Denke der 80er 'reicht' allemal... wobei du da im vergleich zum Golf jetzt auch keine Wunder erwarten darfst, aber etwas leichter wird sich der Motor dennoch tun...
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Wenn Du da mal den Taschrechner einsetzt, dann rechnet sich der normale TDI, bei der Kilometerleistung, erst im 6. Jahr. Wobei Du mal einen Blick auf ein gerade " NEU " auf den Markt gekommenes Modell, daß den etwas moderneren Motor hat, werfen solltes. 86 PSnoch mal nachfrag![]()
Du möchtest täglich 110km damit zur Arbeit fahren und das auch an 220 Tagen im Jahr?
Da wäre der der 1,4l 80 PS nicht erste Wahl.Du fährst rund 25Tkm im Jahr.Da empfehle ich dir ganz klar den kleinen Diesel.
Oder wolltest du den Benziner auf Gas umrüsten?
Für die Stecke würde ich mir eher einen Golf V mit 105PS TDI und DSG holen
Der Polo 1,4 gegen den Polo 1,9 TDI. Habe verschiedene Vergleichsrechnungen angeschaut und alle sind zu dem etwa gleichen Ergebnis gekommen. Meine Privatrechnung, Polo 1,9 TDI gegen 1,4 Liter 86 PS IBIZA sieht so, gegen den Diesel, aus. Spielt allerdings auch mein Streckenprofil und der Zeitfaktor ein große Rolle. Es wird für die Autoindustrie nicht einfacher. Die Kilometerleistung der Privatfahrten wird, bei den Preisen und die werden noch steigen, dramatisch in den Keller gehen. Bei uns im Bereich, auf Autobahnen, darf überwiegend nur noch 120 Std/km, auf Landstraßen 70 Std/km gefahren werden. Fahre ich 140 Std/km, werde ich nur noch ganz selten überholt. Wenn dann von Kleintransportern oder " DICKEN " Autos, deren Fahrer, ihren Sprit nicht aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.du meinst das sich der kleine Polo TDI erst nach 6 Jahren,sprich nach 150000km bei ihm rechnen soll![]()
Wenn es so ist brauchen überhaupt keine Diesel mehr hergestellt werden
Habe mir den 80 PS TDI Konfiguriert. Ist 5 000,- Euro teuerer als der 86 PS Ibiza in etwa gleicher Ausstattung.ganz gerecht finde ich deinen Vergleich aber auch nicht.1,4l zu 1,9l Diesel,86 zu 100 PS
Ich habe meinen Diesel schon seit 6 Wochen nicht mehr.Verbrauch Diesel war 7,3-7,5l,Beim Benziner beim ersten Tanken 8,0l und jetzt 8,5l.Das ganze aber bei 1000ccm mehr und + 55PS
Bei max 20tkm im Jahr war die Sache für mich klar
Bei 25Tkm sollte sich beim Threadsteller der kleine TDI aber schon noch rechnen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste