Denke der 80er 'reicht' allemal... wobei du da im vergleich zum Golf jetzt auch keine Wunder erwarten darfst, aber etwas leichter wird sich der Motor dennoch tun...
Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Gast
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
@tdi: Entweder du kannst kein Auto fahren, oder du bist zu verwöhnt von deinem tdi
Also ich finde grad das Getriebe ist sehr angenehm... das Gas find ich derzeit noch am ungewohntesten... Kupplung keinerlei Probleme... ich fahr meinen selbst im 5.gang noch an... klar dauerts, aber man merkt doch ziemlich genau wo der Schleifpunkt liegt... ne ne *g* also dein Gewetter ist ja mal mehr als extrem...
Denke der 80er 'reicht' allemal... wobei du da im vergleich zum Golf jetzt auch keine Wunder erwarten darfst, aber etwas leichter wird sich der Motor dennoch tun...
Denke der 80er 'reicht' allemal... wobei du da im vergleich zum Golf jetzt auch keine Wunder erwarten darfst, aber etwas leichter wird sich der Motor dennoch tun...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen was "tdi" geschrieben hat.
Bin mit meinem Polo sehr zufrieden. Klar sind 80PS nicht viel. Aber dessen ist man sich ja bewusst, wenn man sich so ein Auto kauft.
Du kannst auch nicht den Schleifpunkt von einem Diesel mit einem Benziner vergleichen! Völlig verschiedene Welten. Dann hat dein tdi 50PS mehr, viel mehr Drehmoment und zusätzlich noch einen Turbo! Einen 320i kann man auch nicht mit einem 335i vergleichen. Gleiche Plattform, aber sehr unterschiedliche Technik. Zurück zum Polo. Er lässt sich sehr leicht schalten. Ok, die Schaltwege sind schon seeeehr lang. Aber ist ja auch kein Sportwagen.
Sei in Zukunft vielleicht mal etwas neutraler in deiner Ansichtsweise.
Bin mit meinem Polo sehr zufrieden. Klar sind 80PS nicht viel. Aber dessen ist man sich ja bewusst, wenn man sich so ein Auto kauft.
Du kannst auch nicht den Schleifpunkt von einem Diesel mit einem Benziner vergleichen! Völlig verschiedene Welten. Dann hat dein tdi 50PS mehr, viel mehr Drehmoment und zusätzlich noch einen Turbo! Einen 320i kann man auch nicht mit einem 335i vergleichen. Gleiche Plattform, aber sehr unterschiedliche Technik. Zurück zum Polo. Er lässt sich sehr leicht schalten. Ok, die Schaltwege sind schon seeeehr lang. Aber ist ja auch kein Sportwagen.
Sei in Zukunft vielleicht mal etwas neutraler in deiner Ansichtsweise.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
Gast
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Lange Schaltwege? *G* Dann setz dich mal in nen Astra F *g* da stösste mitm Ellenbogen an die Rückenlehne wenn du in den 2. oder 4. Gang schalten willst... hammer...
-
Rookie
- Beiträge: 16
- Registriert: 24. Feb 2008, 13:25
- Wohnort: Osloss / Gifhorn
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Ich finde aber auch das das Getriebe vom Polo wirklich schön 'geschmeidig' ist!
Hab keine Probleme mit dem anfahren gehabt und mit dem Schalten auch nicht...
Na klar kann hier jeder seine Meinung äußern aber die meisten hier verstehen deine Kritik einfach nicht (mich mit eingeschlossen)!
Lg
Jonas
Hab keine Probleme mit dem anfahren gehabt und mit dem Schalten auch nicht...
Na klar kann hier jeder seine Meinung äußern aber die meisten hier verstehen deine Kritik einfach nicht (mich mit eingeschlossen)!
Lg
Jonas
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Gast
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Wollt ich auch grad schreiben... hat ja niemand was gegen deine Meinung... aber genauso können adere doch auch sagen das es bei ihnen nicht so ist... so hast du die chance um es zu erklären, und andere die das hier lesen sehen das es nicht der regelfall sondern eher die ausnahme ist
-
Spatenpauli
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Der Mensch ist ein " GEWOHNHEITSTIER ",
Da fällt es einem schon nicht leicht sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.
Bin von meinem TDI 1,9 auf ein A-Model 1,7 CDI umgestiegen, habe ich 3Mal abgewürgt bis ich es drauf hatte, wieviel Gas und wieviel Kupplung, damit das Auto läuft
und dann die Kommentare von meiner Frau.
Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
noch mal nachfrag
Du möchtest täglich 110km damit zur Arbeit fahren und das auch an 220 Tagen im Jahr?
