ABS Pumpenmotor

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
remus25

ABS Pumpenmotor

Ungelesener Beitragvon remus25 » 15. Jun 2008, 12:36

Hi zusammen,

habe da mal ein problem und zwar. Bei mir ging vor kurzem die ABS leuchte an. Bin dann zur einer Werkstatt gefahren und wollte mir den Fehler raus löschen lassen. Aber die Fehlermeldung war PUMPENMOTOR/ABS . Jetzt lässt sich der Fehler nicht mehr löschen. Der Meister dort meinte das der Hauptmotor vom ABS sein sollte und das dass Teil ca. 750 € ohne einbau kosten würde. Meine frage , hat jemand schonmal sowas gehabt bzw. was davon gehört?? Und was soll ich am besten machen jetzt???

Gruß
Remus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Re: ABE Pumpenmotor

Ungelesener Beitragvon Steini » 15. Jun 2008, 13:22

Was ist den der ABE Motor????
Bild

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 15. Jun 2008, 13:25

glaub eher abs
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
remus25

Ungelesener Beitragvon remus25 » 15. Jun 2008, 15:34

OOOOOOOOOO sorry ich meinte ABS nicht ABE :anbeten:

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Jun 2008, 16:14

So ein Hydraulikaggregat ist sehr teuer - ein Wechsel in Eigenarbeit ist so gut wie unmöglich.

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 15. Jun 2008, 16:31

Hallo hatte das auch bei mir laut vw ABS rückvörderpumpe neues abs kostet 1600 euro :grr: bei mir war es eine sicherung guck mal im Bateriedeckel die blechsicherungen nach die beiden links 40A vieleicht hast du glück.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Themenersteller
remus25

Ungelesener Beitragvon remus25 » 15. Jun 2008, 18:17

Hallo hatte das auch bei mir laut vw ABS rückvörderpumpe neues abs kostet 1600 euro :grr: bei mir war es eine sicherung guck mal im Bateriedeckel die blechsicherungen nach die beiden links 40A vieleicht hast du glück.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Es ist wirklich die Sicherrung habe gesehen das die eine kaputt ist . Die Werkstätten versuchen echt alles um an ihr Geld zu kommen. Ich danke die SEHR für dein Tipp POLO783 hast mir echt Geld gespart lol.

DANKE DANKE DANKE

Warum machen die des voll Umverschämt. Ich werde morgen hin gehen und dem in seim falschen arsch ballern dieser penner.

Gruß

Remus

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Jun 2008, 18:49

Derjenige, mit dem du gesprochen hast, hat dir im Prinzip den "Worst-Case" aufgezeigt, dass es im Endeffekt nur die Sicherung ist, das ist dein Glück. Warum schließt du dann sofort daraus, dass man dich dort bescheissen wollte? Eine Fehlersuche hätte in einer seriösen Werkstatt eigentlich immer mit dem Kontrollieren der Sicherung begonnen.

Komisch finde ich auch noch, warum überhaupt die 40 Ampere Sicherung anschlägt.

Themenersteller
remus25

Ungelesener Beitragvon remus25 » 15. Jun 2008, 19:13

Warum schließt du dann sofort daraus, dass man dich dort bescheissen wollte? Eine Fehlersuche hätte in einer seriösen Werkstatt eigentlich immer mit dem Kontrollieren der Sicherung begonnen.
Ganz einfach weil das Auto 3 Stunden bei ihm war und er meinte das es 100% der Motor ist. Und auf meine 2 Frage bei ihm ob es die Sicherrung sein kann hat er mit NEIN beantwortet.

Wie ich vorhin nach der Sicherrung geschaut habe war die richtig nach oben gebogen. Wenn die kaputt gehen dann schaut das nicht so aus. Daraus schliesse ich raus das er danach geschaut hat und die nach oben verbogen hat.

Welche Sicherung soll den bei so einem Fall den anschalgen???

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 21. Jun 2008, 17:20

freut mich das ich helfen konte dafür ist das Forum ja da :applaus: Das ist halt Original Vw das einziege was die können ist austauschen zum reparieren zu doof :meschugge: :keule: hauptsache Kohle machen

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 21. Jun 2008, 17:23

Welche Sicherung soll den bei so einem Fall den anschalgen???

Er meinte das es einen Grund geben muß WARUM die Sicherung kaputt gegangen ist.

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

POLO783

Re: ABS Pumpenmotor

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 21. Jun 2008, 17:31

ist nun mal nur eine blechsicherung durch erschüterrung(Tieferlegen) oder einfach altersschwäche. ich hab bei mir alle getauscht weil alle so angegamelt aus sachen. das mus keinen tieferen sinn haben. :top:

Themenersteller
remus25

Re: ABS Pumpenmotor

Ungelesener Beitragvon remus25 » 21. Jun 2008, 18:12

Der Grund war wie ich meine Anlage eingebaut habe ist wohl ein Kurzschluss endstanden gehe ich mal davon aus . Aber jetzt geht es wieder zum Glück

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!