Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Ich will euch das nicht schlecht reden oder so und 156 PS hören sich super an aber die Leistung so viel zu steigern ohne Den Motor aufzumachen halte ich nicht besonders haltbar.Ich baue meinen Motor im Winter auf 1,6 l um und tausche jedes noch so kleine Teil und der bekommt auch nur max 150 PS.Wenn jemand sich für das Kit entscheidet wehre ich sehr an Kommentaren zum Thema Haltbarkeit interessiert.
Das Serien Getriebe und Auspuff reichen laut K&N Turbotechnik , die Bremsanlage muss auf Wärmebehandelte Scheiben umgebaut werden.
Das Serien Getriebe und Auspuff reichen laut K&N Turbotechnik , die Bremsanlage muss auf Wärmebehandelte Scheiben umgebaut werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Das Getriebe wird geschont, da dass Drehmoment auf 215 NM begrenzt wird. Die serienmäßige Bremsanlage ist laut Tüv Süd bist 156 PS zugelassen.Das Serien Getriebe und Auspuff reichen laut K&N Turbotechnik , die Bremsanlage muss auf Wärmebehandelte Scheiben umgebaut werden.
Hinsichtlich der Laufleistung wurde keine Einschränkung gemacht. Der Motor wird nur mit 0,3 bar aufgeladen. Der neue Audi S4 mit einem 3 Liter Kompressormotor wird mit 0,8 Bar aufgeladen. Es handelt sich hierbei um eine "Soft-Aufladung", die die Lebensdauer nicht beeiträchtigen soll.Kann man solch einen Umbau von der bisherigen Kilometerleistung abhängig machen? "Lebt" der Motor dann nicht mehr so lang, wenn man eben schon ein bisschen auf der Uhr hat (ok, sind bei mir jetzt 71xxxkm, also noch keine utopisch hohe Zahl)? Hab halt nicht so die Ahnung von.
Der fünfte Gang des 75PS Getriebes ist länger, als der fünfte Gang des 100PS Getriebes. Da wäre sicher etwas möglich. Irgendwo gabs zu den Getriebeübersetzungen auch ein Thread. Aber leider finde ich den gerade nicht wieder.Und ist es möglich dem bestehenden 5-Gang Getriebe eine andere, längere Übersetzung zu "verpassen"?
Ich habe kein festes Datum. Ich hatte im September mal gefragt und da ich die Email wieder gefunden habe, habe ich mal daran gedacht, dass hier ja mal fragen kann. Mir gehts um die bessere Verhandlungsposition gegenüber dem Anbieter und die eventuelle Aufteilung der Kosten für ein Abgasgutachten.Bis wann willst du denn generell ne Entscheidung?




Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Übrigens: ich habe ein unverbindliches Angebot vorliegen für einen Motorumbau auf 2.0TFSI! (inkl. Elektronikänderung und allem!) Das Angebot ist sogar etwas günstiger als das hier vorgeschlagene Kompressorkit...
Daher finde ich das etwas teuer!

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
da liegt warscheinlich der knackpunkt. warum sollten leute was verschenken????unverbindliches Angebot
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Hey Tobi, schick mir mal ein paar Infos dazu per Mail oder PN. Ich habe mal ein verbindliches Angebot für einen 1,8T Einbau gehabt und das lag deutlich über dem Preis des Kompressor Kits.Übrigens: ich habe ein unverbindliches Angebot vorliegen für einen Motorumbau auf 2.0TFSI! (inkl. Elektronikänderung und allem!)
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Übrigens: ich habe ein unverbindliches Angebot vorliegen für einen Motorumbau auf 2.0TFSI! (inkl. Elektronikänderung und allem!) Das Angebot ist sogar etwas günstiger als das hier vorgeschlagene Kompressorkit...Daher finde ich das etwas teuer!
Aber sicherlich nur der Einbau und nich der Motor. Den darfst du dann für 5000 noch extra kaufen,oder?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Ich hab auch ein Angebot von car-creative und das liegt auch weit drüber (1.8T für 8000€ 2.0TFSI für 11000€ mit DSG für 14000€
), aber ich habe auch ein Angebot für 2.0 TFSI für 5500€ - 6000€ inkl. Motor! (2000€ nur für den Umbau) Ist halt keine so bekannte Firma bzw. es ist ein Angestellter einer Firma, die Pleite gegangen ist
aber nicht wegen ihm 



Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Irgendwie hast Du den Sinn von Fahrzeugindividualisierung und Tuning nicht ganz verstanden, kann das sein?Angenommen man hat einen Polo 9N oder auch 9N3 und Verkauft ihn, und er bringt mindestens 7.000,-euround wenn man dann die mindestens 5.000,-eurovon diesem KompressorKit investiert, hat man 12.000,-euro.
Da bekommt man doch locker einen Golf IV GTI oder mit etwas suchen und viel Glück einen 9N3 GTI oder seh ich das falsch???
Ich sag mal so, ob nun 5.000 euro, eventuell nur 4.500 euro das ist ne Menge Geld. Vielleicht für den einen mehr und für den anderen weniger aber mal ganz ehrlich,ich werd mein Weihnachtsgeld der Supenküche spenden.
Wird zwar nicht viel sein aber ich hab was für mein Gewissen getan und das Geld denen gegeben die es eventuell Nötiger haben.
Sorry aber bei soviel Geld hab ich kein Verständnissss dafür
Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage und ein bißchen Musik...da fehlt auch nicht viel auf 4-5tsd Euro...
Verständnis muß man dafür nicht haben, aber Du kannst ja gerne trotzdem der Suppenküche spenden, vielleicht kriegst ja einen Aufkleber 'Ich habe gespendet 2008' mit dem Du dann dein Fahrzeug zu einem wahrhaftigen Unikat machen kannst*g*
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Schick mir mal mehr Infos dazu per PN oder Mail. DankeIch hab auch ein Angebot von car-creative und das liegt auch weit drüber (1.8T für 8000€ 2.0TFSI für 11000€ mit DSG für 14000€), aber ich habe auch ein Angebot für 2.0 TFSI für 5500€ - 6000€ inkl. Motor! (2000€ nur für den Umbau) Ist halt keine so bekannte Firma bzw. es ist ein Angestellter einer Firma, die Pleite gegangen ist
aber nicht wegen ihm
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Schick mir mal mehr Infos dazu per PN oder Mail. DankeIch hab auch ein Angebot von car-creative und das liegt auch weit drüber (1.8T für 8000€ 2.0TFSI für 11000€ mit DSG für 14000€), aber ich habe auch ein Angebot für 2.0 TFSI für 5500€ - 6000€ inkl. Motor! (2000€ nur für den Umbau) Ist halt keine so bekannte Firma bzw. es ist ein Angestellter einer Firma, die Pleite gegangen ist
aber nicht wegen ihm


Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Also wenn man den Drehzahlbegrenzer mit ner Steuergeräte-Anpassung programmieren kann hätte man mehr Leistung? Das würde der TÜV ja nich unbedingt mitkriegen.Leistung:
Serie: 77 kW/105 PS @ 5600 U/min
Umbau:114 kW/155 PS @ 6250 U/min (begrenzt durch den Drehzahlbegrenzer, wenn man den Wagen höher drehen lässt, dann wäre mehr Leistung möglich. Aber der Tüv trägt mit der verbauten Bremsscheibenkobination von 256 Scheiben vorne und 232 Scheiben hinten nur bis zu 156 PS ein.

Braucht der Motor mit dem Kompressorumbau dann SuperPlus oder kann der weiterhin mit Super gefahren werden?Testverbrauch 10,1 Liter mit 17 Zoll Bereifung
Verbrauch laut Werksangabge: 7 Liter
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Richtig, der 1,4l Motor kann locker bis 7000 Umdrehungen drehen ohne Schaden zu nehmen, laut Whiskers.Also wenn man den Drehzahlbegrenzer mit ner Steuergeräte-Anpassung programmieren kann hätte man mehr Leistung? Das würde der TÜV ja nich unbedingt mitkriegen.Leistung:
Serie: 77 kW/105 PS @ 5600 U/min
Umbau:114 kW/155 PS @ 6250 U/min (begrenzt durch den Drehzahlbegrenzer, wenn man den Wagen höher drehen lässt, dann wäre mehr Leistung möglich. Aber der Tüv trägt mit der verbauten Bremsscheibenkobination von 256 Scheiben vorne und 232 Scheiben hinten nur bis zu 156 PS ein.
Laut Kompressor Berl wurden die 155PS mit Super erzielt. In der Sport Auto wurde aber mit Super Plus getestet.Braucht der Motor mit dem Kompressorumbau dann SuperPlus oder kann der weiterhin mit Super gefahren werden?Testverbrauch 10,1 Liter mit 17 Zoll Bereifung
Verbrauch laut Werksangabge: 7 Liter
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
ist bezweifel fast, dass durch die höhre Drehzahl viel mehr an leistung rauskommt. so wie ich das gelesen habe, wird an den nockenwellen nichts verändert, das maximale drehmoment liegt ungefähr da wo es auch ab werk liegt. Um also mehr leistung zu bekommen ist ein satz nockenwellen für 1000€ fällig, sonst dreht der motor nicht annährend 7000
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Ich hab ihn mal angeschrieben, ob die Zahlen noch aktuell sind und ob er sich hier mal selbst äußern möchte oder ob ich die Kontaktdaten rausgeben soll...
Er hat letztens einen Beetle auf R32 4Motion umgebaut, jetzt ist gerade ein Polo 6N mit 2.0TFSI fertig geworden und einen 9N hat er auch schon mit 2.0TFSI fertiggestellt!
Er hat letztens einen Beetle auf R32 4Motion umgebaut, jetzt ist gerade ein Polo 6N mit 2.0TFSI fertig geworden und einen 9N hat er auch schon mit 2.0TFSI fertiggestellt!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
super den gibts ab werk!Er hat letztens einen Beetle auf R32 4Motion umgebaut
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Joah, als RS, stimmt wohl... is trotzdem genug Arbeit 
Achja, jetzt aber
hier geht's ums Kompressor Kit für Motorumbau gibt es dann vlt. nen neuen Thread!

Achja, jetzt aber

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
was ist damit sagen will, dass man alles sehr kritisch hinterfragen sollte. Nur weil ein tuner einem was vorschwärmt. wir haben alle gesehen wie aufwändig so ein umbau werden kann (siehe deus
) und wenn das einer hinbekommt, dann wird er sich das auch entsprechend bezahlen lassen. Um jetzt den bogen zum thread wieder herzustellen.... ihr solltet egal was ihr plant mit realistischen zahlen rechen!! es wird immer teuer als geplant!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Besteht Interesse an einem Kompressor Kit für den 1,4l Polo
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste