da ich noch einiges vorhabe, werde ich hier ständige neuerungen posten bzw. wenn ich mir mal nicht sicher bin, um rat fragen und auf hilfe hoffen!

nun aber zum auto:
ich habe ihn als zweitbesitzer vom VW-Werk aus dem schönen Wolfsburg

so, nun mal ein paar fakten:
- Polo 9n3 1,9TDI 96KW/ 130PS trendline
- Bj. 2005
- MCD navi, sitzheizung, climatronic, 5 türen, winterred perleffekt, fis, pakrtronic, zv mit ffb und was halt nen 130ps TDI noch so hat..
eigentlich wollte ich NICHTS verändern, aber wie es halt so ist, waren am anfang kleinigkeiten im kopf und mittlerweile sind aus den kleinigkeiten schon gößere änderungen geworden. ziel ist es, irgendwann ein schönes aber dezentes show-car mit durchdachten ideen auf die beine gestellt zu haben. mal schauen wie lange das dauert

BILDER-Historie
direkt nach dem kauf. mein vater hat noch das geld für nebler gesponsert, allerdings eine recht sinnlose investition

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden bisschen was am sound im innenraum zu machen. es folgte die anschaffung eines emphaser subs in der reserveradmulde und eine eyebrid-endstufe an der rücksitzbank, eyebridboxen in den hinteren seitenverkleidungen sowie nen kennwood-headunit [september 2007]

nun war erstmal der winter angebrochen. da ich ne ziemliche frostbeule bin, hab ich mich für den kauf einer standheizung entschieden und wenn er schon einmal in der werkstatt steht, kam gleich noch ne blaue fußraumbeleuchtung hinzu, osram nightbreaker als abblend- und fernlicht und da ich KEIN licht im kofferraum hatte (

so. irgendwie hat mich dann doch das umbaufieber gepackt und so kam es, dass ich mich fürn paar schöne felgen interessiert habe. ich wollte einfach mal wissen was in sachen breite aufm polo möglich ist. aber dazu gleich mehr, denn es folgte erstmal ein mittlerer blechschaden

ich konnte noch zur werkstatt fahren, doch für jeden VW-hasser war es ein anblick der freude (siehe herunterhängendes zerbrochenes VW-emblem)
[februar 2008]

da ich eine komplette neue frontstoßstange ordern musste, rüstete ich gleich auf gti-grill und gti-scheinis um. insbesondere die schwarzen scheinwerfer stehen dem kleinen super, wie ich finde. allerdings warte ich noch auf vernünftige linsenscheinwerfer ohne AE-mist. dann werde ich zuschlagen

[märz 2008]

so, nun aber endlich felgen. allerdings gab es ENORME ungeahnte probleme, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte (siehe viewtopic.php?f=116&t=19538). am ende wurden noch kotflügel um 1cm pro seite gezogen und nachlackiert damit die 8,5 x 17'' et 20 passen und nen VW-emblem eingeklebt. [mai 2008]

hier mal nen bild ausm JUNI 2008. ist aufm parkplatz des MAIN-TAUNUS-ZENTRUMS entstanden. die blonde is meine freundin.lol
jaja, son 130PS TDI is schon nen feines reise-aggregat

dann ist mir letzten monat was trauriges passiert

nun ja, felge wurde ersetzt und ich habe mir gleich noch eine als ersatz geordert. habe die letzten beiden felgen in 8,5 x 17'' et 30 mit handpoliertem stufenbett bekommen, lol [juli 2008]

vor kurzem wurde dann noch der heckscheibenwischer entfernt und durch nen echtglasstofen ersetzt und ich habe diese unglaublich hässliche antenne durch eine kurzstabantenne ersetzt und nachträglich schwarz lackiert. ach und den polo- bzw. motorschriftzug hab ich auch noch abgemacht. [august 2008]

[september 2008]
hab günstig nen Xenon-Kit (6000K) erworben - danke an ROMMEL - und wurde nun verbaut.

weitere veränderungen findet ihr auf den nachfolgenden seiten!
das wars erstmal. über meinungen würde ich mich freuen, genauso über kritik, sofern die konstruktiv ist

grüße!