Gasfeder für Motorhaube.
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Gasfeder für Motorhaube.
Hallo, ich habe einen POLO 9N Bj.12.2005. Nun möchte ich mir für die Motorhaube einen Gasdruckdämpfer einbauen. Habe erfahren dass dieser im Vorgänger drinn war. VAG kann mir aber keine besorgen (inkl. Halter usw) da keine Nummer.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Du meinst den Haubenlift der beim 9N3 (Facelift) wegrationalisiert wurde? Schau mal unter Tipps&Infos auf unserer Seite in der Teile-Liste, sollten die Gasdruckdämpfer sein. Ob man die beim 9N3 montiert bekommt, ist natürlich eine andere Frage...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Der ist nicht zur reinen Ertragssteigerung wegrationalisiert worden sondern auch um die Haube für eventuelle Fußgänger-fällt-auf-Haube-Unfälle "weicher" zu machen. In Zusammenarbeit mit der EU basteln z.Z. alle Autohersteller an solchen "Verbesserungen"...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Für mich ist das, wie schon mal diskutiert, Blödsinn der VW pro Wagen 20€ spart 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
ich würd sagen, die sparen da weniger dran...Für mich ist das, wie schon mal diskutiert, Blödsinn der VW pro Wagen 20€ spart
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Weiss ich nicht. Wird marginal mehr Arbeit an Motorhaube und Karosserieteil beanspruchen sowie 1-2 Arbeitsschritte mehr am Band zzgl. Material 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Wie ist das, F6ler hat ja mal geschrieben, dass solche Dämpfer einen genau ausgerechnten Winkel zwischen Karosse und Haube und blah haben müssen. Wenn die Befestigungspunkte vom 9N1 beim 9N3 auch vorhanden sind, müsste der Einbau doch problemlos klappen.
Die Haube wird das Problem sein, oder?
Die Haube wird das Problem sein, oder?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Da der 9N3 auch eine neue Haube hat, werden die da keine Befestigung vorgesehen haben, schätze ich. Aber jemand wie du mit einem 9N3 vor der Tür kann das sicherlich zuverlässiger sagen 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Meinst du? Dann muss ich ja aufstehen und rausgehen - weißt du wie kalt das draußen ist?
Ich hab ja noch nicht mal einen Plan wie solche Befestigungspkte aussehen würden... 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Naja, entweder ist da irgendwas, oder es nichts da 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
9N3 Motorhaube (seitlich):

Nahaufnahme Motorhaube:

9N3 Seitenwand (Beifahrerseite):

Scheinbar sind da doch so nippels. Oder wofür sind die da?
Wisst ihr eigtl. wie schweinekalt das ist - wahnsinn!

Nahaufnahme Motorhaube:

9N3 Seitenwand (Beifahrerseite):

Scheinbar sind da doch so nippels. Oder wofür sind die da?
Wisst ihr eigtl. wie schweinekalt das ist - wahnsinn!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Die Haube wird nur von einem Lifter beim 9N gehalten und der ist links.
Hier siehst Du wo der an der Karosse festgemacht ist...
Auf Deinem Bild 2 der Gumminöppel - darauf liegt die Haube im geschl. Zustand auf.
Hier siehst Du wo der an der Karosse festgemacht ist...
Auf Deinem Bild 2 der Gumminöppel - darauf liegt die Haube im geschl. Zustand auf.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Danke für das Foto! Dann muss ich noch mal gucken, obs passt. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen... 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ähm - ich muß Alzheimer haben - kann mich nicht erinnern.......Hab noch nie unter`ne 9N3 Haube geschaut.....Wie ist das, F6ler hat ja mal geschrieben, dass solche Dämpfer einen genau ausgerechnten Winkel......

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
nee du hast nur sowas gerechnet... oder wars groove? irgendso ein spezi wars 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Wenn das fehlen der Dinger auch was mit der Sicherheit zutun hat, kann man das dann so einfach legal dranbauen oder bin ich dann mehr schuld als normal schuld wenn ich einen Fußgänger umfahre?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
....wer Fußgänger umfährt,hat in der Regel fast immer Schuld....weil schwächerer Verkehrsteilnehmer ...usw.
Wenn mans "ganz genau" nimmt,ist es eine Bauartveränderung
ABE weg.....
.....aber wem fällt das auf?
Gruß
Wenn mans "ganz genau" nimmt,ist es eine Bauartveränderung

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Hallo
der Original Lifter wird sich nicht mit vertrettbarem aufwand einbauen lassen,da der Befestigungspunkt im Motorraum mit schweißarbeiten verbunden ist und der Bestigungspunkt an der Haube ist garnicht vorgesehen.
Wenn du auf den Lifter nicht verzichten kannst würde mich beim einschlägigen Zubehörhandel umsehen,da ich mich damit nicht so auskenne kann dir bestimmt Jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen.
Gruss
Andreas
der Original Lifter wird sich nicht mit vertrettbarem aufwand einbauen lassen,da der Befestigungspunkt im Motorraum mit schweißarbeiten verbunden ist und der Bestigungspunkt an der Haube ist garnicht vorgesehen.
Wenn du auf den Lifter nicht verzichten kannst würde mich beim einschlägigen Zubehörhandel umsehen,da ich mich damit nicht so auskenne kann dir bestimmt Jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen.
Gruss
Andreas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!