Neu hier und bevor ich endlich auf die Strasse darf

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Schneemann

Neu hier und bevor ich endlich auf die Strasse darf

Ungelesener Beitragvon Schneemann » 27. Apr 2008, 09:25

Hi erstmal an alle.

Ich habs nun mit fast 26 zur Fahrschule geschafft und hab letzte Woche meine Theorie bestanden. Am 21.Mai steht die Fahrprüfung an, ausser mir sind auch alle absolut Überzeugt das ich die bestehe...
Und da mein Schatz Angst um seinen Passat hat wars klar das ich mein eigenes Auto bekomme.
Das nur ein VW in Frage kommt versteht sich von selbst! Wollte immer nen Polo haben, wobei ich nen Caddy PickUp auch auf der Liste hatte.

Vor 2 Tagen haben haben wir eine Anzeige für einen Polo 9N entdeckt, wobei ich ehrlich zugebe das dieses Modell mir auf der Straße bisher kaum besonders aufgefallen ist. Aber als ich die Bilder von dem Auto gesehen hab war mir sofort klar das ich den haben MUSS! Nächsten Samstag fahren wir ihn angucken und ich bin jetzt schon super aufgeregt! Hab nicht mehr alle Angaben zu dem Polo im Kopf, da die Anzeige schon entfernt wurde. Aber es ist ein Polo N9, 1,9 TDI, knapp 83 TKM gelaufen, Klimaanlage, Standheizung, Navi, CD-Wechsler und der ganze elektronische Krempel, Farbe ist silber metallic, Sportausstattung und von aussen sieht er auch schon etwas sportlicher aus. Mein Schatz hat den Text gelesen, ich war er von den Fotos begeistert. Hab den auf jeden Fall in der ausführung noch nicht auf der Strasse gesehen. Micha hat gesagt das er Baujahr `98 ist und 62PS hat, nun bin ich etwas verwirrt weil das nicht ganz zu den anderen Modellen des 9N passt. Da der Verkäufer in Dänemark lebt wurde da vielleicht was vertauscht? Aber Samstag bin ich schlauer!!! Werd dann auch mal ein Bild einstellen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch schon mal etwas genaueres sagen? Hab leider (noch) nicht die Ahnung über dieses Polo Modell... :oops:

Liebe Grüße Steffi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

special_t

Re: Neu hier und bevor ich endlich auf die Strasse darf, stell i

Ungelesener Beitragvon special_t » 27. Apr 2008, 09:41

Bj. 98 1,9 TDI und 62 PS

das passt zu keinder der Varianten die Du dort http://www.polo9n.info/page.php?p=galer ... erie-Suche
findest....

Also den Polo 9N gibts doch erst seit 11/01 wenn ich nicht doof bin.
Kann der 6N2 gemeint sein?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Apr 2008, 12:38

vielleicht ja der 1.9 SDI mit 64 ps und beim baujahr hat er sich etwas vermacht? der sdi ist leider nicht so die wucht :( hohe steuern und wenig leistung :( ich hoffe dass die leistung doch etwas höher ausfällt :top:

viel spaß noch hier im forum
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 27. Apr 2008, 23:05

Herzlich willkommen hier bei uns

Wenn es BJ 98 ist dann ist es auch kein 6N2 sondern ein 6N weil der wurde von 09/1994 bis 10/1999 gebaut.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2008, 08:45

Ich sage mal so, ein Polo von 98 und auch noch ein Diesel wird wohl nicht erst 80t km drauf haben :D

Davon mal ab: Entweder sieht der Polo so aus, wie die 9Ns hier, oder eben nicht. Das kann man definitiv nicht mit dem Vorgänger verwechseln :lol:

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 29. Apr 2008, 09:00

Meinst du den ausm Autoscout für 1980 € ? 8O die Anzeige ist leider raus oder ich finde sie nicht mehr :gruebel:
Aber an dem Auto stinkt einfach alles, Bj, Leistung usw. Schick sah er schon aus, ja, hatte die Votex-Schürzen usw. dran.

Themenersteller
Schneemann

Geschockt und trotzdem nochmal gut gegangen...

Ungelesener Beitragvon Schneemann » 11. Mai 2008, 17:47

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!!!

Hab mich so auf das Auto gefreut, aber wenn ich daran denke würde ich am liebsten heulen!!!
Dazu erstmal folgendes
@Zera: Ja, es handelt sich um den Polo aus der Anzeige bei Autoscout. Micha hat die Bilder auf seinem Rechner, sobald ich sie auf meinem hab werd ich sie zur Info mal hier einstellen! Evtl. erkennt hier sogar einer von euch seinen EIGENEN Polo darauf wieder, oder weiss wem er wirklich gehört.

Wie ihr ja schon geschrieben habt gibt es keinen Polo9N auf den die angaben die der Verkäufer machte komplett zutreffen. Das war uns auch schon aufgefallen nachdem wir wegen Versicherung etc. nach den genauen Daten des Modells gesucht haben. Da der Verkäufer aber angeblich in Dänemark leben sollte haben wir gedacht er vertauscht einfach nur die Zahlen!!!
Wir waren ein wenig skeptisch das Auto so billig haben zu können, aber da er uns ne schöne Story erzählt hat (auf englisch) das er mit 65 einfach kein Auto mehr wolle und da das Auto komplett in Deutschland zugelassen und deshalb in Dänemark nicht so leicht zu verkaufen wäre, haben wir vor lauter freude über soviel Glück darüber nicht weiter nachgedacht. Seltsam fand ich nur das er sich in Bielefeld treffen wollte; dort Freitags in ein Hotel einchecken und Samstags auf uns warten; dabei hatte ich angeboten das wir hoch nach Hamburg fahren was für ihn ja näher gewesen wäre. Als Sicherheit das wir auch wirklich kommen wollte er nur das ein guter Freund oder ich das Geld per Western Union (bzw. bietet die Post diesen WesternUnion-Dienst) an Micha mit dem Auszahlungsort Bielefeld sende und eine Kopie der Einzahlung an den verkäufer sende. Gleiches hatte er dann auch mit seiner Frau gemacht und uns ebenfalls eine Kopie geschickt!
Lange Rede, wir sind Samstags nach Bielefeld, mein Paps der KFZ-Mechaniker gelernt hat kam extra aus Bremen. Dann gehen wir in das vereinbarte Hotel und an der Rezeption fragen wir nach dem Verkäufer. Nur wusste man in dem Hotel nichts von einem Gast mit diesem Namen und es war auch kein Zimmer reserviert. Dafür sagte man uns das seit einigen Monaten immer wieder Leute aus ganz Deutschland dorthin kämen und nach dieser Person fragten. Auch das Foto das (angeblich) ihn und seine Frau zeigt welches er uns zum besseren wiedererkennen zugeschickt hatte passte auf die beschreibung anderer Käufer. Immer ging es bei den Autos um Polo, Sharan oder auch Golf verschiedener Modelle. Eine Käuferin sei sogar extra aus Bayern gekommen. Wir natürlich in Panik direkt zur Postbank gelaufen, da hat die Angestellte dann an Western Union eine Anfrage gemailt zur Freigabe des Geldes. Es wird jetzt sicher keinen wundern das das Geld nicht freigegeben wurde. Also hat die Dame dort angerufen und dann wurde gefragt ob die Einzahlerin da wäre, als ich das Telefon übernahm sagte man mir das bereits jemand sich als Micha ausgegeben hätte und versucht hat das Geld zu bekommen. Da er sich aber nicht ausweisen konnte (Wir hatten Gott sei Dank nur den Namen und keine Adresse auf dem Formular angegeben) hat man das Geld gesperrt. Da ich aber da war und mich ausweisen konnte hat man uns dann das Geld wieder ausgezahlt. Wir sind dann noch 1 1/2 Std. bei der Polizei gewesen wegen einer Anzeige...

Wir sind also gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!!!
Leider wars das dann aber somit auch mit meinem 9N, zwar hab ich ein bisschen Geld gespart aber für den 9N mit der Ausstattung, Leistung und dem Look wie ich mir das wünsche reicht es beim besten willen nicht!!! :hmhm: Das wäre echt ein Traumauto gewesen.
Nun ja, jetzt werde ich mich erstmal mit einem Golf3 GT begnügen und vielleicht in 1 oder 2 Jahren nochmal nach einem Polo schauen...

Finds schon traurig das ich jetzt hier nicht wirklich mitreden kann, aber ich kann mich so wenigstens auf dem laufenden halten was an der Polo Front passiert.

Ich kann nur hoffen das meine Erfahrung den ein oder anderen potentiellen Interessenten eines solchen Angebotes davor bewahrt dieselbe Erfahrung machen zu müssen oder sogar sein Geld auf diese Weise zu verlieren. Sobald ich die Bilder eingestellt habe hoffe ich das vielleicht jemand hier sich an dieses Auto erinnert und sich bei mir meldet. Wir glauben das die Bilder von irgendwelchen Internetseiten einfach übernommen wurden. Einen Tag später wurde bei mobile.de ein fast gleich aussehender Polo, zu fast dem gleichen Preis mit ebenso unstimmigen Angaben angeboten!!!

Liebe Grüße an die anderen Mitglieder!

Steffi

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 11. Mai 2008, 18:41

8O

Na super. Erstmal mein herzliches Beileid :!:
Von solchen Geschichten hört man ja im Moment immer mehr. Sobald der Preis nicht zu dem Auto passt und dann noch der Verkäufer im Ausland sitzt - FINGER WEG! Aber die Geschichte ist ja zum Glück noch einmal gut aus gegangen :top:
Naja ich hoffe du stellst deinen Golf in die Gastfahrzeuggalerie!? Sobald du die Fotos vom 9N hast kannst du die ja mal posten und wir gucken mal ob er einem hier bekannt vorkommt!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 11. Mai 2008, 21:24

ich denke sobald man irgendwelches geld auf die western union bank überweisen soll, sollte man hellhörig werden! bei uns auf arbeit läuft immer der gleiche radiosender, und dort kommt gegen mittag immer so ne vllt 5 minütige sendung über betrüger, und da hört man sehr oft von der western union bank, weil man dort sein geld meistens nicht mehr zurück bekommt und die das nicht uzrück verfolgen können, also hattet ihr nochmal glück im unglück! zum glück wurdest du durch uns schon einmal stutzig, sonst wär es vllt nicht so "glücklich" ausgegangen!?

ich hoffe du findest trotzdem noch ein schönes auto für deinen geldbeutel! und nicht ein schöner 3er kann manchmal mehr als ein polo :top:

viel glück beim autokauf, dass euch das nicht nocheinmal passiert!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Schneemann

Ungelesener Beitragvon Schneemann » 12. Mai 2008, 01:09

Danke! Ich denke mal für die ersten Monate werde ich schon einen schönen Golf finden...

Das mit der Western Union wusste ich vorher nicht. Man hatte uns nur gewarnt das Geld direkt auf den Namen des Verkäufers dahin zu senden. Das hätten wir aber eh nicht gemacht.
Bei der Polizei hat man uns gesagt das die Western Union wohl unter amerikanischem Recht läuft. Nach deutschem Recht würde es sonst als eine kriminellen Vereinigung gelten. Die meinten auch das man in anderen EU-Ländern lediglich die transaktionsnummer braucht um das Geld abzuholen, ganz ohne Ausweis.
Ich denke auch das wir eine Menge Glück hatten!!!

Vielleicht finde ich ja nächstes Jahr ein gutes Angebot für einen 9N, mein Herz hing halt schon immer am Polo... :heart:
Bilder des Polo stelle ich dann im Laufe der Woche ins Forum.

Bis dann. LG Steffi

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Mai 2008, 08:37

und wenn du die 2000 € als Anzahlung für einen guten gebrauchten 9N, 9N2 oder 9N3 nimmst?
Sozusagen Finanzierung?

Der MAtze 8)

Bebbiiie

Ungelesener Beitragvon Bebbiiie » 12. Mai 2008, 12:24

Da läft es einem ja eiskalt den Rücken runter!
Was für ein Ars**!!!!!! :motz:

Da hast du echt Glück gehabt.

LG, Nicole
LG
Nicole

Bild

Themenersteller
Schneemann

Ungelesener Beitragvon Schneemann » 16. Mai 2008, 16:49

HI!
Hab die Bilder jetzt unter Polo gesichtet/ gesucht reingestellt...

Ich hab jetzt einen Golf 2 GTI bekommen, werde ihn demnächst in der Gastautogalerie mal vorstellen. Erstmal muss ich ja jetzt meinen Führerschein bekommen... :D

Ich bin nur froh das das alles nochmal gut ausgegangen ist. Wenn ich dann etwas ans fahren gewöhnt bin schau ich mich dann nach nem Polo um. Dann hab ich auch noch was Zeit zum sparen, bzw. ist das mit dem finanzieren dann vielleicht auch keine schlechte Idee.

Lieben Gruß Steffi

px

Ungelesener Beitragvon px » 20. Mai 2008, 14:27

Western Union ist allerdings so eine Sache. Das hat schon seinen Grund, warum die international tätig sind und sich nur an lockeres US-Recht binden. U.a. einer der Top-Kanäle für allerlei illegales Geldverschieben. Dafür gibt's Depechen in aller Herren Länder, man kriegt sein Geld überall hin - zu saftigen Gebühren natürlich.

Themenersteller
Schneemann

Ungelesener Beitragvon Schneemann » 22. Mai 2008, 12:53

Ja, das stimmt wohl...
Werde in Zukunft auf jeden Fall nicht nochmal so leichtfertig Geld riskieren.
Hatte vorher aber auch nie etwas über Western Union gehört...
Ich hätte aber auch nicht gedacht das ein solches Unternehmen für illegale Geschäfte so leicht zugänglich ist. Aber wie du gesagt hast, die verdienen ja an jedem Geschäft ordentlich mit!

Lieben gruß Steffi

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Mai 2008, 13:49

Google einfach mal nach Nigeria und ebay, die Masche gibt's nun leider schon ne ganze Weile in allen Kategorien, von Auto, über Computer bis hin zu Handys. Immer das gleiche Schema, R
tolle Geschichte, treuhandbank, keine Wäre, Geld weg.

Herzlichen Glückwunsch zum Golf II, tolles Auto, hatte den als GT. Kann ich nur empfehlen... Vermisse meinen sehr und hoffe mal das mein neuer Polo da mithalten kann. Aber ich fürchte mal nicht, son IIer ist nen ganz anderes Kaliber, großer Hubraum, niedrigere Drehzahlen, einfach grundsolide.

Themenersteller
Schneemann

Re: Neu hier und bevor ich endlich auf die Strasse darf

Ungelesener Beitragvon Schneemann » 22. Mai 2008, 23:44

Hi.

Ja, mittlerweile höre ich ne ganze menge über diese Masche...

Ein Polo wird immer was ganz besonderes sein... ;)
Aber ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Golfi... Am Montag um halb 8 hab ich Prüfung und danach werd ich ihn hoffentlich mal fahren dürfen...
Bis dahin bin ich fleissig am putzen, denn so ein altes Auto staubt doch ganz schön.Heute bin ich erstmal mit ner packung Wattestäbchen über ihn hergefallen... :D
Auch wenn er vorher immer gut gepflegt wurde, da hat sich einiges an Dreck angesammelt. Ein paar kleinigkeiten werd ich noch dran machen, aber im Grunde sieht er so schon sehr nett aus. Zur Zeit ist er ca. 80 tiefer. Wird noch ein paar Angel Eyes Scheinwerfer bekommen und rot/weisse Rückleuchten. Scheiben werden dezent getönt...
Sitze halt ich erstmal, auf den original GTI- Sitzen könnt ich klatt einpennen so bequem sind die!
Farbe hat er knall rot! Ach ja, und ein Schiebedach.
Ist aber schon ein geiles Gefühl wenn der Motor läuft und die 107PS unter der Haube schnurren. Hab mich schon richtig in den kleinen verliebt!

LG Steffi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!