#1 geht in den Ruhestand...

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Hotte
Re: #1 geht in den Ruhestand...

Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Sep 2008, 15:34

Das is echt heftig. 8O
Kannst ja vom Kaufvertrag zurücktreten. ;) :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 1. Sep 2008, 15:42

Hab ich auch nichts von. 1er BMW kommt verbindlich in 6 Wochen - aber ist leider ziemlich hässlich und objektiv auch nicht auf Höhe des A3s mit meinem gewählten Motor.

Bin ich hilflos, kann's nicht ändern. Werd mich jetzt erstmal gedanklich aus dem Thema ausklinken, sind ja noch 6 Monate hin, brauch ich mir jetzt keinen Kopf zu machen drüber.

Klingt wie die unendliche Geschichte.

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 1. Sep 2008, 17:27

auch du heilige neune...tut mir echt leid für dich!!! Ich habe 6 Wochen auf meinen 5er gewartet, das war schon arg lang fand ich....

ein 1ser bmw kann in keiner weise einem a3 oder golf paroli bieten, die motoren (außer der 135er) sind alle welten schlechter laut test und erfahrung als die VAG Motoren...

kann man da nicht irgendwas drehen? wo liegt bei Audi das Problem eigentlich??? Was genau passt da nicht???

Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 1. Sep 2008, 18:24

auch du heilige neune...tut mir echt leid für dich!!! Ich habe 6 Wochen auf meinen 5er gewartet, das war schon arg lang fand ich....

ein 1ser bmw kann in keiner weise einem a3 oder golf paroli bieten, die motoren (außer der 135er) sind alle welten schlechter laut test und erfahrung als die VAG Motoren...

kann man da nicht irgendwas drehen? wo liegt bei Audi das Problem eigentlich??? Was genau passt da nicht???

116i, 118i und 120i kannste knicken mit vergleichbaren VAG-Motoren, aber der Rest von 120d und 123d und 125i sind allesamt super geile Motoren und eher besser als die des VAG-Konzerns!

Wenns natürlich ums Aussehen geht ist der A3 vorn

Echt hart, aber es hilft wohl nix ausse Schei****lange warten :grr:

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 1. Sep 2008, 19:07

116i, 118i und 120i kannste knicken mit vergleichbaren VAG-Motoren, aber der Rest von 120d und 123d und 125i sind allesamt super geile Motoren und eher besser als die des VAG-Konzerns!
äh, wo muss ich unterschreiben? :D
Zuletzt geändert von yourman am 1. Sep 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 1. Sep 2008, 19:37

ok, diesel kann schon sein, aber da ich mir niemals auch bei 50000 km einen diesel zulegen würde, fällt das Wort "Diesel" aus meinem Kopf...nicht dran gedacht...

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2008, 07:06

Motor ist überfragt bei VAG.

Ich mag den 1er optisch nicht so gerne, wie den Audi. Außerdem gibt es kein Pendant zum 1.4T bei BMW, der 116 kann da nicht mithalten, was Verbrauch und Elastizität angeht.

3L-Motoren interessieren mich nicht... die Mehrheit der Käufer leider auch nicht.

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 2. Sep 2008, 07:14

grins....kann schon mal nicht sein....wenn ich mir nun nen 5er Facelift mit 1.4er bestelle dürfte ich den Januar haben...also 3 - 4 Monate Lieferzeit ;-) schon komisch, wa? da kann was nciht stimmen....ob es am Händler gibt?!?!?! Wo ich meinen aktuellen gekauft habe, da hat mir Fleischhauer Köln 2 Monate mehr Lieferzeit aufgebrummt als mein Händler....
kannst du vom Vertrag zurücktreten? Ich denke schon, oder? Aber du willst es nicht, stimmts???

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2008, 08:23

grins....kann schon mal nicht sein....wenn ich mir nun nen 5er Facelift mit 1.4er bestelle dürfte ich den Januar haben...also 3 - 4 Monate Lieferzeit ;-)
Aber nicht den 122 PS im Golf. Die warten genau so lange wie die Audi-Besteller. Wie es bei der 140- und 170 PS-Version aussieht, weiß ich nicht. Dann zieht auch noch gleich der Punkt Sportback mit rein, 70% der A3-Bestellungen sind Sportbacks.

Selbst wenn ich den Vertrag stornieren würde, was eigentlich erst möglich ist, wenn der LT der letzten AB um 4 Monate verzögert wird, hab ich ja immer noch kein Auto.

Levi

Ungelesener Beitragvon Levi » 2. Sep 2008, 08:51

Es gab eine Zeit, ich kann mich entsinnen, da hat die Lieferung eines Neuwagens von der Zusammenstellung der Extras
im Katalog/PC bis zur Schlüsselübergabe 61 Tage gedauert.
Ist nicht so lange her - es war das Jahr Zweitausendundfünf. :lol:

Warum 61 Tage - ein Tag zuviel?
Fehler beim Fahrzeugbrief-Austellen im Zulassungsamt und als Entschädigung für 24h Verspätung gab es eine Audio-CD,
ein unglaublich guter Kugelschreiber und freier Eintritt für die Autostadt. :D

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 2. Sep 2008, 09:21

doch Patrick, wenn ich nen 1.4er mit 122 PS im Scirocco oder Gofl bestelle, dann habe ich ihn auch spät. Januar! Grad darum verstehe ich das nicht. Liegt eher am Sportback als am Motor meiner Meinung nach....oder noch eher am Händler......

