Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Hehe wie gesagt ich wollte heut aber aus dem Grund gings nicht, und es ist eine absolute Schweinarbeit für alle die es noch vor haben um an das Teil zu kommen und die Lager auszupressen muß man die ganze Vorderachse zerlegen :-(
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Anbei das Bild zeigt jeweils die Polo Lager und die vom A2 von beiden Seiten habe heute ein langes Gespräch geführt mit nem Audi/VW Schrauber der ist sich absolut nicht sicher das es funzt ich habe die Aktion abgeblasen das ist mir zu heiß, jetzt press ich die alten Lager aus die noch okay sind und die A2 Lager passen dann ggf. nicht oder nicht richtig...ist ja auch ne Sicherheitsfrage so am Fahrwerk...
...allein die Maße der A2 Lager sind anderst einzig der Durchmesser ist identisch.
Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Hab die auch... aber noch nicht eingebaut!
Die Frage hätt ich gern noch geklärt =)!
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Ja das kenne ich, mein Polo steht seit gestern bei vw wegen genau des gleichen Problem!
Sie müssen die komplette vorderachse ablassen und anschließen muss er neu vermessen werden
Ich hoffe das sie sich gleich melden das er fertig ist!
Sie müssen die komplette vorderachse ablassen und anschließen muss er neu vermessen werden

Ich hoffe das sie sich gleich melden das er fertig ist!
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Also ich kann zu den Dingern nur positives berichten.
Natürlich muss die Vorderachse abgesenkt werden um an die Dinger zu kommen aber das ist ja kein act.
Die Dinger fahren sich super und machen absolut keine Probleme..bin neulich mal wieder nen standardpolo gefahren und war erschrocken wie indirekt die Polo-Lenkung ohne die A2 Lager ist
Natürlich muss die Vorderachse abgesenkt werden um an die Dinger zu kommen aber das ist ja kein act.
Die Dinger fahren sich super und machen absolut keine Probleme..bin neulich mal wieder nen standardpolo gefahren und war erschrocken wie indirekt die Polo-Lenkung ohne die A2 Lager ist
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
@ Shack!
Kannst du mal Bitte ein Foto im eingebautem zustand machen von hinten gesehen,
mir gehts nur darum wierum sie eingebaut werden müssen. Danke.
MfG
Marcel B-MG
Kannst du mal Bitte ein Foto im eingebautem zustand machen von hinten gesehen,
mir gehts nur darum wierum sie eingebaut werden müssen. Danke.
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Jop genau... bitte um Bilder!@ Shack!
Kannst du mal Bitte ein Foto im eingebautem zustand machen von hinten gesehen,
mir gehts nur darum wierum sie eingebaut werden müssen. Danke.
MfG
Marcel B-MG
Von den A2 Lagern^^
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Logisch, werd nachher gleich welche machen
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
so leute, ich habe es mit den A2 lagern gestartet waren auch fotos drin wurden leider von meinem server geloesst also muss neue machen oder ich werde die alten versuchen zu finden irgendwo sind die auf der festplatte noch...
Die A2 lager wie Schack! sagte sind absolut TOP die Lenkung ist seeehr praeziese aber das alles wurde schon hier gesagt, man braucht nur von anfang an zu lesen. Die A2 Lager passe absolut ohne Probleme wie gesagt unterschied zu den Polo Lagern ist das das die voll mit Gummi gefuellt sind.
Versuche bis morgen Fotos hier zu posten...
Die A2 lager wie Schack! sagte sind absolut TOP die Lenkung ist seeehr praeziese aber das alles wurde schon hier gesagt, man braucht nur von anfang an zu lesen. Die A2 Lager passe absolut ohne Probleme wie gesagt unterschied zu den Polo Lagern ist das das die voll mit Gummi gefuellt sind.
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VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Moin.
War schon lange net mehr im Forum. Ham jetzt noch nen Golf dazu geholt (Die Probleme mit dem Polo ham mir gereicht).
Mit den A2 Buchsen ham wir bis jetzt kein einziges poltern mehr gehabt und bis jetzt leben wir noch ^^. Sind bis jetzt ca. 15000 km mit den A2 Teilen gefahren. Und wer sich nicht traut, muß es ja auch nicht machen. Jeden das seine.
Wegen Fotos muß ich mal gucken ob ich den nerv dafür hab. ^^
Geh jetzt schlafen.
N8 Xetos
War schon lange net mehr im Forum. Ham jetzt noch nen Golf dazu geholt (Die Probleme mit dem Polo ham mir gereicht).
Mit den A2 Buchsen ham wir bis jetzt kein einziges poltern mehr gehabt und bis jetzt leben wir noch ^^. Sind bis jetzt ca. 15000 km mit den A2 Teilen gefahren. Und wer sich nicht traut, muß es ja auch nicht machen. Jeden das seine.
Wegen Fotos muß ich mal gucken ob ich den nerv dafür hab. ^^
Geh jetzt schlafen.
N8 Xetos
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Hier mal der Vergleich aus dem Ersatzteilkatalog zwischen Polo Gummimetall-Lager (6Q0 407 183 A)
,
, 
und A2 Gummimetall-Lager (8Z0 407 183)
,
, 
gruß bernie



und A2 Gummimetall-Lager (8Z0 407 183)



gruß bernie
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Polo 9N Highline
Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Hallo,
gibt es bezüglich der Teilenummer 6Q0 407 183 A eine Rückrufaktion???
Mfg Klotuer
gibt es bezüglich der Teilenummer 6Q0 407 183 A eine Rückrufaktion???
Mfg Klotuer
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Polo 9N3 United
Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Gibt es denn Spezialwerkzeug um diese Buchsen umzupressen? Wie macht
das denn? Bauen die die Konsole komplett aus oder lassen die die einfach ein wenig ab?
Hat das denn jemand schonmal gesehen oder vielleicht selbst schonmal gemacht? Werde das demnächst bei mir auch mal in Angriff nehmen müssen da die Buchsen jetzt rissig werden

Hat das denn jemand schonmal gesehen oder vielleicht selbst schonmal gemacht? Werde das demnächst bei mir auch mal in Angriff nehmen müssen da die Buchsen jetzt rissig werden
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Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Alles muss ausgebaut werden also Querlenker runter und die Konsole mit den Lagern runter, dann die Konsole nehmen und die Lager einpressen auf einer Pressemachine...Gibt es denn Spezialwerkzeug um diese Buchsen umzupressen? Wie machtdas denn? Bauen die die Konsole komplett aus oder lassen die die einfach ein wenig ab?
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Ja so hat der von
es mir auch erklärt. Hätte ja sein können das die da was spezielles für haben

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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Hallo,
gibt es bezüglich der Teilenummer 6Q0 407 183 A eine Rückrufaktion???
Mfg Klotuer
Will ncohmal an meine Frage erinnern!
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Also ich hatte das Knacken auch und dachte es käme von der Vorderachse...naja letztendlich wars das Federbeinlager vorne links - gewechselt, seit dem ists still 

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Wir wissen jetzt immer noch nicht wie und wie´rum die eingebaut werden müssen.
Die Teile vom A2 haben ja keinen Anschlag (siehe Bild)

Es wäre nett, wenn schon niemand Bilder reinstellen kann, dass uns jemand, der es bereits gemacht hat, ne kurze Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg Klotuer
PS: @SQP: Sorry, dass ich dein Bild verwendet hab. Ich hoffe das ist ok.
Die Teile vom A2 haben ja keinen Anschlag (siehe Bild)

Es wäre nett, wenn schon niemand Bilder reinstellen kann, dass uns jemand, der es bereits gemacht hat, ne kurze Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg Klotuer
PS: @SQP: Sorry, dass ich dein Bild verwendet hab. Ich hoffe das ist ok.
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Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Hi,
ich glaube die werden so eingebaut:

bitte um Bestätigung ^^
ich glaube die werden so eingebaut:

bitte um Bestätigung ^^
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BMW E36 323ti Compact
Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Danke an R-Tec! Aber eine Bestätigung wäre nicht schlecht.
Ich deute das jetzt so, dass die glatte Seite nach Vorne (in Fahrtrichtung) muss. Richtig, oder?
Ich deute das jetzt so, dass die glatte Seite nach Vorne (in Fahrtrichtung) muss. Richtig, oder?
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