Alarmanlage finde ich auch quatsch, aus den selben Gründen wie sie hier auch schon genannt wurden...
genau meine Meinung, wollte ich auch gerade schreiben. Hatte früher auch 150SB und irgendwann kotzt einen das an, bei mir macht der Unterschied keine 10,- im Jahr aus, d.h. ich bräuchte über 15 Jahre, bis ich die 150,- voll hätte und ich hatte schon zwei Schäden, bei denen sich das gelohnt hat (Hagelschaden und eben Einbruch und Radiodiebstahl...)... Lieber 0€SB bei der TK und keine Alarmanlage und immer schön alles bezahlen lassen als mit der Alarmanlage Vandalismusschäden zu haben, die unter VK laufen, die meist immer eine SB hat und man hochgestuft wird ...
Und genau wie Markus weiter schreibt, wenn sie die Scheibe einschlagen und rennen dann aufgrund der AA weg, ist es ein VK Schaden (Vandalismus)!! Dann musst du noch selbst das Radio "wegfinden".
Wie schnell ist auch mal ne Scheibe durch den Steinschlag hin... kann 0,- SB nur empfehlen, stellst die Karre bei der Werkstatt auf den Hof und holst ihn repariert wieder ab und fertig.