Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


TDIBenno
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2008, 18:24

Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall

Ungelesener Beitragvon TDIBenno » 22. Okt 2008, 18:27

Achso, ich dachte, dass du einen 130PS'ler durch einen 140er ausgetauscht hattest. Das wäre ja schon bissl unsinnig gewesen. :D Dann Sorry!!
Fahrzeuge: Volkswagen 6N2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


golf44
Beiträge: 10
Registriert: 25. Okt 2007, 17:11

Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall

Ungelesener Beitragvon golf44 » 30. Okt 2008, 13:45

gibts hier mal was neues? :fuck:
SUCHE ARL LADELUFTROHRE! ALLES ANBIETEN!


sonja
Beiträge: 30
Registriert: 18. Sep 2008, 18:56

Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall

Ungelesener Beitragvon sonja » 5. Nov 2008, 18:24

hallo,

hatte bis vor kurzen einen polo tdi und habe nun ein günstiges angebot bekommen für einen jetta 2.0tdi mit 170ps.

bin echt am überlegen, was ich nun machen soll, da ich letztens auch in der auto bild einen artikel über die 2.0tdi gelesen habe. bekommen denn alle motoren probleme oder kann man auch glück haben oder diesen problemen vorbeugen?
vielleicht sind die 2.0 einfach nur empfindlicher als die 1.9 und müssen besser warmgefahren werden?

danke

sonja
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


sonja
Beiträge: 30
Registriert: 18. Sep 2008, 18:56

Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall

Ungelesener Beitragvon sonja » 5. Nov 2008, 19:15

achso der jetta ist baujahr mitte 2007. vielleicht gab es zwischenzeitlich änderungen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


golf44
Beiträge: 10
Registriert: 25. Okt 2007, 17:11

Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall

Ungelesener Beitragvon golf44 » 31. Dez 2008, 15:32

news? :top:
SUCHE ARL LADELUFTROHRE! ALLES ANBIETEN!


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Jan 2009, 12:05

Es gibt nicht viel Neues außer die Erkenntnis daß 8x 16Zoll im Wagen Platz hat und ich eine neue (etwas größere) Batterie für die kalte Jahreszeit habe :haha: und bei gesitteter Fahrweise einen guten Verbrauch, daher TDI :applaus:

Bild

Bild

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 40

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 5. Jan 2009, 12:13

Richte dir doch auch mal ein Spritmonitor Profil ein, Deus ... wäre doch sicher interessant :!:

Viele sagen ja, dass die 2.0 PD merklich mehr schlucken als die 1.9er... aber wirklich unter 4,2 käme ich bei längeren Strecken auch nicht, daher :top:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 8. Jan 2009, 16:51

der verbrauch sieht wirklich nett aus :)

aber wen wunderst, der 2.0tdi pd ist der beste dieselmotor im pkw bereich, wirkungsgrad von 43%!! schade das nun auch vw durch die sparschiene gewzungen wird auf cr umzusteigen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Jan 2009, 16:57

Das VAG vom Pumpe Düse System Abstand nimmt hat nix mit Sparplänen zu tun...

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


juL
Beiträge: 125
Registriert: 10. Sep 2007, 20:56
Wohnort: Washington-DS
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon juL » 8. Jan 2009, 17:00

Deus mach mal wieder neue Bilder von deinen neuen schönen GOLO :D
BildBild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 8. Jan 2009, 17:15

das ist doch alles marketing, mit normalen verstand hat das nix mehr zu tun. wenn alle auf cr setzen wird cr auf die dauer billiger, egal ob das pd system von siemens besser ist als die jetzigen cr systeme.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Jan 2009, 17:23

Das VAG vom Pumpe Düse System Abstand nimmt hat nix mit Sparplänen zu tun...

Lg Alex
Alex dann erzähl doch mal, womit der Systemwechsel zu tun hat.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Jan 2009, 17:25

CR soll standfester sein als PD-Elemente
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Jan 2009, 17:28

das ist doch alles marketing, mit normalen verstand hat das nix mehr zu tun. wenn alle auf cr setzen wird cr auf die dauer billiger, egal ob das pd system von siemens besser ist als die jetzigen cr systeme.
irre ich mich, oder sind die PD-Elemente nicht von Bosch ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Jan 2009, 17:29

Die 140PS-Elemente sind Bosch, die 170PS-Piezo-Elemente sind von Siemens.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


MeKita
Beiträge: 197
Registriert: 12. Jul 2008, 21:17
Wohnort: donauwörth
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon MeKita » 8. Jan 2009, 17:34

...irgendwie erinnert mich die Batterie an eine aus nem BW-LKW....*schmunzelt*

Lg Roman...
Bild

...Significant Addiction...

Bild


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Jan 2009, 17:39

AFAIK sind mit CR einfacher die schärfsten Abgasgrenzwerte einzuhalten, bei PD wären ein großer Kostenaufwand nötig gewesen (lt. BOSCH). Hat also irgendwo etwas mit Kosteneinsparung zu tun. :D
Zudem wurden die PD sehr oft wegen ihres rauhen Laufverhalten kritisiert. :|
...irgendwie erinnert mich die Batterie an eine aus nem BW-LKW....*schmunzelt*

Lg Roman...
:dito: :top:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 8. Jan 2009, 20:05

dann hab ich mich geiirrt, dachte der 140ps ler hätte auch schon die piezo elemente gehabt. ist mir nur eben in den sinn gekommen, da hatte siemens einen großen wurf mit den pd elementen und promt wird der motor aus dem programm genommen, ist eben billiger aber nicht besser

aber sonst rennt die sau? im sommer steht mal ein treffen an :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Speedstar
Beiträge: 143
Registriert: 4. Dez 2005, 20:31
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon Speedstar » 8. Jan 2009, 20:33

Hallo Sonja

An deiner Stelle würde ich auf den 130PS Tdi einen großen Turbo mit LLK und Chip machen. Wenig Aufwand und je nach LLK bis zu 200PS möglich. Nähere Info unter www.dieselschrauber.de

Der 170 ist nicht das Maß aller Dinge. Viel zu aufwendig die ganze Bordelektronik umzubauen.


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Jan 2009, 22:14

Das PD System stammt ursprünglich aus dem LKW Bereich, mit dem dort vorherrschenden Drehzahlen ist das System auch völlig ok, im PKW Bereich wo dann aber doch auch Drehzahlen über 4000 Umdrehungen gefahren werden kommt das PD System prinzipbedingt an seine Grenzen.
Da ist es, wie oben schon geschrieben wurde EINFACHER die zukünftigen Abgasnormen mit dem CR zu erfüllen da mit diesem Prinzip die Steuerung der Einspritzung besser gelingt. Stichwort: Pilot- Haupt- und Nacheinspritzung können UNABHÄNGIG von der Nockenwelle gesteuert werden.

Lg Alex

Ps. Bei uns gibts den 140Ps 2.0 PD Tdi sowohl mit Bosch, als auch mit Siemens Einspritztechnik.

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste