ick will mir in meinen 9N BJ 2002 neue Boxen einbauen, als Radio habe ich ein Pioneer DEH-P80MP. Ich bin jetzt auf der suche nach guten Lautsprechern, da ich die Werkströten durchgeschossen hab
Danke für eure hilfe!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
es ging mir nicht darum, nochmal bestätigt zu bekommen das deine werkströten tatsächlich hin sind! es ging mir darum, warum sie hin sind? nicht das deine neuen das gleiche schicksal erleiden müssen, weil du das radio immer voll aufdrehst!? ab einem gewissem pegel fangen die radio endstufen an zu clippen. und clipping signale können sich äußerst schädlich auf einen lsp auswirken!Ich glaube es nicht das die Werkströten durch sind sondern ich weiss es, weil die einfach nur noch knarren und schnarzen...
wie kommst du ausgerechnet auf hifonics oder mb quart? welches system meinst du da speziell?Da gebe ich ihm Recht! - Hol der gleich ne Endstufe dazu. Denn du musst bedenken das dein Radio vollast machen muss und richtig schwitzt wenn du Aufdrehst. Die Endstufe hingegen steckt das locker weg und du hast viel Freude wegen der dynamik.
Es muss ja nicht gleich ein mörder Endstufe sein. 50 Watt pro ausgang reichen völlig.
Zu den Boxen kann ich dir natürlich alles von Hifonics oder MB Quart empfehlen.
Speziel MB Quart halt low-price Boxen die deine orignal VWler um längen schlagen.
Greez.
also ich finde "soviel wie möglich" schon relativ vielich will nur soviel wie möglich dämmen!
@ Clubby82
Schreib mir bitte einfach mal eine PN
@ R-Tec
Das Dämpfungsmaterial was du vorgeschlagen hast taugt nichts fürs Auto.
Gruß
Dirk
[/quote]Wo kann ich mir richtige Dämmmatten bestellen?
Hab gehört ein 1m² kostet 10euro...![]()
Wenn Schallmatten, Bitumenmatten out sein sollen... was dannn????Die Schallmatten werden dir da nicht wirklich viel helfen da es sich ja nicht nur um Schall sondern auch um Eigenresonanz und Schwingverhalten im Blech handelt.
Musst dich ja nicht direkt angegriffen fühlen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste