Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!!!
Hab mich so auf das Auto gefreut, aber wenn ich daran denke würde ich am liebsten heulen!!!
Dazu erstmal folgendes
@Zera: Ja, es handelt sich um den Polo aus der Anzeige bei Autoscout. Micha hat die Bilder auf seinem Rechner, sobald ich sie auf meinem hab werd ich sie zur Info mal hier einstellen! Evtl. erkennt hier sogar einer von euch seinen EIGENEN Polo darauf wieder, oder weiss wem er wirklich gehört.
Wie ihr ja schon geschrieben habt gibt es keinen Polo9N auf den die angaben die der Verkäufer machte komplett zutreffen. Das war uns auch schon aufgefallen nachdem wir wegen Versicherung etc. nach den genauen Daten des Modells gesucht haben. Da der Verkäufer aber angeblich in Dänemark leben sollte haben wir gedacht er vertauscht einfach nur die Zahlen!!!
Wir waren ein wenig skeptisch das Auto so billig haben zu können, aber da er uns ne schöne Story erzählt hat (auf englisch) das er mit 65 einfach kein Auto mehr wolle und da das Auto komplett in Deutschland zugelassen und deshalb in Dänemark nicht so leicht zu verkaufen wäre, haben wir vor lauter freude über soviel Glück darüber nicht weiter nachgedacht. Seltsam fand ich nur das er sich in Bielefeld treffen wollte; dort Freitags in ein Hotel einchecken und Samstags auf uns warten; dabei hatte ich angeboten das wir hoch nach Hamburg fahren was für ihn ja näher gewesen wäre. Als Sicherheit das wir auch wirklich kommen wollte er nur das ein guter Freund oder ich das Geld per Western Union (bzw. bietet die Post diesen WesternUnion-Dienst) an Micha mit dem Auszahlungsort Bielefeld sende und eine Kopie der Einzahlung an den verkäufer sende. Gleiches hatte er dann auch mit seiner Frau gemacht und uns ebenfalls eine Kopie geschickt!
Lange Rede, wir sind Samstags nach Bielefeld, mein Paps der KFZ-Mechaniker gelernt hat kam extra aus Bremen. Dann gehen wir in das vereinbarte Hotel und an der Rezeption fragen wir nach dem Verkäufer. Nur wusste man in dem Hotel nichts von einem Gast mit diesem Namen und es war auch kein Zimmer reserviert. Dafür sagte man uns das seit einigen Monaten immer wieder Leute aus ganz Deutschland dorthin kämen und nach dieser Person fragten. Auch das Foto das (angeblich) ihn und seine Frau zeigt welches er uns zum besseren wiedererkennen zugeschickt hatte passte auf die beschreibung anderer Käufer. Immer ging es bei den Autos um Polo, Sharan oder auch Golf verschiedener Modelle. Eine Käuferin sei sogar extra aus Bayern gekommen. Wir natürlich in Panik direkt zur Postbank gelaufen, da hat die Angestellte dann an Western Union eine Anfrage gemailt zur Freigabe des Geldes. Es wird jetzt sicher keinen wundern das das Geld nicht freigegeben wurde. Also hat die Dame dort angerufen und dann wurde gefragt ob die Einzahlerin da wäre, als ich das Telefon übernahm sagte man mir das bereits jemand sich als Micha ausgegeben hätte und versucht hat das Geld zu bekommen. Da er sich aber nicht ausweisen konnte (Wir hatten Gott sei Dank nur den Namen und keine Adresse auf dem Formular angegeben) hat man das Geld gesperrt. Da ich aber da war und mich ausweisen konnte hat man uns dann das Geld wieder ausgezahlt. Wir sind dann noch 1 1/2 Std. bei der Polizei gewesen wegen einer Anzeige...
Wir sind also gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!!!
Leider wars das dann aber somit auch mit meinem 9N, zwar hab ich ein bisschen Geld gespart aber für den 9N mit der Ausstattung, Leistung und dem Look wie ich mir das wünsche reicht es beim besten willen nicht!!!

Das wäre echt ein Traumauto gewesen.
Nun ja, jetzt werde ich mich erstmal mit einem Golf3 GT begnügen und vielleicht in 1 oder 2 Jahren nochmal nach einem Polo schauen...
Finds schon traurig das ich jetzt hier nicht wirklich mitreden kann, aber ich kann mich so wenigstens auf dem laufenden halten was an der Polo Front passiert.
Ich kann nur hoffen das meine Erfahrung den ein oder anderen potentiellen Interessenten eines solchen Angebotes davor bewahrt dieselbe Erfahrung machen zu müssen oder sogar sein Geld auf diese Weise zu verlieren. Sobald ich die Bilder eingestellt habe hoffe ich das vielleicht jemand hier sich an dieses Auto erinnert und sich bei mir meldet. Wir glauben das die Bilder von irgendwelchen Internetseiten einfach übernommen wurden. Einen Tag später wurde bei mobile.de ein fast gleich aussehender Polo, zu fast dem gleichen Preis mit ebenso unstimmigen Angaben angeboten!!!
Liebe Grüße an die anderen Mitglieder!
Steffi