Spurplatten


Der_Jan
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 17. Feb 2008, 21:23

So , mal 2 Bilder mit einer 7x17" Felge et 38 und 205/40er Hankook Ventus K104. Und 20mm Spurplatten pro Seite von FK (system 2).

Hoffe das hilft euch weiter.

Die Lauffläche des Reifens steht keinen Milimeter aus dem Kotflügel heraus. Passt 100%ig ... Habe dann eine effektive et von 18 .. also leider leider 2 mm über der et-Grenze ..


Gruß Jan
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Mitchel
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 18. Feb 2008, 10:27

Wie sieht es denn mit 215/35ger aus :?: So wies aussieht wirds ganz schön eng :!:

Dann warte ich mal auf TK bis er die 20ger drauf hat.... :haha:
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Tappi
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Tappi » 18. Feb 2008, 19:15

So , mal 2 Bilder mit einer 7x17" Felge et 38 und 205/40er Hankook Ventus K104. Und 20mm Spurplatten pro Seite von FK (system 2).

Hoffe das hilft euch weiter.

Die Lauffläche des Reifens steht keinen Milimeter aus dem Kotflügel heraus. Passt 100%ig ... Habe dann eine effektive et von 18 .. also leider leider 2 mm über der et-Grenze ..


Gruß Jan
die Lauffläche muß auch in einem bestimmten Winkel nach vorne und hinten abgedeckt sein

Auf dem Bild kann man schon sehen das es nicht passt

Setz mal 3 Leute hinten rein und fahr mal mit richtig Schmackes über eine Bodenwelle.Dann weißt du ob es geht :haha:
Vielleicht brauchst du dann aber neue Reifen,weil diese dann aufgeschlitzt sind

Du könntest auch so viel Federwegbegrenzer einbauen das er nicht mehr einfedert.Das geht auch
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Der_Jan
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 18. Feb 2008, 19:34

Wir saßen vorgestern Abend zu 4. im Auto ..

Ich konnte ehrlich gesagt nichts feststellen .. auch am reifen nicht.


Gruß Jan
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Ninonick
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Ninonick » 20. Mär 2008, 15:57

Hey kann ich bei einer 7x17 felge mit er 35 nicht hinten 10mm und vorne 5mm spurverbreitung pro seite fahren?
Oder würde das schleifen?
Reifen werden 205er und als Fahrwerk kommt das Bilstein B16 rein.

lg
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Patrick87
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 20. Mär 2008, 16:09

So , mal 2 Bilder mit einer 7x17" Felge et 38 und 205/40er Hankook Ventus K104. Und 20mm Spurplatten pro Seite von FK (system 2).

Hoffe das hilft euch weiter.

Die Lauffläche des Reifens steht keinen Milimeter aus dem Kotflügel heraus. Passt 100%ig ... Habe dann eine effektive et von 18 .. also leider leider 2 mm über der et-Grenze ..


Gruß Jan
die Lauffläche muß auch in einem bestimmten Winkel nach vorne und hinten abgedeckt sein

Auf dem Bild kann man schon sehen das es nicht passt

Setz mal 3 Leute hinten rein und fahr mal mit richtig Schmackes über eine Bodenwelle.Dann weißt du ob es geht :haha:
Vielleicht brauchst du dann aber neue Reifen,weil diese dann aufgeschlitzt sind

Du könntest auch so viel Federwegbegrenzer einbauen das er nicht mehr einfedert.Das geht auch
Finger weg von Federwegsbegrenzer! Damit machst dir alles kaputt!
Aber ich kann Tappi nur recht geben, wenn ich mit 4 Leuten fahre, habe pro Seite 20mm hinten und vorne 10mm, dann schleift es hinten rechts wie Sau, schon ein Reifen hat merklich gelitten!


fana
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon fana » 20. Mär 2008, 16:26

Finger weg von Federwegsbegrenzer! Damit machst dir alles kaputt!
Also Federwegsbegrenzer nur so Anwenden, dass sie eigentlich nur im notfall (bevor was am auto kaputt geht, z.B. kotflügel) genutzt werden. Also bevor der eingelenkte reifen auf den kotflügel schlagen kann usw...

sollte nie so sein das man die ganze zeit darauf rum fährt!!


Bunny
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Bunny » 20. Mär 2008, 19:19

Wenn ich das Gew.Fahrwerk einbauen lasse, muss ich doch ne Achsvermessung durchführen lassen und wäre es da besser, wenn die spurplatten schon drauf sind? Oder spielt das da keine wesentliche Rolle?Kann ich sie nachträglich drauf machen ohne das was vermessen werden muss?
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TK
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 20. Mär 2008, 19:59

Hey kann ich bei einer 7x17 felge mit er 35 nicht hinten 10mm und vorne 5mm spurverbreitung pro seite fahren?
Oder würde das schleifen?
Reifen werden 205er und als Fahrwerk kommt das Bilstein B16 rein.

lg
Das dürfte ohne weitere Probleme passen. Frag mal Michi1985 der hat noch welche abzugeben soweit ich weiß - grüß ihn von mir ;)

Wenn ich das Gew.Fahrwerk einbauen lasse, muss ich doch ne Achsvermessung durchführen lassen und wäre es da besser, wenn die spurplatten schon drauf sind? Oder spielt das da keine wesentliche Rolle?Kann ich sie nachträglich drauf machen ohne das was vermessen werden muss?
Das sollte völlig egal sein, da du ja nach dem Einbau der Spurplatten auch nicht noch mal zur Achsvermessung musst! Um es optimal eingestellt zu haben würde ich sagen pack sie vorher dran aber im Prinzip ist es egal.
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 28. Mär 2008, 19:35

@Dennis: :welle:

Am Mittwoch fahre ich zum TÜVer :D
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TK
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Apr 2008, 09:32

Schönen guten morgen!

