Mein Fahrspaß-TDI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
@ulf:
http://www.team-dynamics.de
bietet leichte Alufelgen zu einem guten Preis an!
Prinzipiell finde ich Deinen Fahrspaßpolo von der minimalistischen Idee her schon auch gut, ich persönlich würde mir das dann aber wohl eher als 'Freizeit-bzw Zweitwagen' zulegen, dann richtig kompromisslos im Race Style....
Wenn ich da jetzt zurückdenke wie gut der nur mit Chip gegangen ist, als zum HiFi Einbau die komplette Innenausstattung draußen war....das hat schon was....leider paßts halt jetzt nicht mehr zum Stil von meinem Ibiza....
Lg AlexXx
http://www.team-dynamics.de
bietet leichte Alufelgen zu einem guten Preis an!
Prinzipiell finde ich Deinen Fahrspaßpolo von der minimalistischen Idee her schon auch gut, ich persönlich würde mir das dann aber wohl eher als 'Freizeit-bzw Zweitwagen' zulegen, dann richtig kompromisslos im Race Style....
Wenn ich da jetzt zurückdenke wie gut der nur mit Chip gegangen ist, als zum HiFi Einbau die komplette Innenausstattung draußen war....das hat schon was....leider paßts halt jetzt nicht mehr zum Stil von meinem Ibiza....
Lg AlexXx
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Mein Fahrspaß-TDI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
im übrigen haben die keine einzige vernünftige 16" felge. ich weiß gar nicht was an team-dynamics so toll sein soll. Auch in allen anderen größen gibts bedeutend bessere felgen
Aber es ist schon erstaunlich wie die fahreigenschaften vom gewicht beeinflusst werden. Also ulf weiter abnehmen!!
Aber es ist schon erstaunlich wie die fahreigenschaften vom gewicht beeinflusst werden. Also ulf weiter abnehmen!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sorry, muss hier mal meinen Senf dazu geben!
wusste garnicht, dass es sowas noch gibt! Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!
Warum gibt man für son Auto mit soner Ausstattung überhaupt sein Geld aus?
Hey über die Klima würde ich mir keinen Kopf machen, kommt ja auch immer drauf an, ob Raucher oder Nichtraucher, deswegen hab ich mich persönlich dagegen entschieden, viel schöner im Sommer das Auto zu hören und Natur und Fahrtwind zu genießen, als ständig mit geschlossenem Fenster zu fahren!
Maschine auch geil,130PS mit TDI geht ab wie ne Tüte Mücken,merk ich bei meinem kleinen schon,auch wenn er nur 75PS hat.
Was aber garnicht geht ist a) der Schaltknauf und b)das Rodio, würde sagen generell die Innenausstattung!
Ne gewisse Ausstattung sollte sein und kostet auch nicht viel Geld, muss ja nicht immer ein Neuwagen sein.
Ich zB hab meinen ganz normal im Autohaus gekauft für wenig Geld mit kompletter Ausstattung,bis auf Klima halt,ansonsten hat er alles drin wie zB Navi,Freisprecheinrichtung,CD,EFH und sparsam ist er auch der kleine!
Aber sone Sachen sollte man sich vor dem Kauf gut überlegen!
wusste garnicht, dass es sowas noch gibt! Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!
Warum gibt man für son Auto mit soner Ausstattung überhaupt sein Geld aus?
Hey über die Klima würde ich mir keinen Kopf machen, kommt ja auch immer drauf an, ob Raucher oder Nichtraucher, deswegen hab ich mich persönlich dagegen entschieden, viel schöner im Sommer das Auto zu hören und Natur und Fahrtwind zu genießen, als ständig mit geschlossenem Fenster zu fahren!
Maschine auch geil,130PS mit TDI geht ab wie ne Tüte Mücken,merk ich bei meinem kleinen schon,auch wenn er nur 75PS hat.
Was aber garnicht geht ist a) der Schaltknauf und b)das Rodio, würde sagen generell die Innenausstattung!
Ne gewisse Ausstattung sollte sein und kostet auch nicht viel Geld, muss ja nicht immer ein Neuwagen sein.
Ich zB hab meinen ganz normal im Autohaus gekauft für wenig Geld mit kompletter Ausstattung,bis auf Klima halt,ansonsten hat er alles drin wie zB Navi,Freisprecheinrichtung,CD,EFH und sparsam ist er auch der kleine!
Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!

Ich glaube du hast das PRINZIP dieses Autos nicht verstandenWarum gibt man für son Auto mit soner Ausstattung überhaupt sein Geld aus?

Wobei ein AKTUELLES Radio, das mit der neumodischen HIGHTECH Erfindung namens "CD" zurecht kommt, wohl zu keinem Mehrgewicht führen würde mein lieber Ulf

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nö, da steh ich drüber.Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!
![]()
![]()
wie geil, das wird Ulf sicher freuen
![]()
![]()
![]()
Dafür hat meiner auch mit 4 Jahren noch keines dieser Spinnennetz-Kratzermuster, wie man sie auf den meisten Waschanlagen-"gepflegten" Wagen bewundern kann

Richtig, aber zu einem erhöhten Aufbrech- und Klau-Risiko. Und ich habe auf überhaupt keine Art von Ärger rund ums Auto irgendeine Lust (wurde da nicht mal vor kurzem jemandem die Scheibe eingeschlagen, um sein Navi zu klauen?)Wobei ein AKTUELLES Radio, das mit der neumodischen HIGHTECH Erfindung namens "CD" zurecht kommt, wohl zu keinem Mehrgewicht führen würde mein lieber Ulf

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Und ich habe auf überhaupt keine Art von Ärger rund ums Auto irgendeine Lust (wurde da nicht mal vor kurzem jemandem die Scheibe eingeschlagen, um sein Navi zu klauen?)

Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
genau, einmal voll die hütte, bis auf klima... und den einen zylinder könnt ihr auch gleich mit weglassen, ich fahr eh lieber mit offenem fenster

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
HI Ulf,
wichtig ist doch nur, dass jedem sein eigenes Auto gefällt....
Der eine braucht halt eine Vollausstattung, der Andere unbedingt einen
Dir gefällt dein Poldi eben so wie du ihn bestellt und umgebaut hast, was andere darüber denken
.... was solls. Meiner gefällt auch nicht jedem
... Da steh ich drüber...
Ansonsten super Konzept... Bin mal gespannt was du noch alles an Gewicht einsparen kannst...
PS: ein paar Alus würden wirklich nicht schaden
können ja auch normal breite Reifen drauf....
wichtig ist doch nur, dass jedem sein eigenes Auto gefällt....
Der eine braucht halt eine Vollausstattung, der Andere unbedingt einen

Dir gefällt dein Poldi eben so wie du ihn bestellt und umgebaut hast, was andere darüber denken

Ansonsten super Konzept... Bin mal gespannt was du noch alles an Gewicht einsparen kannst...
PS: ein paar Alus würden wirklich nicht schaden

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Hm, noch mehr "unnützen" Ballast abwerfen würde den Übergang zur inneren Nacktblech-Optik à la Whiskers bedeuten . . . aber das will ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten, die gelegentlich mitfährtAnsonsten super Konzept... Bin mal gespannt was du noch alles an Gewicht einsparen kannst...

Wie schreibst Du selbst:PS: ein paar Alus würden wirklich nicht schadenkönnen ja auch normal breite Reifen drauf....
wichtig ist doch nur, dass jedem sein eigenes Auto gefällt.

Alus "nur zum Angucken" sind mir ganz einfach zu teuer.
2 Dosen Sprühlack für die Optik der Stahlus war ich noch bereit zu investieren, aber mehr gebe ich für Felgen nur aus, wenn ich dafür auch alltagsrelevante technische Vorteile bekomme.
Na ja, diese hier ist immerhin die erste, die ich in meiner bevorzugten Seriengröße sehe, die gegenüber den Serien-Stahlus immerhin rund 3,5 kg bewegte Massen sparen würde.(Team Dynamics) im übrigen haben die keine einzige vernünftige 16" felge. ich weiß gar nicht was an team-dynamics so toll sein soll. Auch in allen anderen größen gibts bedeutend bessere felgen
Der Listenpreis von 320€ erscheint mir dafür noch akzeptabel.
Weißt Du denn da noch etwas besseres? Dann bitte hier posten

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Wie wär`s denn mit den OZ Ultraleggera, die im anderen Thread erwähnt wurden ??
Stell dir mal 16er Alus auf deinem Auto vor... würde glatt was hermachen
Stell dir mal 16er Alus auf deinem Auto vor... würde glatt was hermachen

Gruß, Snoopy

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re:
*Aufwärm* . . . nachdem ich ja nun auch so eine Art Highline-Rückbank im Ibiza habe, deren Gestelle die gleichen Teilenummern haben wie beim Polo, also konstruktiv und gewichtsmäßig sicherlich vergleichbar sind.dann muss da ein krasser Unterschied zwischen "Basis" Rückbank und Highline Rückbank mit 3-Punkt Grut in der Mitte sein...allein die größere Hälfte der Rückwand mit dem 3-Punkt Gurt wiegt schon verdammt viel...
Laut Robert(Streetfighter..) sind es insgesamt gut 73kg die dir dann fehlen....
Natürlich habe ich diese Luxusrückbank (incl. mittlerem Dreipunktgurt) auch gewogen

Die entsprechenden Teile der ungeteilten Basisbank und mittlerem Bauchgurt wiegen zusammen 17 kg

Wie Robert(Streetfighter..) hier auf 73 kg Unterschied kommt, ist mir rätselhaft . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Deswegen gibt es im neuen 87g Polo Bluemotion keine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Schlichtweg zu schwer 

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Also jedem, der die Rückbank schonmal umgeklappt hat und annähernd ein Gefühl für unterschiedliche Massen hat, sollte eigentlich bewusst sein, dass 73kg nieee hinkommen können. Weißt du wie man da schon reißen müsste, damit man bspw. die umgeklappte Bank wieder hoch bekommen würde??*Aufwärm* . . . nachdem ich ja nun auch so eine Art Highline-Rückbank im Ibiza habe, deren Gestelle die gleichen Teilenummern haben wie beim Polo, also konstruktiv und gewichtsmäßig sicherlich vergleichbar sind.dann muss da ein krasser Unterschied zwischen "Basis" Rückbank und Highline Rückbank mit 3-Punkt Grut in der Mitte sein...allein die größere Hälfte der Rückwand mit dem 3-Punkt Gurt wiegt schon verdammt viel...
Laut Robert(Streetfighter..) sind es insgesamt gut 73kg die dir dann fehlen....
Natürlich habe ich diese Luxusrückbank (incl. mittlerem Dreipunktgurt) auch gewogen27,5 kg für alle Teile incl. den Gutschlössern am Wagen"boden".
Die entsprechenden Teile der ungeteilten Basisbank und mittlerem Bauchgurt wiegen zusammen 17 kgVorteil von 10,5 kg gegenüber der IMO schwersten Version.
Wie Robert(Streetfighter..) hier auf 73 kg Unterschied kommt, ist mir rätselhaft . . .

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!