Jigger's Polo - Auf der Suche nach Leistung...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

poloheini

Re: Jigger's Polo 9n3 - Einbruch und Diebstahl

Ungelesener Beitragvon poloheini » 26. Nov 2008, 18:00

Hast auch mein Beileid, war auch schon mehr als einmal dran, mein Alter (Golf II), sowie auch mein 9N... Aber wie auch schon weiter oben gesagt wurde, aufregen bringt da nix, Versicherung und gut ist.

Alarmanlage finde ich auch quatsch, aus den selben Gründen wie sie hier auch schon genannt wurden...
... Lieber 0€SB bei der TK und keine Alarmanlage und immer schön alles bezahlen lassen als mit der Alarmanlage Vandalismusschäden zu haben, die unter VK laufen, die meist immer eine SB hat und man hochgestuft wird ...
genau meine Meinung, wollte ich auch gerade schreiben. Hatte früher auch 150SB und irgendwann kotzt einen das an, bei mir macht der Unterschied keine 10,- im Jahr aus, d.h. ich bräuchte über 15 Jahre, bis ich die 150,- voll hätte und ich hatte schon zwei Schäden, bei denen sich das gelohnt hat (Hagelschaden und eben Einbruch und Radiodiebstahl...)

Und genau wie Markus weiter schreibt, wenn sie die Scheibe einschlagen und rennen dann aufgrund der AA weg, ist es ein VK Schaden (Vandalismus)!! Dann musst du noch selbst das Radio "wegfinden".

Wie schnell ist auch mal ne Scheibe durch den Steinschlag hin... kann 0,- SB nur empfehlen, stellst die Karre bei der Werkstatt auf den Hof und holst ihn repariert wieder ab und fertig.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 26. Nov 2008, 21:40

jaja und dann noch den Ärger wenn die ganzen Alarmanlagen ohne Grund losgehen, in unserem alten Polo ging die immer Nachts um halb 3 los, das hat immer schön gehallt aus dem Carport raus :D
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 26. Nov 2008, 22:25

8O :hä:

Wasn mit deiner Gurtschlossplastikverkleidung passiert?
Zuletzt geändert von bmgf am 9. Dez 2008, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
HBCC

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 27. Nov 2008, 20:16

Und genau wie Markus weiter schreibt, wenn sie die Scheibe einschlagen und rennen dann aufgrund der AA weg, ist es ein VK Schaden (Vandalismus)!!
Ähm,nöö...die Scheibe wird dann über Glasbruch von der Teilkasko bezahlt...war bei mir damals aus so.Bei einen selbstverschuldeten Unfall konnte ich damals sogar meine Scheinwerfer über Teilkasko abrechen lassen...und ja ich hatte in beiden Fällen das ganze ordnungsgemäß mit meiner Versicherung besprochen ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 27. Nov 2008, 20:25

Hatte früher auch 150SB und irgendwann kotzt einen das an, bei mir macht der Unterschied keine 10,- im Jahr aus, d.h. ich bräuchte über 15 Jahre, bis ich die 150,- voll hätte und ich hatte schon zwei Schäden, bei denen sich das gelohnt hat (Hagelschaden und eben Einbruch und Radiodiebstahl...)
WA ?

Wenn das echt so gering ist dann lass ich das bei mir auch ändern... VK SB 300 und TK SB 150 habe ich...

Meine Eltern meinten, dass 0 SB wohl ziemlich teuer wird.... habe da nicht nachgeforscht und das einfach mal so geglaubt... aber 10 Euro wäre ja genial... hatte Beträge von über 150€ p.a. vermutet :oops:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 27. Nov 2008, 20:45

Und genau wie Markus weiter schreibt, wenn sie die Scheibe einschlagen und rennen dann aufgrund der AA weg, ist es ein VK Schaden (Vandalismus)!!
Ähm,nöö...die Scheibe wird dann über Glasbruch von der Teilkasko bezahlt...war bei mir damals aus so.Bei einen selbstverschuldeten Unfall konnte ich damals sogar meine Scheinwerfer über Teilkasko abrechen lassen...und ja ich hatte in beiden Fällen das ganze ordnungsgemäß mit meiner Versicherung besprochen ;) .
OK, glaube ich dir (Glasbruch wird von TK übernommen, soweit so gut), obwohl ich das aus Sicht der Versicherung nicht verstehe. Wenn jetzt wer der Meinung ist sämtliche Scheiben zu zerschlagen bezahlt sie das und wenn einer der Lack zerkratzt, oder auf dem Dach rumspringt oder was auch immer, dann nicht...

Na wie auch immer, grundlegend bin ich trotzdem nicht von einer AA überzeugt und sehe sie als Geldverschwendung an :-)
WA ?

Wenn das echt so gering ist dann lass ich das bei mir auch ändern... VK SB 300 und TK SB 150 habe ich...

Meine Eltern meinten, dass 0 SB wohl ziemlich teuer wird.... habe da nicht nachgeforscht und das einfach mal so geglaubt... aber 10 Euro wäre ja genial... hatte Beträge von über 150€ p.a. vermutet :oops:
So werden viele denken, behaupte ich jetzt. Die Prämienerhöhung p.a. steht in keinem Verhältnis zu der Selbstbeteilung...

mfg Kalle
Zuletzt geändert von poloheini am 27. Nov 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Nov 2008, 20:46

Wenns nur die Scheibe ist, aber wenn Felgen verkratzt werden wg. Raddiebstahlschutzschraube, eventl. aus Frust die Reifen zerstochen, der Lack verkratzt(alles schon erlebt), dann nützt die TK für Glas wenig.
Nem Kumpel haben die mal wg. ner Alarmanlage gegen die Tür getreten und mal schnell mitm Schlüssel die Seitenlinie abgezogen... 2500€ Schaden... dann lieber was klauen lassen und ersetzt bekommen!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 28. Nov 2008, 15:15

So... ich war jetzt gerade bei meiner Versicherung und habe mich nach den Kosten für die SB-Senkung erkundigt.

Macht bei mir im Jahr 19,xx € mehr... dafür habe ich dann 0€ SB inner TK. VK habe ich auf 300 € SB gelassen... ich glaube und hoffe einfach nicht dass ich die jemals brauchen werde :D

Unter 20 Euro im Jahr sind für mich voll OK... alle 7,5 Jahre einmal nutzen und schon hat es sich gelohnt... (wobei ich ja in den Prozenten jedes Jahr sinke und das dadurch noch günstiger wird)... super Sache.. hätte ich das gleich gewusst hätte ich das schon viel früher gemacht..

Würde an deiner Stelle auch mal nachfragen, was es bei dir kostet @ Olli Fragen kostet ja erstmal nichts :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 4. Dez 2008, 10:56

Ich habe auch mal bei meiner Versicherung angerufen. Bei mir ist der Unterschied schon ein bisschen höher... Der Unterschied beträgt monatlich (mit gleichen Leistungen) 7,xx€. Aber leider entfällt dann eine Klausel in der Versicherung, dass wenn mir das Auto geklaut wird, der Restwert entsprechend gutgeschrieben wird... :arrow: Bedeutet: Wenn WEG, dann WEG

Das wäre doof...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Dez 2008, 11:11

Ich kann Dir sonst gerne mal die Telefonnummer von meinem Versicherungsmenschen geben, der ist total nett und teuer sind die nicht, da er Versicherungsmakler ist.

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 4. Dez 2008, 11:17

Ich kann Dir sonst gerne mal die Telefonnummer von meinem Versicherungsmenschen geben, der ist total nett und teuer sind die nicht, da er Versicherungsmakler ist.
Ich bin aber aufgrund des Vertrages an die VW Versicherung gebunden. Das wird leider nichts... Aber danke, Flo! :)

Themenersteller
Jigger
Re: Jigger's Polo 9n3 - Zündschloss defekt

Ungelesener Beitragvon Jigger » 4. Dez 2008, 11:17

Das Leiden mit meinem Polo geht immer weiter…

Gestern passierte etwas ganz ungewöhnliches. Nachdem meine Freundin am Dienstagabend mein Auto noch gefahren ist und es am Abend abgestellt hat wollten wir am Mittwoch einige Dinge erledigen. Nachdem Sie das Auto aufgeschlossen hat (über die Funk-ZV) wollte sie den Schlüssel in das Zündschloss stecken. Nur: Nun geht der Schlüssel auf eine mal nicht mehr in das Zündschloss. Und auch das Schloss auf der Fahrerseite um das Auto manuell zu öffnen scheint defekt zu sein. Dort lässt sich der Schlüssel zwar viel weiter hereinstecken als im Zündschloss. Aber drehen kann man den Schlüssel auch nicht. Nachdem wir versucht haben das Auto mit dem Ersatzschlüssel zu starten und uns dies nicht gelang, haben wir es mit Türschlossenteiser (nicht erfolgreich) und danach mit Rostlöser (auch nicht erfolgreich) versucht. Kurzer Hand wurde das Handy gezückt, der VW Service angerufen und das Auto wurde in die nächste Werkstatt geschleppt…
Nachdem ich von dem freundlichen vor Ort erfahren habe, dass die Lieferzeit eines eigens für meinen Polo hergestellten Schlosses ca. eine Woche dauert und er sich nicht sicher ist, ob die Gewährleistung/Garantie hierfür greift, sehe ich schon wieder hohe Kosten auf mich zukommen. Sollte dieser Schaden sowohl über die Garantie als auch über die Gewährleistung nicht abgedeckt werden können, versuchen wir es über die Versicherung. Die springt allerdings erst ein, wenn nachgewiesen werden kann, dass hier ein Fremdverschulden vorliegt.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf dieses Auto!!! :motz:

Liebe Grüße von hochgradig gereizten Jigger

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Dez 2008, 11:23

Mmh kann das vielleicht dadurch kaputt sein,daß jemand versucht hat dein Auto zu klauen? ;) Wenn es schon aufgebrochen wurde könnte das doch sein und die Versicherung müßte dann auch dafür bezahlen.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 4. Dez 2008, 11:29

Mmh kann das vielleicht dadurch kaputt sein,daß jemand versucht hat dein Auto zu klauen? ;) Wenn es schon aufgebrochen wurde könnte das doch sein und die Versicherung müßte dann auch dafür bezahlen.
Das habe ich mir auch gedacht. Aber warum sollten sich die Auswirkungen erst nach über einer Woche zeigen???

Andere Theorie: Vielleicht hat jemand den Code fürs ver/entriegeln abgefangen und damit das Auto geöffnet. Dann vielleicht versucht das Auto zu knacken aber gemerkt, dass das Lenkradschloß aktiviert ist. Aber das erklärt leider nicht den Defekt am Türschloss...

Ich will ein anderes Autooooooo :heul:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Dez 2008, 11:36

Ja irgendwie alles komisch, aber was willst Du machen?

Da ist nix zu machen leider, wenn einmal der Wurm drinne ist, ist er immer drinne.

Rumsnudel

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 4. Dez 2008, 11:36

ach mensch oli was machst du den auch für sachen???? :rolleyes:

hoffe für das das alles ein gutes ende nimmt und deine "Pechsträhne" auch bald mal vorbei ist das ist ja alles nicht mehr schöööön ich kann dich verstehen das du keine lust mehr hast aber sehe es mal so das arme ding auf 4 beinen kann ja auch nix dafür.......

ne kameraüberwachung wäre für dein auto besser als ne alarmanlage :P
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 4. Dez 2008, 11:41

Irgendwann muss es wirklich mal wieder Bergauf gehen, Rumsi. 2008 war wirklich ein bescheidenes Jahr für mich. Aber 2009 wird alles besser - hoffe ich zumindest ;)

Reiny88

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 6. Dez 2008, 07:44

Hallo,
erstmal zu deinem Video, ich find das einfach Top :top:, zeigt den Polo von seiner besten Seite.
Die Geschichte mit deiner Scheibe und dem radio tut mir sehr leid, habe auch immer Angst um meinen, trotz Alarmanlage.
Aber das mit deinem zündschloss ist echt nen Dingen, zumal dein Auto ja noch garnicht alt ist, das muss in jedemfall die Garantie übernehmen, der Freundliche soll dir nicht so nen Mist erzählen :motz: .
MFG
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 7. Dez 2008, 00:53

Ich denke das Auto hat einer versucht zu klauen. Und warum soll ers nicht versucht haben nachdem deine Freundin gefahren ist?

Oder stand er in der Garage?

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 8. Dez 2008, 10:38

Hallo,
erstmal zu deinem Video, ich find das einfach Top :top:, zeigt den Polo von seiner besten Seite.
Die Geschichte mit deiner Scheibe und dem radio tut mir sehr leid, habe auch immer Angst um meinen, trotz Alarmanlage.
Aber das mit deinem zündschloss ist echt nen Dingen, zumal dein Auto ja noch garnicht alt ist, das muss in jedemfall die Garantie übernehmen, der Freundliche soll dir nicht so nen Mist erzählen :motz: .
MFG
Vielen Dank für das Lob :)

Der Händler meinte, dass die Garantie solche Fälle nicht beinhaltet. Nur wenn es ein Werksseitiger Fehler ist. Wir versuchen es nun über die Versicherung laufen zu lassen - als Folgeschaden des Einbruchs.
Ich denke das Auto hat einer versucht zu klauen. Und warum soll ers nicht versucht haben nachdem deine Freundin gefahren ist?

Oder stand er in der Garage?
Nein, leider stand er nicht in einer Garage. Ich habe zwar seit dem 01.12. einen Platz und wollte ihn dann ab 03.12. in der Garage parken. Nur leider wurde daraus nichts...

Mitte/Ende der Woche sollen die Teile eintrudeln und dann wird alles repariert. Mal gucken wann er dann endlich wieder fertig ist...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!