Ich komme gerade vom TÜV und habe schlechte Nachrichten :(

Zitat TÜV-Prüfer:
"20mm trage ich Ihnen auch nicht per Einzelabnahme ein! Die Reifenlauffläche muss auf einer Höhe von 150mm ab Radmitte komplett abgedeckt sein!"

Wir haben das mal nachgemessen und da sind vlt. noch 10mm wenn es hoch kommt 12mm Platz! Mit beiden Augen zu trägt er mir noch vllt. 15mm ein, aber mehr auch nicht und bei den würde er mir nicht garantieren das die Reifen keinen Schaden nehmen. Daher werde ich wohl 10mm bzw. 12mm holen und dran machen. Sieht dann trotzdem noch gut aus und ich habe die Sicherheit das technisch alles in Ordnung ist.
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Apr 2008, 11:23

Mir will er 20mm auch nicht eintragen, der S*ft**ck :D nee, der Prüfer war schon in Ordnung, aber er meinte es schleift hinten. -.- Ich werd den Wagen jetzt erstma höherdrehen und es dann noch mal versuchen
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Apr 2008, 11:29

Mir will er 20mm auch nicht eintragen, der S*ft**ck :D nee, der Prüfer war schon in Ordnung, aber er meinte es schleift hinten. -.- Ich werd den Wagen jetzt erstma höherdrehen und es dann noch mal versuchen
Das Problem liegt halt da, dass die Reifen beim kompletten Einfedern direkt an der Karosserie anstoßen und dadurch der Reifen beschädigt werden kann. Höher drehen wäre vlt. eine Alternative. Aber ich bleibe lieber bei meiner Tiefe und packe daher schmalere Platten drauf ;)
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Apr 2008, 11:32

Ich dreh ihn auch nur für die Eintragung hoch ;) Ich kenn drei Polos, die genau diese Kombi eingetragen haben, ich muss das auch hinbekommen!
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 2. Apr 2008, 12:17

Mir will er 20mm auch nicht eintragen, der S*ft**ck :D nee, der Prüfer war schon in Ordnung, aber er meinte es schleift hinten. -.- Ich werd den Wagen jetzt erstma höherdrehen und es dann noch mal versuchen
Das Problem liegt halt da, dass die Reifen beim kompletten Einfedern direkt an der Karosserie anstoßen und dadurch der Reifen beschädigt werden kann. Höher drehen wäre vlt. eine Alternative. Aber ich bleibe lieber bei meiner Tiefe und packe daher schmalere Platten drauf ;)

die Reifenkombi 7x17? oder hast ne neue drauf?


Ich fahre diese Kombi mit vorne 10mm und hinten 20mm und TÜV-Eintragung


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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Apr 2008, 12:38

Mir will er 20mm auch nicht eintragen, der S*ft**ck :D nee, der Prüfer war schon in Ordnung, aber er meinte es schleift hinten. -.- Ich werd den Wagen jetzt erstma höherdrehen und es dann noch mal versuchen
Das Problem liegt halt da, dass die Reifen beim kompletten Einfedern direkt an der Karosserie anstoßen und dadurch der Reifen beschädigt werden kann. Höher drehen wäre vlt. eine Alternative. Aber ich bleibe lieber bei meiner Tiefe und packe daher schmalere Platten drauf ;)

die Reifenkombi 7x17? oder hast ne neue drauf?


Ich fahre diese Kombi mit vorne 10mm und hinten 20mm und TÜV-Eintragung
Ohne Karosseriearbeiten?
Jupp ich fahre allerdings 215/35 Reifen. Hast du die Platten per Einzelabnahme eintragen lassen oder steht die Rad/Reifenkombination im Gutachten?

Tante Edith hat mich darauf hingewiesen das die ET ja auch noch entscheidend ist ;)
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Apr 2008, 12:56

Welche effektive ET habt ihr denn hinten?
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Apr 2008, 12:59

Welche effektive ET habt ihr denn hinten?
Meine Exor haben eine ET von 38. Mit den 20mm Spurplatten wären es also nur noch ET 18. Soweit ich weiß ist die ET-Grenze bei 20!?

Wie gesagt rein theoretisch sind 15mm Platten möglich und eintragungstauglich. Bei meinen 12mm Platten, für die ich mich jetzt entschieden habe, habe ich noch 6mm Luft bis zum Maximum.
Zuletzt geändert von TK am 2. Apr 2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Apr 2008, 13:20

Ich hab vorne ET 36 und hinten ET 31. Das sollte also eigentlich passen. Der Prüfer mag mich glaub ich nicht... :heul:
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Apr 2008, 13:35

Ich hab vorne ET 36 und hinten ET 31. Das sollte also eigentlich passen. Der Prüfer mag mich glaub ich nicht... :heul:
ET 36/31 plus Spurplatten macht eine ET von 16/11 ;) Sollte die ET-Grenze wirklich bei 20 liegen liegt das wohl nicht am TÜV-Prüfer :)
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