Da wäre der der 1,4l 80 PS nicht erste Wahl.Du fährst rund 25Tkm im Jahr.Da empfehle ich dir ganz klar den kleinen Diesel.
Oder wolltest du den Benziner auf Gas umrüsten?
Für die Stecke würde ich mir eher einen Golf V mit 105PS TDI und DSG holen
Du möchtest täglich 110km damit zur Arbeit fahren und das auch an 220 Tagen im Jahr?
Da wäre der der 1,4l 80 PS nicht erste Wahl.Du fährst rund 25Tkm im Jahr.Da empfehle ich dir ganz klar den kleinen Diesel.
Oder wolltest du den Benziner auf Gas umrüsten?
Für die Stecke würde ich mir eher einen Golf V mit 105PS TDI und DSG holen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Spatenpauli
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Wenn Du da mal den Taschrechner einsetzt, dann rechnet sich der normale TDI, bei der Kilometerleistung, erst im 6. Jahr. Wobei Du mal einen Blick auf ein gerade " NEU " auf den Markt gekommenes Modell, daß den etwas moderneren Motor hat, werfen solltes. 86 PSnoch mal nachfrag![]()
Du möchtest täglich 110km damit zur Arbeit fahren und das auch an 220 Tagen im Jahr?
Da wäre der der 1,4l 80 PS nicht erste Wahl.Du fährst rund 25Tkm im Jahr.Da empfehle ich dir ganz klar den kleinen Diesel.
Oder wolltest du den Benziner auf Gas umrüsten?
Für die Stecke würde ich mir eher einen Golf V mit 105PS TDI und DSG holen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
du meinst das sich der kleine Polo TDI erst nach 6 Jahren,sprich nach 150000km bei ihm rechnen soll
Wenn es so ist brauchen überhaupt keine Diesel mehr hergestellt werden
Wenn es so ist brauchen überhaupt keine Diesel mehr hergestellt werden
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Spatenpauli
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Der Polo 1,4 gegen den Polo 1,9 TDI. Habe verschiedene Vergleichsrechnungen angeschaut und alle sind zu dem etwa gleichen Ergebnis gekommen. Meine Privatrechnung, Polo 1,9 TDI gegen 1,4 Liter 86 PS IBIZA sieht so, gegen den Diesel, aus. Spielt allerdings auch mein Streckenprofil und der Zeitfaktor ein große Rolle. Es wird für die Autoindustrie nicht einfacher. Die Kilometerleistung der Privatfahrten wird, bei den Preisen und die werden noch steigen, dramatisch in den Keller gehen. Bei uns im Bereich, auf Autobahnen, darf überwiegend nur noch 120 Std/km, auf Landstraßen 70 Std/km gefahren werden. Fahre ich 140 Std/km, werde ich nur noch ganz selten überholt. Wenn dann von Kleintransportern oder " DICKEN " Autos, deren Fahrer, ihren Sprit nicht aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.du meinst das sich der kleine Polo TDI erst nach 6 Jahren,sprich nach 150000km bei ihm rechnen soll![]()
Wenn es so ist brauchen überhaupt keine Diesel mehr hergestellt werden
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
ganz gerecht finde ich deinen Vergleich aber auch nicht.1,4l zu 1,9l Diesel,86 zu 100 PS
Ich habe meinen Diesel schon seit 6 Wochen nicht mehr.Verbrauch Diesel war 7,3-7,5l,Beim Benziner beim ersten Tanken 8,0l und jetzt 8,5l.Das ganze aber bei 1000ccm mehr und + 55PS
Bei max 20tkm im Jahr war die Sache für mich klar
Bei 25Tkm sollte sich beim Threadsteller der kleine TDI aber schon noch rechnen
Ich habe meinen Diesel schon seit 6 Wochen nicht mehr.Verbrauch Diesel war 7,3-7,5l,Beim Benziner beim ersten Tanken 8,0l und jetzt 8,5l.Das ganze aber bei 1000ccm mehr und + 55PS
Bei max 20tkm im Jahr war die Sache für mich klar
Bei 25Tkm sollte sich beim Threadsteller der kleine TDI aber schon noch rechnen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Spatenpauli
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Da muß jeder seine eigene Rechnung aufmachen. Bei mir war der 80 PS TDI nicht im Programm, weil es ein 3 Zylinder ist. Auch den 105 PS Benziner war für mich kein Thema, aus den angeführten Gründen, mit den noch zulässigen Geschwindigkeiten. Da fährt man mit dem 86 PS Benziner, in einem verbrauchsgünstigen Drehzahlbereich. Aber wenn er dann in meinen Händen ist, werde ich mich melden und auf meine Daten bei www.spritmonitor.de hinweisen.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Hab ein Polo 9N3 1.4 TDI mit 80 PS und verbrauche 4,9 L . Ich höre Musik und hab auch Licht an , Sitzheizung ... wenns warm ist Klimaanlage....
