So ich habe mal probeweise einen 215/35 Reifen montiert weil der 205/40 bei Lenkrad Volleinschlag teilweise aufgesetzt hat. Ich denke mit dem 215/35 wird das nicht mehr passieren weil der doch viel schmäler ist und die Reifenflanke stärker gezogen ist, ich werde das später noch am Auto testen, aber seht selbst:
Links im Bild ist der 215/35 Dunlop Sport 9000
rechts im Bild ist der 205/40 Conti Sport Contact 2
die Felge ist 8,5x17
Man sieht deutlich das der 205/40 die Felge besser schützt, der Reifen ist fast bündig mit der Felge, beim 215/35 steht die Felge raus
Man erkennt auch gut des der 205/40 eine höhere Reifenflanke hat:
Stellt man beide Räder grade auf eine ebene Fläche sieht man gut das der 205/40 insgesammt 15mm höher ist wie der 215/35.
Und noch ein letztes Bild, auch von weitem ist der unterschied deutlich zu erkennen.
