Und was ist mit der Drosselklappe? Eine elektrisch geregelte Drosselklappe ist doch auch schon bei A3 verbaut und was wird jetzt verbaut?
Der Diesel hat keine Drosselklappe!
Lg Alex
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Und was ist mit der Drosselklappe? Eine elektrisch geregelte Drosselklappe ist doch auch schon bei A3 verbaut und was wird jetzt verbaut?
einer mit direkteinspritzung aber sicher nicht mehr
(in der hoffnung jetzt nicht auch völlig daneben zu liegen)
Äh .. . hab ich was verpaßt und der letzte Satz beschreibt Deinen Motor?. . .Is übrigens in einem Audi A3 quattro verbaut das ganze. ...
Der Diesel hat eine Abstellklappe, keine Drosselklappe. Die ist ersatzlos entfallen.
Im Inneren ist nichts mehr Serie.
Die Kolben sind zur Verdichtungsreduzierung bearbeitet, die Pleuel sind H-Schaft Pleuel von Rancho und die KW ist eine Sonderanfertigung von EuroMotorsports, erleichtert, feingewuchtet und nitriert....
Da geht NOCH um den A3, was sich über den Winter jedoch ein wenig ändern wird *g*Äh .. . hab ich was verpaßt und der letzte Satz beschreibt Deinen Motor?. . .Is übrigens in einem Audi A3 quattro verbaut das ganze. ...
Der Diesel hat eine Abstellklappe, keine Drosselklappe. Die ist ersatzlos entfallen.
Im Inneren ist nichts mehr Serie.
Die Kolben sind zur Verdichtungsreduzierung bearbeitet, die Pleuel sind H-Schaft Pleuel von Rancho und die KW ist eine Sonderanfertigung von EuroMotorsports, erleichtert, feingewuchtet und nitriert....
Oder gehts da um den besagten A3?
Wenn ich dafür ein Nur-Spaß-Fahrzeug (samt griffbereiter Werkstatt und genug Zeit) hätte, könnte ich mir sowas auch vorstellen.(Die Kolben sind zur Verdichtungsreduzierung bearbeitet, die Pleuel sind H-Schaft Pleuel von Rancho und die KW ist eine Sonderanfertigung von EuroMotorsports, erleichtert, feingewuchtet und nitriert...)
Da geht NOCH um den A3, was sich über den Winter jedoch ein wenig ändern wird *g*
Darum hab ich jetzt eine Gegenplatte "gebastelt", siehe Foto....
JA*g* hübsch nich wahr *g*Darum hab ich jetzt eine Gegenplatte "gebastelt", siehe Foto....
Form Follows Funktion?
. . . außer auf der Rennstrecke? Hast Du da schonmal Logs mitlaufen lassen, oder fehlt dazu noch die kurvensichere Lappi-Halterung, bzw. wird das dann zuviel Ballast?Dauervollgas spielts bei uns in Ö sowieso nicht....
Wenn Du in den Kurven vom Gas mußt, passts Fahrwerk noch nedDie Rennstrecke wird eher die Ausnahme denn die Regel sein, und ich denke auch da wird nicht dauernd 100% FW drin sein*g* wie denn auch bei all den Kurven*g*
Das war IMO Dein Problem: über das pubertäre Stadium "Lärm ersetzt Leistung" bist Du wohl schon hinausBin daher nur mit der Downpipe mal ne Runde gefahren.
Ergebnis: auch beim T ist Null Gegendruck Müll.
Ladedruck Überschwinger auf 2.5bar, keine Leistung oben raus usw... Wirklich laut is er zwar nicht. . .
Tja, ab Werk ist dazu der Überdruck-Notlauf vorgesehen - wenn länger als ~ 6 sec ständig mehr als 0,3 bar über Soll anliegen.Mich hat es allerdings dann doch verwundert, das die Auspuffanlage so massiv in den Ladedruckaufbau bzw in die Ladedruckregelung eingreift...ich meine Überschwinger von fast einem bar sind ja nicht gerade ein Pappenstiel...wobei ich das Problem hier darin sehe, das der LD Sensor Werte über 2 bar sowieso nicht mehr sieht und der Druckaufbau munter weiter geht...wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre, wer weiß....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste