Waffe ist verkauft -> Nachfolger ist da !

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
kochi_J-town

Waffe ist verkauft -> Nachfolger ist da !

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 17. Aug 2008, 16:17

servus! so, nun war mir so langweilig :zzz: , dass ich mir dachte, heute kannste endlich mal ne kleine historie über den kleinen erstellen.

da ich noch einiges vorhabe, werde ich hier ständige neuerungen posten bzw. wenn ich mir mal nicht sicher bin, um rat fragen und auf hilfe hoffen! ;-)
nun aber zum auto:

ich habe ihn als zweitbesitzer vom VW-Werk aus dem schönen Wolfsburg :anbeten: im märz 2007 erworben. dort lief er 1 1/2 jahre als werksdienstwagen und ist in der zeit 6500km gelaufen. es war mehr oder weniger ein glücksgriff, da ich meinen, mittlerweile DURCHREPARIERTEN golf 3, los werden wollte. eigentlich wollte ich ja keinen polo, aber nach mehrmaligen bitten meines vaters bin ich ihn mal probe gefahren und war hin und weg vom motor. quasi gefahren und verliebt :heart:
so, nun mal ein paar fakten:

- Polo 9n3 1,9TDI 96KW/ 130PS trendline
- Bj. 2005
- MCD navi, sitzheizung, climatronic, 5 türen, winterred perleffekt, fis, pakrtronic, zv mit ffb und was halt nen 130ps TDI noch so hat..

eigentlich wollte ich NICHTS verändern, aber wie es halt so ist, waren am anfang kleinigkeiten im kopf und mittlerweile sind aus den kleinigkeiten schon gößere änderungen geworden. ziel ist es, irgendwann ein schönes aber dezentes show-car mit durchdachten ideen auf die beine gestellt zu haben. mal schauen wie lange das dauert :fuck:

BILDER-Historie
direkt nach dem kauf. mein vater hat noch das geld für nebler gesponsert, allerdings eine recht sinnlose investition :( [märz 2007]
Bild
Bild

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden bisschen was am sound im innenraum zu machen. es folgte die anschaffung eines emphaser subs in der reserveradmulde und eine eyebrid-endstufe an der rücksitzbank, eyebridboxen in den hinteren seitenverkleidungen sowie nen kennwood-headunit [september 2007]
Bild

nun war erstmal der winter angebrochen. da ich ne ziemliche frostbeule bin, hab ich mich für den kauf einer standheizung entschieden und wenn er schon einmal in der werkstatt steht, kam gleich noch ne blaue fußraumbeleuchtung hinzu, osram nightbreaker als abblend- und fernlicht und da ich KEIN licht im kofferraum hatte ( :meschugge: ) hab ich mir dort 4 weiße led's nachrüsten lassen. [dezember 2007]
Bild

so. irgendwie hat mich dann doch das umbaufieber gepackt und so kam es, dass ich mich fürn paar schöne felgen interessiert habe. ich wollte einfach mal wissen was in sachen breite aufm polo möglich ist. aber dazu gleich mehr, denn es folgte erstmal ein mittlerer blechschaden :gewitter:
ich konnte noch zur werkstatt fahren, doch für jeden VW-hasser war es ein anblick der freude (siehe herunterhängendes zerbrochenes VW-emblem)
[februar 2008]
Bild

da ich eine komplette neue frontstoßstange ordern musste, rüstete ich gleich auf gti-grill und gti-scheinis um. insbesondere die schwarzen scheinwerfer stehen dem kleinen super, wie ich finde. allerdings warte ich noch auf vernünftige linsenscheinwerfer ohne AE-mist. dann werde ich zuschlagen ;-)
[märz 2008]
Bild

so, nun aber endlich felgen. allerdings gab es ENORME ungeahnte probleme, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte (siehe viewtopic.php?f=116&t=19538). am ende wurden noch kotflügel um 1cm pro seite gezogen und nachlackiert damit die 8,5 x 17'' et 20 passen und nen VW-emblem eingeklebt. [mai 2008]
Bild
Bild

hier mal nen bild ausm JUNI 2008. ist aufm parkplatz des MAIN-TAUNUS-ZENTRUMS entstanden. die blonde is meine freundin.lol
jaja, son 130PS TDI is schon nen feines reise-aggregat ;-)

Bild

dann ist mir letzten monat was trauriges passiert :hä: musste nem anderen autofahrer ausweichen und bin dabei aufn bordstein gekommen!!! :grr:
nun ja, felge wurde ersetzt und ich habe mir gleich noch eine als ersatz geordert. habe die letzten beiden felgen in 8,5 x 17'' et 30 mit handpoliertem stufenbett bekommen, lol [juli 2008]
Bild

vor kurzem wurde dann noch der heckscheibenwischer entfernt und durch nen echtglasstofen ersetzt und ich habe diese unglaublich hässliche antenne durch eine kurzstabantenne ersetzt und nachträglich schwarz lackiert. ach und den polo- bzw. motorschriftzug hab ich auch noch abgemacht. [august 2008]
Bild

[september 2008]
hab günstig nen Xenon-Kit (6000K) erworben - danke an ROMMEL - und wurde nun verbaut. :top:
Bild

weitere veränderungen findet ihr auf den nachfolgenden seiten!

das wars erstmal. über meinungen würde ich mich freuen, genauso über kritik, sofern die konstruktiv ist :lol:

grüße!
Zuletzt geändert von kochi_J-town am 21. Mai 2011, 18:06, insgesamt 21-mal geändert.
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Re: mein klo^^

Ungelesener Beitragvon fBx » 17. Aug 2008, 16:38

Nettes Auto und so wenig Probleme :haha:

Ich würd aber noch die Zierleisten lackieren lassen! Wenn er dann noch tiefer kommt, ist er optimal :top:

PS: Nimm mal das "J" aus dem "REDJUCE" in deiner Signatur... ;)

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 17. Aug 2008, 17:04

verdammmmmmmmt^^ du hast recht :D und ich dachte immer ich beherrsche die englische sprache *rot werd*

jo, wollte die zierleisten erst mit entfernen, da ich die hinteren türgriffe weg machen lasse, aber dann wirkt er noch schmaler und somit noch nen stückchen höher, das sieht dann noch komischer aus.. also werde ich sie mit lackieren.

aber danke für deine meinung! und natürlich den kleinen, aber sehr hilfreichen tipp bezüglich meiner signatur :top:
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued

Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 17. Aug 2008, 21:05

Schöner Thread + schönes Auto!
Das mit Bordsteinschäden ist immer ne haarige Angelegenheit :(
Dienstag bin ich in Jena - vllt. fährt man sich ja mal übern Weg ;)
MfG
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 17. Aug 2008, 21:17

Sehr schönes Auto, weißte ja ;) Und zur langen Antenne: Schon mal über eine vom Golf nachgedacht, und dann dazu die Heckscheiben-Antenne, oder die lange ins Dach legen?

Der Bordsteinschaden ist natürlich ne ärgerliche Sache, ich glaube ich hätte nicht mehr klar denken können vor Wut :D Mit dem entfernten Heckwischer sieht die Scheibe echt klasse aus :top: Mit dem Fahrwerk wünsch ich dir viel Glück, hoffentlich klappt alles Reibungslos.

Ich persönlich finde aber irgendwie das die Polos ohne Zierleisten irgendwie wesentlich breiter wirken :gruebel: naja, auf jeden Fall noch viel Erfolg mit allen Plänen!

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 18. Aug 2008, 00:47

...bin ich ihn mal probe gefahren und war hin und weg vom motor. quasi gefahren und verliebt :heart: ...

...eigentlich wollte ich NICHTS verändern, aber wie es halt so ist, waren am anfang kleinigkeiten im kopf und mittlerweile sind aus den kleinigkeiten schon gößere änderungen geworden.
:dito: könnte 1:1 von mir sein (genau wie bei mir) :D :top:

PS:
Stimme den Anderen mit den Zierleisten zu. Etwas Lack wirkt da Wunder. Evtl. noch einen Becher und Kreditkartenhalter und gut ists (du weist was ich mein, bis einem das Nächste "einfällt" :lol: ) Die Felgen find ich klasse :1: . Weiter so ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 18. Aug 2008, 19:42

danke danke^^ jojo, mal schauen wie es noch kommt. vielleicht werfe ich auch alle bisherigen pläne über bord - wobei das eher unwahrscheinlich ist ;-)

jo, felgen sind schon sahne, werde übern winter aber noch nen tick ansehnlicher, hehe :top:

Themenersteller
kochi_J-town

Re: mein klo^^ nun mit XENON

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 23. Okt 2008, 14:51

bitte dringend um ratschläge!
geht um folgendes, eigentlich wollte ich diesen winter nur ein gw-fw verbauen lassen, aber aufgrund eines unsauberen und übereielten parkmanövers, habe ich mir eine felge leicht zrerkratzt. nun wollte ich das ganze machen lassen und man hat mir gesagt, dass das nur mittels polieren reparabel sei. wenn die felge einmal beim polieren is dachte ich mir, dass ich gleich den felgenstern mit lacken lasse... allerdings würden sich die kosten auf rund 550euro für alles belaufen. nur wollte ich eigentlich diesen winter nicht mehr als 1500euro ausgeben.
allerdings belaufen sich schon alleine die kosten für fahrwerk, einabu und tüv schon auf rund 1400euro... was soll ich tun?
lieber noch eine saison mit der zerkratzten felge fahren oder lieber mehr investieren und die sache zum abschluss bringen??

bitte um ratschläge und keine diskussion. ;-)

danke!

Fr33dom
Re: mein klo^^ BITTE um RAT!

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 23. Okt 2008, 17:18

Wenn es finanziell passt würde ich sachen immer abschliessen. Mit nem halbfertigen Auto rumfahren will ja keiner. Sonst sieht das so aus wie bei den Golf/Opel fahrer hier bei mir in der gegend mit 2 verschiedenen satz Felgen :meschugge: oder noch unlackierte Anbauteile :flop:

Zum Abschlussbringen oder für eine sache entscheiden und auf die andere noch warten

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 23. Okt 2008, 17:19

Wie stark ist denn der Kratzer?
Würde das Fahrwerk erst im Frühjahr machen, und mich lieber jetzt um die Felgen kümmern, weil du die dann schon wieder montieren könntest wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen locken.
Dann hast du nicht das ständige Gefühl das noch was gemacht werden muss.
FW verbaut sich eh im Frühjahr besser, weil du dann nicht mit so viel Dreck, Kälte usw. dich rumplagen musst.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 23. Okt 2008, 17:31

Wenn der Papi dir NSW kauft dann soller dir auch die Felgen reparieren ? :haha:

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 23. Okt 2008, 17:33

Ich habs mir extra verkniffen @L4RS :haha: , weil ich auch drüber gestolpert bin "hab ich machen lassen" :fuck:

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 23. Okt 2008, 17:43

Ich würde mir eher einen Daumen absägen als mir etwas von meinen Eltern bezahlen zu lassen ... dafür wäre ich zu stolz.

Aber so sind die Kinder heutzutage ... bekommen mit 18 einen Polo 1.9 TDI vor die Türe gesetzt und wehe da ist kein tuning dran :fuck:

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...

chris_9n

Ungelesener Beitragvon chris_9n » 23. Okt 2008, 18:17

Hi.

An deiner Stelle würd ich erst Fahrwerk machen und n Jahr später dann die Felge reparieren! Der Kratzer ist zwar schon recht groß, aber trotzdem.
Ich find's gut wenn das Auto sich mit der Zeit weiterentwickelt. Ist doch kein notwendiges Übel, dass man so schnell wie möglich hinter sich haben will, also nimm dir Zeit ;)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 23. Okt 2008, 18:41

moin. danke um ratschläge.

OffTopic
zwei dinge: erstens is der polo mein zweites auto. ich habe beide SELBER BEZAHLT! das einzige was mein vater unbedingt haben wollte wenn ich den kaufvertrag unterschreibe waren die nsw. seiner meinung nach is das ein unerlässliches detail. nuja, wenn er es bezahlt, warum nicht.
wie auch immer, ich höre NEID. aber genau DAS ist es, was mich weiter voran treibt und mich nicht stehen lässt. kann man sehen wie man will. :fuck: genauso sone sätze wie "und wehe da ist kein tuning dran"... schwachsinn. das SIND DOCH MEINE IDEEN und MEIN KONZEPT was mir vorschwebt. auch wenn ich vieles machen lasse, da ich zwei linke hände und an jeder hand 5 daumen habe! was will ich mit ner aufgebauten bude... :meschugge:

ebenso bezahle ich alles selber, sei es DURCHSICHT, FELGEN, FW, STANDHEIZUNG oder sonst was. für mich steht das kfz halt nen wenig höher als manch andere und so wird da halt 3/4 des geldes was mir zur verfügung steht rein gesteckt und das ist gewiss kein taschengeld. :lol:

Btt
ich habe auch vor das FW erst im frühjahr zu verbauen, denn im winter is eh sinnlos, da ich da mit stahlis fahre. das bedeutet ich würde die räder irgendwann im dezember/ januar machen lassen und sie dann gemeinsam mit FW im märz/ april verbauen.

@ chris 9n
du meinst sicher das bild der zerschossenen felge in meinem profil, aber nein, die ist schon im müll^^ hab ne andere zerkratzt, ist ansich nicht groß, aber es stört halt ungemein.... :rolleyes:
eventuell mache ich es auch so... erst FW und felge dann nächsten winter machen lassen... kannse gleich mit noch kleineren teilen gelackt werden.
Zuletzt geändert von kochi_J-town am 23. Okt 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 23. Okt 2008, 19:07

Also das ist echt ärgerlich :-? Ich wäre für Tieferlegen diesen Winter. Die zerkratzte Felge ist ein "Schönheitsfehler" - der sich später beheben lässt. So das ist meine Meinung mfg!
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 23. Okt 2008, 19:12

Würde die Räder jetzt bald (sobald die Winterräder drauf sind) zum Aufbereiten schicken, da gibt es manchmal echt lange Wartezeiten.
Bei meiner geschrammten Felge musste ich fast 2 1/2 Monate warten :| .

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 23. Okt 2008, 19:20

thx @ moosi

@toffel
nuja, winterräder sind seit dieser woche drauf. der kratzer is letzte woche entstanden, exakt EINEN TAG bevor ich die räder gewechselt habe :gewitter:
zwecks wartezeiten habe ich mich auch schon erkundigt, deshalb meinte der meister ja, dass ich die felgen so dezember/ januar bringen soll, da da relativ kurze wartezeiten sind. der große ansturm kommt dann eben im frühjahr, wo vielen einfällt "ach gott, ich wollte eigentlich meine felgen machen lassen!"

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Okt 2008, 15:14

Ohne alle Argumente gelesen zu haben, würde ich dir empfehlen das Gewindefahrwerk zu verbauen, weil es gibt wirklich :!: nichts, das ein Auto (bes. VW) schicker werden lässt, als Tiefe! Als zweiten Schritt lässt du die Felgen reparieren - oder (so hab ich es gemacht) holst dir andere! Allerdings muss das finanziell wirklich passen, ich hab mich von dieser Entscheidung finanziell noch immer nicht ganz erholt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 11. Dez 2008, 13:35

EDIT:
letzte woche ist meine hochglänzende säulenverkleidung gekommen - thx an RSpolo! :top:
wird aber erst verbaut, wenn es draußen ein wenig wärmer ist, sonst frieren mir ja die finger ab :flop: da werden dann auch bilder folgen.
so... nun mal schauen WANN DER POSTMANN DAS NÄCHSTE MAL klingelt :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!