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2008, 09:36

doch Patrick, wenn ich nen 1.4er mit 122 PS im Scirocco oder Gofl bestelle, dann habe ich ihn auch spät. Januar! Grad darum verstehe ich das nicht. Liegt eher am Sportback als am Motor meiner Meinung nach....oder noch eher am Händler......
Ich kommuniziere direkt mit Ingolstadt inzwischen, ich denke, die kennen ihre Produktionskapazitäten ;) Ich weiß nicht, wo du die Info her hast, aber frag mal die Golfer bei MT - die warten genauso lange auf ihre 1.4er.

Ich verwette meinen Audi (:D), dass du mit Sicherheit keine verbindliche Zusage für den Motor bekommst. Bei Audi werden fairerweise keine Bestellungen mehr für den Motor angenommen, seit einem Monat schon nicht mehr. Der Motor gilt aus ausverkauft.

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 2. Sep 2008, 15:22

du musst nicht wetten....man bekommt beim bestelltag für kein Auto eine verbindliche Zusage, nur ein "ca KW44"....mit Ingolstadt lohnt nicht zu telefonieren, die verkaufen keine Autos ;-) sondern der Händler....ich war vor ca 3 Wochen da und hab mich bisschen blabla gemacht mit meinem Verkäufer und er hat mir damals gesagt, ca 3-4 Monate Lieferzeit auf nen 5er Facelift....

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2008, 15:26

Online ist der G5 gar nicht mehr konfigurierbar :D

Dein Händler kann auch viel sagen, die Dispo in WOB kann als einzige Stelle konkret sagen, wo der Wagen eingeplant ist. Mein Händler war auch immer zeitverzögert informiert, welcher LT nun grad aktuell ist.

Und wie gesagt, 1.4T ist für dieses Jahr ausgebucht. Januar/Februar könnte schon sein, darum bin ich ja nochmal extra sauer...

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 2. Sep 2008, 16:31

Online ist der G5 gar nicht mehr konfigurierbar :D

Dein Händler kann auch viel sagen, die Dispo in WOB kann als einzige Stelle konkret sagen, wo der Wagen eingeplant ist. Mein Händler war auch immer zeitverzögert informiert, welcher LT nun grad aktuell ist.

Und wie gesagt, 1.4T ist für dieses Jahr ausgebucht. Januar/Februar könnte schon sein, darum bin ich ja nochmal extra sauer...
Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich schon im April gelesen, daß der 1,4T Motor für dieses Jahr ausverkauft ist. Währe mal interressant zu hören, an welchem Bauteil es liegt.
Kenne diese Probleme ja aus den Anfängen der TDI Motoren, da lag es an der Pumpedüse.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2008, 16:32

Naja, spielt ja auch keine Rolle, scheint was elementares zu sein :D

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 2. Sep 2008, 16:55

da steht auch facelift..... :ignore:

ich verstehe es auch nicht...aber irgendwie gehts den Automobilherstellern zu gut, denn sonst würden die Ihre Kapazitäten nicht hochfahren und dem px sein schönes Automobil ausliefern....

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2008, 16:56

Gibt kein G5 Facelift... gibt nur nen Golf VI, soweit ich weiß *g*

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 2. Sep 2008, 17:02

Ja, auch off. heißt die Kiste zur Verwunderung vieler jetzt Golf VI! :ka:

btt: Echt ganz schön mies die Lieferzeit, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass keiner ein Auto verkaufen will, sondern dass die Motor- oder Getriebeproduktion momentan zu mehr als 100% ausgelastet sind - was wiederum eine sehr komfortable Situation ist, auch wenn man damit einige Kunden vergrault. Lieber so, als das keine Bestellungen da sind. ;)
HBCC

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 2. Sep 2008, 17:06

Ja, auch off. heißt die Kiste zur Verwunderung vieler jetzt Golf VI! :ka:

btt: Echt ganz schön mies die Lieferzeit, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass keiner ein Auto verkaufen will, sondern dass die Motor- oder Getriebeproduktion momentan zu mehr als 100% ausgelastet sind - was wiederum eine sehr komfortable Situation ist, auch wenn man damit einige Kunden vergrault. Lieber so, als das keine Bestellungen da sind. ;)
Golf 6 nun??? naja, für mich 5er Facelift....

aber ich kann es nicht verstehen.......ich arbeite auch in einem Produktionsunternehmen und wenn da mal an der Kapazitätsgrenze gearbeitet wird, dann wird halt noch mehr geschufftet...kommt aber daher, da wir auch nur 5 Tage Woche haben, die Automobilmenschen wohl 7 Tage und arbeiten immer am Limit?!?!?!

Echt traurig....was ist mit einem Tageszugelassenem?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!