3 oder 4 zylinder
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 340
also erstmal hi,
ich bin neu hier im forum und stehe kurz davor mit einen neuen 9n3 zu kaufen,
nun stellt sich mir die frage was besser ist, der 1,2 mit 3 zylinder oder der 1,4 mit 4 zylinder...
mfg skippler
ich bin neu hier im forum und stehe kurz davor mit einen neuen 9n3 zu kaufen,
nun stellt sich mir die frage was besser ist, der 1,2 mit 3 zylinder oder der 1,4 mit 4 zylinder...
mfg skippler
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 3 oder 4 zylinder
na 1,4L mit 4 Zylinder, wenn es geht die 80PS Version!! und nicht die ältere 75PS ca. nen halben Liter sparsamer und subjektiv flotter als man es von 5PS mehr denkt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
merkt man den unterschied richtig krass oder eher ned weis günstiger is der 1.2 ja...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Der 1.2 ist unruhiger als der 1.4 da er einen Zylinder weniger hat!
Ich fahre selber einen 1.2 mit 64Ps und muss sagen für seine 64PS geht er echt gut!
Der 3Zylinder verbracht natürlich 1-1,5Liter weniger als der als der 4 Zylinder.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
kommt auf die fahrweise drauf anDer 3Zylinder verbracht natürlich 1-1,5Liter weniger als der als der 4 Zylinder.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
also 80PS müssen es nicht sein, ich habe 64ps und ich fahre jeden Tag Autobahn... den 3Zyl muss man eben ein wenig ziehen das was kommt aber dann kommt er auch!
Also die 55 /60 PS Motoren sowie 64/70 PS gehen echt gut für einen 3 Zyl. wenn dann würde ich aber einen der beiden größeren nehmen!
Also die 55 /60 PS Motoren sowie 64/70 PS gehen echt gut für einen 3 Zyl. wenn dann würde ich aber einen der beiden größeren nehmen!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
alles klar, na mal schaun werd würd mir ist natürlich auch wichtig dasser ned so viel braucht den den heutigen spritpreisen und als fahranfänger kann ma sich ja leider eh ned so viel leisten...
naja mein neuer 9n3 wird übrigens die black edition welche ich sehr geil find und ich freu mich natürlich auch euch davon berichten zu können...
naja dann auf gute beiträge...
mfg skippler
naja mein neuer 9n3 wird übrigens die black edition welche ich sehr geil find und ich freu mich natürlich auch euch davon berichten zu können...
naja dann auf gute beiträge...
mfg skippler
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Was ist das für ein Märchen?nun stellt sich mir die frage was besser ist, der 1,2 mit 3 zylinder oder der 1,4 mit 4 zylinder...
Der 3Zylinder verbracht natürlich 1-1,5Liter weniger als der als der 4 Zylinder.
Selbst bei www.spritmonitor.de sieht man, dass egal ob 1,2L oder 1,4L alle im Schnitt 6,9L bis 7,1L brauchen !!
und für den 1,4er gibt es kein "Hilfe mein Polo braucht 10L" Thread, aber für den 1,2er ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Naja 7,1L ist auch etwas optimistisch für den 1,4er im Normalgebrauch.. aber ich denke die beiden Motorvarianten nehmen sich beide nicht viel vom Unterschied her.
Ich würde mich eher mal nach Wartungskosten umsehen und danach Entscheiden.
Ich würde mich eher mal nach Wartungskosten umsehen und danach Entscheiden.

Hä?Naja 7,1L ist auch etwas optimistisch für den 1,4er im Normalgebrauch.. aber ich denke die beiden Motorvarianten nehmen sich beide nicht viel vom Unterschied her.
Ich hab den 1,4er und komme zur Zeit im Normalgebrauch genau auf 7L tendenz fallend!!
zudem ich ja nicht umsonst auf die 80PS Version verweise, der 75PS braucht wirklich nen halben Liter mehr...
aber ich sehe ja, hier gehts schon um nen Neuwagen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Mein 75PS braucht 10l 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
also ich bin den 70 ps 3 zylinder probegefahren und habe festgestellt das dem auto wirklich der vierte zylinder fehlt um ruhig und geschmeidig zu fahren.
ich habe mich deshalb für den 1.4l entschieden.
und wie der verbrauch wird warten wir mal ab.
ich habe mich deshalb für den 1.4l entschieden.
und wie der verbrauch wird warten wir mal ab.
Ich bin die 3 Zylinder zwar nur im Fox gefahren, aber im Polo sollte das ja ähnlich sein. Beide, sowohl Diesel als auch Benziner laufen unruhiger als 4 Zylinder Modelle, vorallem spürt man das im Stand, während der Fahrt weniger. Nur zieht die Karre echt nicht, jedenfalls war mein 4 Zylinder 1,0 MPI Lupo besser. Vielleicht lags an dem Fox den ich gefahren bin, jedenfalls brauchte der ziemlich viel Gas um sich von der Stelle zu bewegen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
richtig. ziemlich viel gas und ab 3500 umdrehungen bewegt er sich dann
acuh richtig flott.
aber damit ist der "sparsame" motor dann auch nicht viel sparsamer.
acuh richtig flott.
aber damit ist der "sparsame" motor dann auch nicht viel sparsamer.
Ja, wenn dann er fährt, dann ist der auch bis 50 ganz flott, aber dann kommt nichts mehr.
Also immer 4-Zylinder.
Also immer 4-Zylinder.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Als 3 Zylinder dürfte er nur 800 kg wiegen, daß ginge dann, aber bei über 1100 kg sind die PS einfach zu gering. Von der Laufruhe mal ganz abgesehn. Oder man ist ein ruhiger Fahrer.
Wenn HUBRAUM Dir im Auto fehlt, beim TANKEN Dir ins Geld dann geht.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
hab auch den 1,2mit 64 ps...für die leistung und das gewicht geht der wohl, verbrauch ist z.b. bei 140-150 auf der bahn auch ok.
ich würde nun aber nen größeren nehmen, da er beim beschleunigen einfach zu langsam ist. jeder überholvorgang ist ein abenteuer... wenn du mal mit 5 leuten in dem auto bist, dann merkt man es richtig, dann kann man das überholen gleich vergessen.
beim nächsten in der gewichtsklasse werden es mindesten 100ps
ich würde nun aber nen größeren nehmen, da er beim beschleunigen einfach zu langsam ist. jeder überholvorgang ist ein abenteuer... wenn du mal mit 5 leuten in dem auto bist, dann merkt man es richtig, dann kann man das überholen gleich vergessen.
beim nächsten in der gewichtsklasse werden es mindesten 100ps
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
-
also da hab ich schon längst geschaltenrichtig. ziemlich viel gas und ab 3500 umdrehungen bewegt er sich dann
auch richtig flott.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Also, ich hab den 1,4er FSI und brauche zwischen 6 und 7 Liter.
Minusrekord war bisher 5,3 Liter.
Hab ihn aber noch nicht so lange, um ein Fazit zu ziehen.
Mein 1,4er mit 100 PS hat auf der gleichen Strecke nicht viel
mehr verbraucht, an 10 Liter komme ich keinesfalls ran, selbst
bei Kurzstrecke bin ich bei 8 Liter...
Minusrekord war bisher 5,3 Liter.
Hab ihn aber noch nicht so lange, um ein Fazit zu ziehen.
Mein 1,4er mit 100 PS hat auf der gleichen Strecke nicht viel
mehr verbraucht, an 10 Liter komme ich keinesfalls ran, selbst
bei Kurzstrecke bin ich bei 8 Liter...

Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!