Mein Fahrspaß-TDI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
leichte Felgen

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 14. Feb 2008, 17:24

@ulf:
http://www.team-dynamics.de
bietet leichte Alufelgen zu einem guten Preis an!

Prinzipiell finde ich Deinen Fahrspaßpolo von der minimalistischen Idee her schon auch gut, ich persönlich würde mir das dann aber wohl eher als 'Freizeit-bzw Zweitwagen' zulegen, dann richtig kompromisslos im Race Style....

Wenn ich da jetzt zurückdenke wie gut der nur mit Chip gegangen ist, als zum HiFi Einbau die komplette Innenausstattung draußen war....das hat schon was....leider paßts halt jetzt nicht mehr zum Stil von meinem Ibiza....

Lg AlexXx
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Re: Mein Fahrspaß-TDI

Ungelesener Beitragvon helgemania » 18. Feb 2008, 16:08

Nur so als Tip:

http://www.teamdynamics.de/

So stimmt die Adresse
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 18. Feb 2008, 19:09

im übrigen haben die keine einzige vernünftige 16" felge. ich weiß gar nicht was an team-dynamics so toll sein soll. Auch in allen anderen größen gibts bedeutend bessere felgen

Aber es ist schon erstaunlich wie die fahreigenschaften vom gewicht beeinflusst werden. Also ulf weiter abnehmen!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Chrischy

Ungelesener Beitragvon Chrischy » 9. Apr 2008, 11:58

Sorry, muss hier mal meinen Senf dazu geben!

wusste garnicht, dass es sowas noch gibt! Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!
Warum gibt man für son Auto mit soner Ausstattung überhaupt sein Geld aus?
Hey über die Klima würde ich mir keinen Kopf machen, kommt ja auch immer drauf an, ob Raucher oder Nichtraucher, deswegen hab ich mich persönlich dagegen entschieden, viel schöner im Sommer das Auto zu hören und Natur und Fahrtwind zu genießen, als ständig mit geschlossenem Fenster zu fahren!
Maschine auch geil,130PS mit TDI geht ab wie ne Tüte Mücken,merk ich bei meinem kleinen schon,auch wenn er nur 75PS hat.
Was aber garnicht geht ist a) der Schaltknauf und b)das Rodio, würde sagen generell die Innenausstattung!
Ne gewisse Ausstattung sollte sein und kostet auch nicht viel Geld, muss ja nicht immer ein Neuwagen sein.
Ich zB hab meinen ganz normal im Autohaus gekauft für wenig Geld mit kompletter Ausstattung,bis auf Klima halt,ansonsten hat er alles drin wie zB Navi,Freisprecheinrichtung,CD,EFH und sparsam ist er auch der kleine!

Aber sone Sachen sollte man sich vor dem Kauf gut überlegen!

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 9. Apr 2008, 12:11

Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!

:lol: :lol: :lol: wie geil, das wird Ulf sicher freuen :lol: :lol: :lol:
Warum gibt man für son Auto mit soner Ausstattung überhaupt sein Geld aus?
Aber sone Sachen sollte man sich vor dem Kauf gut überlegen!
Ich glaube du hast das PRINZIP dieses Autos nicht verstanden :hä: ;-)

Wobei ein AKTUELLES Radio, das mit der neumodischen HIGHTECH Erfindung namens "CD" zurecht kommt, wohl zu keinem Mehrgewicht führen würde mein lieber Ulf :fuck:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild

Themenersteller
ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Apr 2008, 16:53

Scheint mir auch auf dem ersten Blick etwas ungepflegt!

:lol: :lol: :lol: wie geil, das wird Ulf sicher freuen :lol: :lol: :lol:
Nö, da steh ich drüber.
Dafür hat meiner auch mit 4 Jahren noch keines dieser Spinnennetz-Kratzermuster, wie man sie auf den meisten Waschanlagen-"gepflegten" Wagen bewundern kann :P

Wobei ein AKTUELLES Radio, das mit der neumodischen HIGHTECH Erfindung namens "CD" zurecht kommt, wohl zu keinem Mehrgewicht führen würde mein lieber Ulf :fuck:
Richtig, aber zu einem erhöhten Aufbrech- und Klau-Risiko. Und ich habe auf überhaupt keine Art von Ärger rund ums Auto irgendeine Lust (wurde da nicht mal vor kurzem jemandem die Scheibe eingeschlagen, um sein Navi zu klauen?) :haha:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 9. Apr 2008, 16:56

Und ich habe auf überhaupt keine Art von Ärger rund ums Auto irgendeine Lust (wurde da nicht mal vor kurzem jemandem die Scheibe eingeschlagen, um sein Navi zu klauen?) :haha:
:keule: :keule: :motz: :keule: :keule:
Gruß, Snoopy

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 9. Apr 2008, 18:30

genau, einmal voll die hütte, bis auf klima... und den einen zylinder könnt ihr auch gleich mit weglassen, ich fahr eh lieber mit offenem fenster :meschugge: :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 9. Apr 2008, 20:35

HI Ulf,

wichtig ist doch nur, dass jedem sein eigenes Auto gefällt....
Der eine braucht halt eine Vollausstattung, der Andere unbedingt einen :???: :gruebel:

Dir gefällt dein Poldi eben so wie du ihn bestellt und umgebaut hast, was andere darüber denken :wayne: .... was solls. Meiner gefällt auch nicht jedem :P ... Da steh ich drüber...

Ansonsten super Konzept... Bin mal gespannt was du noch alles an Gewicht einsparen kannst...

PS: ein paar Alus würden wirklich nicht schaden ;) können ja auch normal breite Reifen drauf....
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Apr 2008, 12:59

Ansonsten super Konzept... Bin mal gespannt was du noch alles an Gewicht einsparen kannst...
Hm, noch mehr "unnützen" Ballast abwerfen würde den Übergang zur inneren Nacktblech-Optik à la Whiskers bedeuten . . . aber das will ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten, die gelegentlich mitfährt :rolleyes:
PS: ein paar Alus würden wirklich nicht schaden ;) können ja auch normal breite Reifen drauf....
Wie schreibst Du selbst:
wichtig ist doch nur, dass jedem sein eigenes Auto gefällt.
:P
Alus "nur zum Angucken" sind mir ganz einfach zu teuer.
2 Dosen Sprühlack für die Optik der Stahlus war ich noch bereit zu investieren, aber mehr gebe ich für Felgen nur aus, wenn ich dafür auch alltagsrelevante technische Vorteile bekomme.

(Team Dynamics) im übrigen haben die keine einzige vernünftige 16" felge. ich weiß gar nicht was an team-dynamics so toll sein soll. Auch in allen anderen größen gibts bedeutend bessere felgen
Na ja, diese hier ist immerhin die erste, die ich in meiner bevorzugten Seriengröße sehe, die gegenüber den Serien-Stahlus immerhin rund 3,5 kg bewegte Massen sparen würde.
Der Listenpreis von 320€ erscheint mir dafür noch akzeptabel.
Weißt Du denn da noch etwas besseres? Dann bitte hier posten ;)
Gruß Ulf

Mein Polo

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 13. Apr 2008, 13:31

Wie wär`s denn mit den OZ Ultraleggera, die im anderen Thread erwähnt wurden ??

Stell dir mal 16er Alus auf deinem Auto vor... würde glatt was hermachen :fuck:
Gruß, Snoopy

Themenersteller
ulf

Re:

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Jun 2010, 14:30

dann muss da ein krasser Unterschied zwischen "Basis" Rückbank und Highline Rückbank mit 3-Punkt Grut in der Mitte sein...allein die größere Hälfte der Rückwand mit dem 3-Punkt Gurt wiegt schon verdammt viel...
Laut Robert(Streetfighter..) sind es insgesamt gut 73kg die dir dann fehlen....
*Aufwärm* . . . nachdem ich ja nun auch so eine Art Highline-Rückbank im Ibiza habe, deren Gestelle die gleichen Teilenummern haben wie beim Polo, also konstruktiv und gewichtsmäßig sicherlich vergleichbar sind.
Natürlich habe ich diese Luxusrückbank (incl. mittlerem Dreipunktgurt) auch gewogen :arrow: 27,5 kg für alle Teile incl. den Gutschlössern am Wagen"boden".
Die entsprechenden Teile der ungeteilten Basisbank und mittlerem Bauchgurt wiegen zusammen 17 kg :arrow: Vorteil von 10,5 kg gegenüber der IMO schwersten Version.

Wie Robert(Streetfighter..) hier auf 73 kg Unterschied kommt, ist mir rätselhaft . . .
Gruß Ulf

Mein Polo

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Jun 2010, 16:15

Deswegen gibt es im neuen 87g Polo Bluemotion keine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Schlichtweg zu schwer ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 25. Jun 2010, 21:16

dann muss da ein krasser Unterschied zwischen "Basis" Rückbank und Highline Rückbank mit 3-Punkt Grut in der Mitte sein...allein die größere Hälfte der Rückwand mit dem 3-Punkt Gurt wiegt schon verdammt viel...
Laut Robert(Streetfighter..) sind es insgesamt gut 73kg die dir dann fehlen....
*Aufwärm* . . . nachdem ich ja nun auch so eine Art Highline-Rückbank im Ibiza habe, deren Gestelle die gleichen Teilenummern haben wie beim Polo, also konstruktiv und gewichtsmäßig sicherlich vergleichbar sind.
Natürlich habe ich diese Luxusrückbank (incl. mittlerem Dreipunktgurt) auch gewogen :arrow: 27,5 kg für alle Teile incl. den Gutschlössern am Wagen"boden".
Die entsprechenden Teile der ungeteilten Basisbank und mittlerem Bauchgurt wiegen zusammen 17 kg :arrow: Vorteil von 10,5 kg gegenüber der IMO schwersten Version.

Wie Robert(Streetfighter..) hier auf 73 kg Unterschied kommt, ist mir rätselhaft . . .
Also jedem, der die Rückbank schonmal umgeklappt hat und annähernd ein Gefühl für unterschiedliche Massen hat, sollte eigentlich bewusst sein, dass 73kg nieee hinkommen können. Weißt du wie man da schon reißen müsste, damit man bspw. die umgeklappte Bank wieder hoch bekommen würde?? :hä:
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!