aber ich schalte viel in leerlauf und bremse mit den Gängen also ich hau mit 80 nit den dritten rein aber bei 3000 bremst der Motor gut mit und dann nehm ich zu unterstützung noch die Bremse..... bei Ampel lass ich ihn auslaufen und so weiter ... man glaubt machmal gar nit wo das Auto überall fährt mit leerlauf auch wenn einem die Strecke eben vorkommt
.
Mein Rat: Leerlauf is ne feine Sache allerdings nicht leerlauf und bremsen eil das geht sonst auf die Bremsen aber is ja allgemein bekannt
mfg Patrick
aber ich schalte viel in leerlauf und bremse mit den Gängen also ich hau mit 80 nit den dritten rein aber bei 3000 bremst der Motor gut mit und dann nehm ich zu unterstützung noch die Bremse..... bei Ampel lass ich ihn auslaufen und so weiter ... man glaubt machmal gar nit wo das Auto überall fährt mit leerlauf auch wenn einem die Strecke eben vorkommt
Mein Rat: Leerlauf is ne feine Sache allerdings nicht leerlauf und bremsen eil das geht sonst auf die Bremsen aber is ja allgemein bekannt
mfg Patrick
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Spatenpauli
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Habe mir den 80 PS TDI Konfiguriert. Ist 5 000,- Euro teuerer als der 86 PS Ibiza in etwa gleicher Ausstattung.ganz gerecht finde ich deinen Vergleich aber auch nicht.1,4l zu 1,9l Diesel,86 zu 100 PS
Ich habe meinen Diesel schon seit 6 Wochen nicht mehr.Verbrauch Diesel war 7,3-7,5l,Beim Benziner beim ersten Tanken 8,0l und jetzt 8,5l.Das ganze aber bei 1000ccm mehr und + 55PS
Bei max 20tkm im Jahr war die Sache für mich klar
Bei 25Tkm sollte sich beim Threadsteller der kleine TDI aber schon noch rechnen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Wahnsinn... habe gleich mal den Polo-Konfigurator angeschmissen
Hammer... was Seat sich bei sowas gedacht hat
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Spatenpauli
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Also der 80 PS TDI als Rocket konfiguriert, liegt bei 21 900,- Euro. Der IBI als 85 PS Benziner 16 600,- Euro in einer vergleichbaren Ausstattung.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Ich finde den 80PS Motor gerade ausreichend. Im Stadtverkehr gibts nicht viel zu meckern, aber auf der Autobahn ist der Weg von 100 bis 150 sehr lang. Ich wollte es selbst nicht glauben, aber mein alter Polo 86c (Baujahr 1992) beschleunigt mit 55 PS schneller als der 9N3 mit 80PS. Für mich kam daher nur der 1.6er in Frage. Der 1.8er aus dem GTI ist mir zu alt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Ich sag nur TDI! Dein 105 benziner gegen meinen TDI - gleich schnell aber meiner gefällt mir besser :-)
Ne spass bei seite ich finde die 80 PS benziner auch untermotorisiert. Aber als Diesel zieht er echt gut.
100-150 ca. 20 sekunden 0-100 ind 12 sekunden. Denke damit kann man leben.
Ne spass bei seite ich finde die 80 PS benziner auch untermotorisiert. Aber als Diesel zieht er echt gut.
100-150 ca. 20 sekunden 0-100 ind 12 sekunden. Denke damit kann man leben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Erfahrung mit VW Polo 1.4 80 PS
Hi 
Also meiner reicht sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn völlig aus. Diesel RULES ^^
Hab da auch noch zwei Videos (sry nicht so gute Qualität - der Kenner erkennt allerdings die Tempi)
2. Gang: http://www.youtube.com/watch?v=zvK6XL21ldI
3. Gang: http://www.youtube.com/watch?v=WVZBtAtttFc
Schönen Gruß
Gruschi
Also meiner reicht sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn völlig aus. Diesel RULES ^^
Hab da auch noch zwei Videos (sry nicht so gute Qualität - der Kenner erkennt allerdings die Tempi)
2. Gang: http://www.youtube.com/watch?v=zvK6XL21ldI
3. Gang: http://www.youtube.com/watch?v=WVZBtAtttFc
Schönen Gruß
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste