Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: 2.0TDI im Polo - 250Km/h & der Zwischenfall
Achso, ich dachte, dass du einen 130PS'ler durch einen 140er ausgetauscht hattest. Das wäre ja schon bissl unsinnig gewesen.
Dann Sorry!!

Fahrzeuge:
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
gibts hier mal was neues? 

SUCHE ARL LADELUFTROHRE! ALLES ANBIETEN!
hallo,
hatte bis vor kurzen einen polo tdi und habe nun ein günstiges angebot bekommen für einen jetta 2.0tdi mit 170ps.
bin echt am überlegen, was ich nun machen soll, da ich letztens auch in der auto bild einen artikel über die 2.0tdi gelesen habe. bekommen denn alle motoren probleme oder kann man auch glück haben oder diesen problemen vorbeugen?
vielleicht sind die 2.0 einfach nur empfindlicher als die 1.9 und müssen besser warmgefahren werden?
danke
sonja
hatte bis vor kurzen einen polo tdi und habe nun ein günstiges angebot bekommen für einen jetta 2.0tdi mit 170ps.
bin echt am überlegen, was ich nun machen soll, da ich letztens auch in der auto bild einen artikel über die 2.0tdi gelesen habe. bekommen denn alle motoren probleme oder kann man auch glück haben oder diesen problemen vorbeugen?
vielleicht sind die 2.0 einfach nur empfindlicher als die 1.9 und müssen besser warmgefahren werden?
danke
sonja
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
achso der jetta ist baujahr mitte 2007. vielleicht gab es zwischenzeitlich änderungen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
Re: 2.0TDI im Polo - Transporter & die Batterie für Männer
Es gibt nicht viel Neues außer die Erkenntnis daß 8x 16Zoll im Wagen Platz hat und ich eine neue (etwas größere) Batterie für die kalte Jahreszeit habe
und bei gesitteter Fahrweise einen guten Verbrauch, daher TDI

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Richte dir doch auch mal ein Spritmonitor Profil ein, Deus ... wäre doch sicher interessant
Viele sagen ja, dass die 2.0 PD merklich mehr schlucken als die 1.9er... aber wirklich unter 4,2 käme ich bei längeren Strecken auch nicht, daher

Viele sagen ja, dass die 2.0 PD merklich mehr schlucken als die 1.9er... aber wirklich unter 4,2 käme ich bei längeren Strecken auch nicht, daher

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
der verbrauch sieht wirklich nett aus 
aber wen wunderst, der 2.0tdi pd ist der beste dieselmotor im pkw bereich, wirkungsgrad von 43%!! schade das nun auch vw durch die sparschiene gewzungen wird auf cr umzusteigen

aber wen wunderst, der 2.0tdi pd ist der beste dieselmotor im pkw bereich, wirkungsgrad von 43%!! schade das nun auch vw durch die sparschiene gewzungen wird auf cr umzusteigen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Das VAG vom Pumpe Düse System Abstand nimmt hat nix mit Sparplänen zu tun...
Lg Alex
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Deus mach mal wieder neue Bilder von deinen neuen schönen GOLO 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
das ist doch alles marketing, mit normalen verstand hat das nix mehr zu tun. wenn alle auf cr setzen wird cr auf die dauer billiger, egal ob das pd system von siemens besser ist als die jetzigen cr systeme.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Alex dann erzähl doch mal, womit der Systemwechsel zu tun hat.Das VAG vom Pumpe Düse System Abstand nimmt hat nix mit Sparplänen zu tun...
Lg Alex
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
CR soll standfester sein als PD-Elemente
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
irre ich mich, oder sind die PD-Elemente nicht von Boschdas ist doch alles marketing, mit normalen verstand hat das nix mehr zu tun. wenn alle auf cr setzen wird cr auf die dauer billiger, egal ob das pd system von siemens besser ist als die jetzigen cr systeme.

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Die 140PS-Elemente sind Bosch, die 170PS-Piezo-Elemente sind von Siemens.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
...irgendwie erinnert mich die Batterie an eine aus nem BW-LKW....*schmunzelt*
Lg Roman...
Lg Roman...
Fahrzeuge:
Yamaha BT 1100 Bulldog Oldsmobile Toronado
AFAIK sind mit CR einfacher die schärfsten Abgasgrenzwerte einzuhalten, bei PD wären ein großer Kostenaufwand nötig gewesen (lt. BOSCH). Hat also irgendwo etwas mit Kosteneinsparung zu tun. 
Zudem wurden die PD sehr oft wegen ihres rauhen Laufverhalten kritisiert.

Zudem wurden die PD sehr oft wegen ihres rauhen Laufverhalten kritisiert.

...irgendwie erinnert mich die Batterie an eine aus nem BW-LKW....*schmunzelt*
Lg Roman...

-
dann hab ich mich geiirrt, dachte der 140ps ler hätte auch schon die piezo elemente gehabt. ist mir nur eben in den sinn gekommen, da hatte siemens einen großen wurf mit den pd elementen und promt wird der motor aus dem programm genommen, ist eben billiger aber nicht besser
aber sonst rennt die sau? im sommer steht mal ein treffen an
aber sonst rennt die sau? im sommer steht mal ein treffen an

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo Sonja
An deiner Stelle würde ich auf den 130PS Tdi einen großen Turbo mit LLK und Chip machen. Wenig Aufwand und je nach LLK bis zu 200PS möglich. Nähere Info unter www.dieselschrauber.de
Der 170 ist nicht das Maß aller Dinge. Viel zu aufwendig die ganze Bordelektronik umzubauen.
An deiner Stelle würde ich auf den 130PS Tdi einen großen Turbo mit LLK und Chip machen. Wenig Aufwand und je nach LLK bis zu 200PS möglich. Nähere Info unter www.dieselschrauber.de
Der 170 ist nicht das Maß aller Dinge. Viel zu aufwendig die ganze Bordelektronik umzubauen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Das PD System stammt ursprünglich aus dem LKW Bereich, mit dem dort vorherrschenden Drehzahlen ist das System auch völlig ok, im PKW Bereich wo dann aber doch auch Drehzahlen über 4000 Umdrehungen gefahren werden kommt das PD System prinzipbedingt an seine Grenzen.
Da ist es, wie oben schon geschrieben wurde EINFACHER die zukünftigen Abgasnormen mit dem CR zu erfüllen da mit diesem Prinzip die Steuerung der Einspritzung besser gelingt. Stichwort: Pilot- Haupt- und Nacheinspritzung können UNABHÄNGIG von der Nockenwelle gesteuert werden.
Lg Alex
Ps. Bei uns gibts den 140Ps 2.0 PD Tdi sowohl mit Bosch, als auch mit Siemens Einspritztechnik.
Lg Alex
Da ist es, wie oben schon geschrieben wurde EINFACHER die zukünftigen Abgasnormen mit dem CR zu erfüllen da mit diesem Prinzip die Steuerung der Einspritzung besser gelingt. Stichwort: Pilot- Haupt- und Nacheinspritzung können UNABHÄNGIG von der Nockenwelle gesteuert werden.
Lg Alex
Ps. Bei uns gibts den 140Ps 2.0 PD Tdi sowohl mit Bosch, als auch mit Siemens Einspritztechnik.
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!