9n3 XENON OPTIK und Angel eyes

Darth
Re: 9n3 XENON OPTIK und Angel eyes

Ungelesener Beitragvon Darth » 24. Mai 2008, 23:40

Also ich hatte keine großen Probleme außer das die Stoßstange nicht mehr so wollte :-D aber hat eg sehr gut geklappt und ich denke die sehen auch super aus... habe die variante genommen alles anzuschließen... also mit den Ringen, den 2 LED´s und der Wimper da :applaus:
vor allem habe ich die Dinger noch für 170 euro bekommen also auch gar nicht mal soooo teuer dafür^^ im gegensatz zu den anderen Preisen.
weitere Bilder bei meinem Polo :cheesy:
Bei Infos fragt einfach :top:
Foto0040.jpg
:kotz: ... die schöne Farbe

Aber ist halt Geschmackssache...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 26. Mai 2008, 23:38

Traurig wenn man sich so über nen Polo äußern muss :vw:
aber muss ja jeder selber wissen genau wie mit den angel eyes...
ich finde sie super vor allem im dunkeln aber auch wenns hell is hat man nich mehr diesen "lieben" Blick drauf...

wie auch immer: Es ist und bleibt ein Polo =))) :basti: :welle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Mai 2008, 12:37

Hmhmhmhm.... ich weiß ja nicht. So ganz zum :kotz: find ich sie ja nicht.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 27. Mai 2008, 13:19

kirmesbude :flop:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 27. Mai 2008, 17:01

:yodigga: :fForum: :jump:

wir sollten uns vllt alle einen :saufen: hehe
naja spass beiseite^^

achja hatte ich noch ganz vergessen...
die sind von Junyan oder wie man das schreibt. JOM is da echt nur der Zulieferer :D

aber wie gesagt, echt keine probs

:mosh:

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 27. Mai 2008, 17:10

Hi Olly,

sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber JOM hat mit diesen Scheinwerfern nix am Hut.
JOM hat zwar die gleichen im Programm, sind aber noch nicht lieferbar, da diese mit Stellmotor kommen und auch dann in Deutschland zulässig sind. ;-)

Hatte die Scheinwerfer schon selber da und wieder zurückgeschickt. Die Scheinis sind, so wie sie sind, in Deutschland nicht erlaubt (wie so vieles), außer du baust dir einen Stellmotor ein. ( Aber Achtung: der org. passt hier nicht !!! )

Gruß
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 27. Mai 2008, 17:19

Find ich was komisch weil ich bei JOM bestellt hatte und was steht auf den scheinwerfern drauf? Junyan... neben dem E-Prüfzeichen :D

naja das mit dem nicht zugelassen das ist leider so in deutschland :evil:
vllt iwann nen anderen stellmotor rein, das stimmt schon :top:
mal abwarten...

aber wie gesagt das mit JOM und Junyan is mir sowas komisches^^ ich kann dir auch gerne ein foto davon machen^^

bis dann

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 30. Mai 2008, 12:07

hmm wollte mir die dinger evtl auch holen aber nachdem ich hier mal eure beiträge gelesen habe, viel mir die entscheidung doch recht einfach. ich lass sie da wo sie sind: beim Händler :)

sieht ganz nett aus aber der ganze Umstand und das risoko... ist es meines erachtens dann doch nicht wert !
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 1. Jun 2008, 19:29

also, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mir pwersönlich gefallen sie auch nicht! AEs sind nen absolutes NO GO! :fuck:

@ olly
also ich finde nicht das der polo mit den originalen scheinis "LIEB" guckt. ganz im gegenteil finde ich den blick durch die relativ steilabfallende motorhaube doch schon dezent grimmig. ;-)
aber naja, muss ja jeder selber wissen.

ich schließe mich HITMANs meinung an und warte auf nen sauber verarbeiteten linsenscheinwerfer ohner AE-bumms. bis dahin tun es die schwarzen GTIs auch :top:

grüße!
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 1. Jun 2008, 23:21

Muss jeder wie schon öfter gesagt selber wissen was einem besser gefällt...
und ich würde sagen bei der Mehrheit kommen sie besser an :applaus: also immerhin was gutes hehe :)
Was ihr mit dem Risiko habt und so... naja obs nu sooooooooooooooo groß is :meschugge: :fuck: würd ich eher nicht sagen aber ich weiß schon was ich morgen wieder lesen kann :auslach: :tengel:

Macht es so wie es für euch richtig ist ;-) :vw:

Hauptsache Polo, hauptsache vw, hauptsache geil =) :basti: :rock: :welle: :alle:

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 8. Jun 2008, 14:25

Was ich ja noch sagen wollte ist das ja alles mit E-Prüfzeichen ist und ich nicht verstehe das sich hier einige in die hosen machen... da es ja !offiziell! heißt:

Das „E-Prüfzeichen“ ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Es soll besagen, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile von einem ausländischen Staat Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, die von den deutschen bzw. europäischen Behörden anerkannt werden.

Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE). Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE.

was das dann heißt wissen ja die meisten... nix mit erlöschen des Versicherungsschutzes und Betriebserlaubnis blabla was hier einige meinen! :meschugge:

Für die unischeren unter euch das mal zur ergänzung ;-) also viel spass beim einbauen und so hehe^^ polizei&co kann direkt nix dagegen sagen... klar solltet ihr euch die lichtweite bei ner werkstatt einstellen lassen und gut ist =)

viele liebe grüße

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Jun 2008, 09:53

Die Scheinwerfer darfst du benutzen, allerdings nur mit Stellmotoren ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 9. Jun 2008, 10:18

Auch ohne Stellmotoren, danke E-Prüfzeichen in Deutschland und Östereich eintragungsfrei... da spielt auch der stellmotor keine rolle... falls die grünen da was gegen haben, dann mängelkarte und zum tüv, der lacht sich kaputt da E-Prüfzeichen und dadurch so oder so zugelassen! Informationen vom TÜV :anbeten:
mfg ;-)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Jun 2008, 12:31

Die Scheinwerfer darfst du benutzen, allerdings nur mit Stellmotoren ;)
Richtig! Quelle gefällige?

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung
In Abhängigkeit von dem Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ermittelt wird das Verhalten durch Beladung bis hin zur maximalen Achslast oder dem zulässigen Gesamtgewicht, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist, und beide Scheinwerfer parallel verstellt.

Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zur Zeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen, überschritten.

Einzelheiten sind der ECE-Regelung „Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen“[1] zu entnehmen.
Da E Prüfzeichen ist kein Freifahrtsschein, dafür dass du ein Teil so nutzen darfst. Beispiel sind die Xenon Nachrüstsysteme, da haben der Brenner und die Birne auch ein E Prüfzeichen, aber sie müssen trotzdem eingetragen werden.

Ist keine Verstellung vom Fahrersitz aus möglich, da gibts Ärger.

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 9. Jun 2008, 15:52

Wir reden hier ja auch nicht von Xenon gedönse und weiteren sachen... ganz normale birnen, ganz normale lampen...
zudem hab ich sie mir in der werkstatt einstellen lassen und da der TÜV Mensch da war mir das mal erklären lassen.
Und da das Auto so hart gefedert ist, wie es auch in deinem auszug steht ;-) + E-Prüfzeichen brauche ich keine Eintragung bei diesen AE! Falls man eine Mängelkarte kriegt solle man halt zum TÜV der "lacht sich (wie schon mal gesagt) kaputt" trägt dir das auch ein und die sache is fertig...

Das hier in Deutschland natürlich bei den ganzen Gesetzen keiner mehr Überblick hat ist ja verständlich... deswegen hab ich auch extra beim TÜV nachgefragt weil ich nicht gerne Ärger damit haben möchte :P

Aber wie gesagt es bleibt nunmal jedem selber überlassen aber Versicherungsschutz entfällt nicht direkt :applaus:

terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 9. Jun 2008, 20:49

Habs mir jetzt nicht von Anfang an durchgelesen...

wie gerade der Tüv zu solcher These kommt, ist mir schleierhaft, war wohl ein Prakti...

die LWR ist für Neuzulassungen ab 1991 gesetzlich vorgeschrieben. Wenn es bei der HU geprüft wird und nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden -> erhblicher Mangel, keine Zuteilung der Plakette

viele Klarglasrückleuchten (ohne Reflektor) haben auch ein Prüfzeichen und sind strenggenommen nur mit dem Reflektor erlaubt (obwohl keine dabei oder integriert sind).

Kann mir nur vorstellen, das das E-Prüfzeichen erteilt wird, da die Teile nachgerüstet werden können
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 10. Jun 2008, 15:16

Genau... war wohl ein Prakti :anbeten: :meschugge: :lol: :lol: :lol:

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Jun 2008, 17:26

Wenn man die E Prüfnummer hat, dann kann nachgesehen werden, welche Auflagen erfüllt werden müssen, um das Teil zu betreiben.

Lies mal genauer durch was ich geschrieben habe.
In Abhängigkeit von dem Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ermittelt wird das Verhalten durch Beladung bis hin zur maximalen Achslast oder dem zulässigen Gesamtgewicht, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist, und beide Scheinwerfer parallel verstellt.

Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zur Zeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen, überschritten.

Einzelheiten sind der ECE-Regelung „Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen“[1] zu entnehmen.
Damit wurde alles geklärt.

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 11. Jun 2008, 08:46

genau :applaus: :haha: :haha: :haha: alles ist geklärt =) gott sei dank hehe :anbeten: aber gut das es bei mir nicht " ZWINGEND " notwendig ist...
herrlich :applaus: aber das hab ich mir ja auch vom "prakti" erklären lassen :meschugge:

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 11. Jun 2008, 18:39

Hab jetzt auch neue Bilder drin wo das ganze vllt besser rüber kommt... könnt ja mal schauen.

Und was ich noch sagen wollte das sich hier niemand angegriffen fühlen muss^^ ich sag ja nur wie es hier ist und was mir gesagt wurde und ich vertrete diese Meinung :top:

lg Olly :vw:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!