Bilder vom Polo Unfall

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Sportline105
Re: Bilder vom Polo Unfall

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 30. Okt 2008, 23:16

also der polo ist denk ich mal schon ein sehr sicheres auto! im fernsehn kam mal ein bericht über die Knautschzonen der autos, wie sie sich verformen etc. bei vw ist es so, dass die kleinwagen wie fox und polo relativ steif sind, größere autos wie passat und phäton geben leichter nach, und nehmen die kräfte mehr auf, der motorraum verformt sich stärker als der vom polo. is schon ne weile her, aber müsste so ungefähr hin kommen :top:

hab ich schon das bild vom polo auf dem dach gezeigt? war hier vor 2 jahren oder ein ein unfall

edit: ja, gleich auf der 1. seite
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 31. Okt 2008, 20:33

das sollte überall so sein. ;)

es gibt eine knautschzone ("kompatibilitätszone"), die auch dem gegnerschutz zugedacht ist und große verformungen aufnimmt. die ist natürlich bei großen fahrzeugen größer und auch der grund, warum man im smart beim berühmten crashtest mit der s-klasse noch ganz gut dasteht.

so, und jetzt klugscheiß off ;-)

aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass der polo an sich nicht sicher wäre
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 31. Okt 2008, 20:51

Entscheident ist die Art des Aufpralls und das Objekt auf das ich aufpralle. Bei seitlichem Aufprall gegen einen stabilen Baum, bricht auch ein grosserer Wagen, bei entsprechender Geschwindigkeit, auseinander. Besonders wen der Aufprall im Bereich der vorderen Tür ist.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Nov 2008, 19:44

Entscheident ist die Art des Aufpralls und das Objekt auf das ich aufpralle. Bei seitlichem Aufprall gegen einen stabilen Baum, bricht auch ein grosserer Wagen, bei entsprechender Geschwindigkeit, auseinander. Besonders wen der Aufprall im Bereich der vorderen Tür ist.

MfG aus Bremen
im schlimmsten fall kann es z.b. auch so aussehen: http://www.feuerwehr-zoerbig.de/03c1989 ... index.html

da kommt natürlich jede hilfe zu spät :|
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 3. Nov 2008, 15:54

MfG aus Bremen
im schlimmsten fall kann es z.b. auch so aussehen: http://www.feuerwehr-zoerbig.de/03c1989 ... index.html

da kommt natürlich jede hilfe zu spät :|
Ok, das Auto hat aber auch ein ganz anderes Sicherheitsverhalten als die aktuellen Modelle. Wobei so ein Unfall auch in einem Polo tödlich ausgehen kann - wobei dazu genauere Angaben nötig sind.
HBCC

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 3. Nov 2008, 18:18

Wobei der da gezeigt Kadett, frontal gegen den Baum gekracht ist. Hätte er den Baum seitlich getroffen, währe er locker in zwei Teile zerfallen. In beiden Fällen, ohne Chance für die Insassen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

znirpi

Ungelesener Beitragvon znirpi » 10. Jun 2009, 11:02

150 m über Böschung, Fahrerin 26 jahre, hinterlässt 2 Kinder. Lenkerin war nicht angeschnallt und wurde aus Fahrzeug geschleudert.
Angeblich war es ein Selbstmordversuch.
polo4.jpg
polo3.jpg
polo2.jpg
polo1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:

znirpi

Ungelesener Beitragvon znirpi » 10. Jun 2009, 11:03

polo5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
now i drive a IBIZA
polo is sold

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 10. Jun 2009, 11:05

Technik Komplettpaket oder wie heißt das noch gleich ... *fg*

schwarzer Humor :top:

LG Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Brooks

Ungelesener Beitragvon Brooks » 10. Jun 2009, 11:08

Technik Komplettpaket oder wie heißt das noch gleich ... *fg*

schwarzer Humor :top:

LG Lars

nicht lustig :!:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 10. Jun 2009, 11:20

8O autsch 8O :hmhm: nicht gut
Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jun 2009, 12:30

8O

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter...

MfG Flo

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jun 2009, 12:37

boa das auto sieht aus 8O

die kinder tun mir leid, sowas ist immer sehr traurig ohne mutter aufzuwachsen.

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jun 2009, 12:52

Die Fahrgastzelle sieht aber noch gut aus, muss man mal sagen. Wäre sie angeschallt gewesen, hätte sie es vermutlich überlebt. Und da sag ich dann mal eher, selber schuld... war vermutlich wirklich Suizid.

znirpi

Ungelesener Beitragvon znirpi » 10. Jun 2009, 13:16

Die Fahrgastzelle sieht aber noch gut aus, muss man mal sagen. Wäre sie angeschallt gewesen, hätte sie es vermutlich überlebt. Und da sag ich dann mal eher, selber schuld... war vermutlich wirklich Suizid.
war definitiv suizid. der unfall ist bei mir zuhause in spittal passiert.
now i drive a IBIZA
polo is sold

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jun 2009, 13:52

8O

MfG Flo
Ich hatte das nicht nur auf den Unfall selbst, sondern hauptsächlich auf die hinterbliebenen Kinder bezogen. Wie erklärt man denen, was passiert ist? Ich stelle mir das unheimlich schwer vor. -.-

MfG Flo

znirpi

Ungelesener Beitragvon znirpi » 10. Jun 2009, 14:00

8O

MfG Flo
Ich hatte das nicht nur auf den Unfall selbst, sondern hauptsächlich auf die hinterbliebenen Kinder bezogen. Wie erklärt man denen, was passiert ist? Ich stelle mir das unheimlich schwer vor. -.-

MfG Flo
die kinder sind 2 und 5
now i drive a IBIZA
polo is sold

alessea

Ungelesener Beitragvon alessea » 10. Jun 2009, 14:20

boah shit. die bilder sehen nicht gut aus.

die armen kinder tun mir leid. sowas wünscht man echt niemand...

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jun 2009, 14:26

8O

MfG Flo

MfG Flo
die kinder sind 2 und 5
Wenn die Kinder noch ganz klein wären (vlt erst ein paar Monate), dann wäre es vielleicht etwas einfacher. Aber in dem Alter bekommen es beide Kinder voll mit, dass die Mama nicht mehr da ist.

Schlimme Geschichte, wirklich schlimm...

MfG Flo

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 10. Jun 2009, 14:37

Ich habe etwas ähnliches aus dem Freundeskreis unserer Familie erlebt. Damals war ich 6 Jahre alt und kannte die Leute nicht wirklich gut, aber dennoch ging mir das trotz meines jungen Alters nahe...Ist ne schlimme Geschichte sowas!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!