für diesen Winter war es der kälteste Tag mit -8°C in der Nacht... Als ich vorhin fuhr und es passierte, müsste es aber so um die -2 gewesen sein denke ich... Davon abgesehen, stand der Wagen auch letzten Winter draussen, und da war es aber auch mal kälter als -8...
Ja, die Wirkung der HB ist noch da. Ich habs zwar nur in einem leichten Hang probiert, doch die Wirkung scheint nicht beeinflusst zu sein... (muss halt nur höher ziehen...)Du müßtest schon das Auto aufbocken und am Rad drehen... Evtl. ist das Seil/die Seile auch abgerissen. Ist die Wirkung der HB noch vorhanden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste