Leises Summen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Leises Summen

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jan 2006, 23:20

Hi

Wenn ich die Lautstärke meines Radios ganz leise habe, höre ich ein leises Summen was sich mit dem Gaspedal verändert! Jemand hatt mal zu mir gesagt, dass das an dem verstärker liegt und normal sei!?

Ist das so!? Und warum ist das so!?

MFG

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 18. Jan 2006, 09:02

hast du zufällig Cinch-Kabel und Stromkabel direkt nebeneinander verlegt ?
Die beeinflussen sich gegenseitig und dann surren die Boxen / Subwoofer.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Jan 2006, 14:33

Wie me1ssner es schon geschrieben hat... die beiden Sachen müssen getrennt von einander liegen... was für chinchkabel hast du gekauft? billige dinger können auch "summen", selbst wenn sie getrennt von einander liegen,
da nicht sparen... nach ACR fahren und sich anständiges kaufen... und wenn es immernoch auftritt... dann gibt es ein Entstörer von Helix... den preis kann ich dir aber nicht sagen.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Jan 2006, 18:18

hab clinch und Stromkabel nebeneinander.

Vielen Dank :)

Probier ich gleich aus!

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 1. Feb 2006, 22:49

Hey,
bei mir summt das auch aber ich glaube ich habe riesen mist gebaut.
Also:
Als ich mal meinen Bass aus dem Kofferraum genommen habe und die Kabel einfach reingelegt habe hat es während der Fahr auf einmal einen großen knall gegeben.
Jetzt:
Wenn ich das Radio anmache gibt es jedesmal einen richtigen knall in den Boxen. Man hört auch richtig laut das summen des Motors und wenn ich den Blinker, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung oder sonst was am Auto bewege gibt es immer ein lästiges summen.
Nur wenn ich die Musik auf volle Lautstärke habe ist das Summen nicht mehr zu hören. Danach ist auszugehen das das Summen nicht Lautstärkenabhängig ist.
Was soll ich machen?
Habe das originale Gamma zur Zeit drin und vorne ein Rockford Fosgate System und hinten ein Infinity System drin und beide Systeme über die Entstufe laufen. Bass ist separat an der Endstufe angeschlossen.

Was soll ich machen?

Gruss Florian :doof:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2006, 18:51

@brabus9n: große Knall: Masse und Plus sind zusammen getroffen... sei froh das dein Auto noch nicht abgebrannt ist... sämtlich kabel überprüfen... Chinch und Strom extra legen... wenn dieses Summen immernoch vorhanden ist... dann fahre mal nach ACR und kaufe dir anständiges Chinch... und als Sicherung nimmst du nicht die herkömmlichen (Rundsicherung) sonder ANL Sicherungshalter... musst dann ausrechnen wieviel du benötigst... P = U / I...
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man da noch machen kann...

Foxx

Ungelesener Beitragvon Foxx » 4. Feb 2006, 19:26

P = U / I
8O Du meinst wohl eher P = U * I :erklaer: ;-)
:D Ich liebe meinen Polo! :super:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2006, 19:30

Entschuldigung Meister :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!