Jigger's Polo - Auf der Suche nach Leistung...
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Jigger's Polo 9n3 - Planung für die Saison 2009
und dann gewinde + chip? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 3712
So, nachdem ich nun in den letzten Tagen mehr oder weniger NUR PECH mit meinem Polo hatte, möchte ich in die Zukunft schauen und mit euch zusammen überlegen wie mein Polo in der Saison 2009 aussehen soll.
Dafür habe ich einfach mal eine Abstimmung eingeführt und bitte euch eure Meinung zu meinem Vorhaben abzugeben. Eventuelle Erfahrungen mit diesen Teilen zur Passgenauigkeit etc. wären natürlich super und erwünscht
Exterieur
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe verdunkeln (steht bereits fest - nicht in der Absrtimmung)
35er H&R-Federn (steht bereits fest - nicht in der Absrtimmung)
Umfeldbeleuchtung in den Seitenspiegeln (steht bereits fest - nicht in der Absrtimmung)
Verspoilerung
Bluemotion-Ansatz ist bereits vorhanden aber noch nicht montiert
CSR Heck
GTI Cup Edition Frontschürze
GTI Cup Edition Heckschürze
CSR GTI V Fontschürze
GTI Seitenschweller (lackiert)
Interieur
JVC KW-AVX 810 Mein anderes Radio wurde ja gestohlen
Große MFA
Motor
Tuning bis auf ca. 160 PS -165 PS mit ca. 380Nm (steht bereits fest - nicht in der Absrtimmung)
Ich bin auf eure Abstimmung gespannt
Jigger
Dafür habe ich einfach mal eine Abstimmung eingeführt und bitte euch eure Meinung zu meinem Vorhaben abzugeben. Eventuelle Erfahrungen mit diesen Teilen zur Passgenauigkeit etc. wären natürlich super und erwünscht

Exterieur

Verspoilerung

Interieur

Motor

Ich bin auf eure Abstimmung gespannt

Jigger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Hey Olli, du hast ja echt nur Pech mit deiner Kiste.
Hab grad mal abgestimmt, allergings nur für 2 Sachen. Was hältst du von ner cleanen Heckstoßi?
Hat auch was...
LG

Hab grad mal abgestimmt, allergings nur für 2 Sachen. Was hältst du von ner cleanen Heckstoßi?
Hat auch was...
LG
LG
Nicole

Nicole

die auswahlen hören sich schon gut an, nur leider baut hier zur zeit jeder zweite heinzi auf cup um deshalb würde ich selber das schon nicht mehr machen!!!
CSR Heck, Bluemotion Fronlippe und Seitenschweller vom Bodykit her
Gill würde ich nur einen ohne Zeichen reinmachen!

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Volkswagen Polo 9N S9
-
Ne cleane Heckstoßstange hätte auch was. Das ist ne gute Idee. Ich behalte das mal im Hinterkopf 
Danke für deine Abstimmung, Bebbiiie

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Welches Body-Kit meinst du?die auswahlen hören sich schon gut an, nur leider baut hier zur zeit jeder zweite heinzi auf cup um deshalb würde ich selber das schon nicht mehr machen!!!
Grill ohne Emblem war ich auch schon am überlegen - aber dann finde ich die GTI-Optik schon am geilsten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
"CSR Heck, Bluemotion Fronlippe und Seitenschweller vom Bodykit her"
wenn du vorne,hinten und an den seiten was machst kannst doch schon Bodykit zu sagen!
ich meine jetzt nur das was ich oben schon stehen habe!
das neue CSR Heck,BM Frontlippe,Seitenschweller so finde ich es richtig gut!!!für mich wäre das ne geile zusammenstellung!!!
aber dir muß es gefallen!!
wenn du vorne,hinten und an den seiten was machst kannst doch schon Bodykit zu sagen!
ich meine jetzt nur das was ich oben schon stehen habe!
das neue CSR Heck,BM Frontlippe,Seitenschweller so finde ich es richtig gut!!!für mich wäre das ne geile zusammenstellung!!!
aber dir muß es gefallen!!

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Volkswagen Polo 9N S9
Gern gern.Ne cleane Heckstoßstange hätte auch was. Das ist ne gute Idee. Ich behalte das mal im Hinterkopf

Was du Infos zum Heck brauchst

Mit der CUP Front hat Raven schon Recht, aber ne cleane CUP Front haben meines Wissens nur 3 hier im Forum...

LG
Nicole

Nicole

Cup Front passend zur Softwareanpassung
Ulf vermutet, dass man die LLT damit noch um ein paar Grad senken könnte.... und wenn du eh überlegst welche Front du nimmst, dann wäre das doch die Gelegenheit !!
und große MFA ist
Zum Rest hab ich keine richtige Meinung...aber n neues Autoradio wäre schon praktisch für dich

Ulf vermutet, dass man die LLT damit noch um ein paar Grad senken könnte.... und wenn du eh überlegst welche Front du nimmst, dann wäre das doch die Gelegenheit !!
und große MFA ist

Zum Rest hab ich keine richtige Meinung...aber n neues Autoradio wäre schon praktisch für dich

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Dafür vielen Dank, Bebbiiie...Was du Infos zum Heck brauchstpn an Locke77 oder mich. Helfen dir gern.

Das wusste ich noch gar nicht. Aber leuchtet ein. Die Lufteinlässe sind schon um einiges größer. Die Theorie von ulf basiert allerdings nur auf einer Vermutung, oder gibt es dafür bereits Beweise?Cup Front passend zur Softwareanpassung![]()
und große MFA ist

DEFINITIVZum Rest hab ich keine richtige Meinung...aber n neues Autoradio wäre schon praktisch für dich

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Jigger's Polo 9n3 - Einbruch und Diebstahl
Nur mal so am Rande - Frage übersehen?!![]()
![]()
Wasn mit deiner Gurtschlossplastikverkleidung passiert?

HBCC
-
Frage übersehen, Antwort jetztNur mal so am Rande - Frage übersehen?!![]()
![]()
Wasn mit deiner Gurtschlossplastikverkleidung passiert?

Die Verkleidung für das Gurtschloß ist wohl beim Einbruch beschädigt wurden. Ich habe die beiden Teile wieder zusammengesteckt aber leider fällt die Verkleidung auch immer wieder auseinander, sobald man das Schloß nutzen möchte. Das werde ich vielleicht noch einmal mit Sekundenkleber versuchen.
Schon abgestimmt, Björn?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Jup: Form follows FunctionCup Front passend zur Softwareanpassung![]()

Eine thermisch sichere Tuningsoftware dreht Dir sowieso den Leistungshahn zu, sobald die LLT "etwas höher" steigt. Diesen etwas höher-Bereich erreicht man im Sommer mit dem mickrigen OEM-SMIC schon nach ein paar sec Vollgas oberhalb ca. 2500 rpm. Um den Leistungsverlust zu minimieren, kommt man um eine maximale Kühlluftversorgung des SMIC nicht drumherum - und dafür ist nun mal der fette Einlaß der Cup-Front eine sehr gute Ausgangsbasis (die hätte ich auch schon längst verbaut, wenn ich einen 9N3 hätte).
Alternative:
Du läßt Dir eine Standardsoftware vom Tuner um die Ecke aufspielen, die sich nicht um die thermischen Belastungen des Motors @ Vollgas schert. Wenn Du öfters Vollgas fährst und "Glück" hast, zeigt Dir irgendwann der regelmäßige Notlauf an, daß Dein Lader einen überhitzungsbedingten VTG-Klemmer hat, bevor Du durchgehende Risse in einem Kolben bekommst.
Wenn dann der Lader für ~ 1500 € getauscht ist, hättest Du noch Zeit, die Ursache für die Reparatur (= die Tuningsoftware) durch etwas vernünftiges ersetzen zu lassen, bevor der auch der neue Lader gegrillt wird, bzw. ein Kolben ganz reißt und ein ATM kaum noch teurer ist als die Instandsetzung des kaputtgeheizten Motors . . .
Mir sind bisher keine wirklich hieb- und stichfesten Beweise bekannt - denn das müßten LLT-Logdaten sein, in denen z.B. ein ASZ mit der Cup-Front über mindestens 30 sec am Stück mit durchgehend Vollgas im Vmax-Bereich bewegt wird. Diese Logdaten könnte man dann mit meinen Werten des aufgebohrten Einlaßtraktes hinter der 9N-Serienschürze vergleichen. Leider hat sich bisher noch kein ASZ-Cupfrontfahrer mit VAGCOM gefunden, der solche Daten bereitgestellt hätte(Cup Front passend zur Softwareanpassung . . .)
Die Lufteinlässe sind schon um einiges größer. Die Theorie von ulf basiert allerdings nur auf einer Vermutung, oder gibt es dafür bereits Beweise?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Vielen Dank für die Erklärung, ulf!
Habe mich grade mal ein bisschen umgeschaut und muss sagen, dass ich bei der Cup-Frontschürze wohl doch noch einiges machen muss. Da ich sowohl eine SRA, als auch Nebelscheinwerfer verbaut habe und diese auch behalten möchte, muss ich entsprechend nachbearbeiten. Und wer mein Handwerkliches Geschick kennt, der weiß wieviel Freude ich daran haben werde...
Aber eine gute Nachricht gibt es: Morgen sollen meine Schlösser beim freundlichen sein. Dann wird alles verbaut mit der Hoffnung, dass mein Schlüssel ab Mittwoch/Donnerstag wieder in das Schloss passt
Habe mich grade mal ein bisschen umgeschaut und muss sagen, dass ich bei der Cup-Frontschürze wohl doch noch einiges machen muss. Da ich sowohl eine SRA, als auch Nebelscheinwerfer verbaut habe und diese auch behalten möchte, muss ich entsprechend nachbearbeiten. Und wer mein Handwerkliches Geschick kennt, der weiß wieviel Freude ich daran haben werde...

Aber eine gute Nachricht gibt es: Morgen sollen meine Schlösser beim freundlichen sein. Dann wird alles verbaut mit der Hoffnung, dass mein Schlüssel ab Mittwoch/Donnerstag wieder in das Schloss passt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Wenn die NSW im SMIC-Kühllufteinlaß der Cupfront sitzen, würde ich aus dem Bauch heraus schätzen, daß die LLT-senkende Wirkung der großen Einlässe weit in Richtung (aufgeschnittener) Serienschürze absackt -> dann kannst Du Dir wohl die Cupfront sparen, hinsichtlich maximaler MotordauertuningleistungDa ich . . . Nebelscheinwerfer verbaut habe und diese auch behalten möchte, muss ich entsprechend nachbearbeiten.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Das würde dann aber für die CSR GTI V Fontschürze sprechen. Ich finde die einfach ziemlich geil. Und bisher habe ich noch nichts schlechtes über die Verarbeitung der CSR-Teile gehört. rctableoverload fährt damit auch rum und der ist zufriedenWenn die NSW im SMIC-Kühllufteinlaß der Cupfront sitzen, würde ich aus dem Bauch heraus schätzen, daß die LLT-senkende Wirkung der großen Einlässe weit in Richtung (aufgeschnitener) Serienschürze sinktDa ich . . . Nebelscheinwerfer verbaut habe und diese auch behalten möchte, muss ich entsprechend nachbearbeiten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Das verlinkte Bild der CSR-Schürze ist auch ohne Nebler . . . zudem gibts für die Cupfront eine passende OEM-Kühlluftführung zwischen Einlaß und SMIC, für hinter die CSR-Schürze müßtest Du Dir höchstwahrscheinlich wieder selbst was schnitzen.Das würde dann aber für die CSR GTI V Fontschürze sprechen. Ich finde die einfach ziemlich geil. Und bisher habe ich noch nichts schlechtes über die Verarbeitung der CSR-Teile gehört.
Dann kann er Dir ja vielleicht die Maße bzw.Öffnungsfläche vor dem SMIC geben, zum Vergleich mit der 9N3-Serienschürze: das wäre der Einstieg, um den Nutzen des CSR-Schürze in Richtung niedrige LLT abschzuschätzen.rctableoverload fährt damit auch rum und der ist zufrieden
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
lol Olli.. du willst die NSW behalten aber dann doch die CSR ?
Hm nee, also zu den NSW... ich finde, dass die Polos mit NSW nicht wirklich toll / cool aussehen... von daher war es für mich garkein Problem, auf diese Dinger zu verzichten...da ich vorab schon wusste, dass sie meinem Wunsch nach Leistung nur im Wege stehen...
Es gibt Autos an denen die NSW super aussehen, aber der Polo zählt für mich nciht dazu...genau wie bei Peugeot oder so.. NSW enger als Scheinwerfer...das sieht sooo dämlich aus... aber naja... btt
Auf die genauen Messwerte für die Cupfront warte ich ja auch, es basiert tatsächlich auf begründeten Vermutungen...
Haste dich mal informiert wieviel Geld die große MFA verschlingt bis sie funktionsfähig eingebaut ist ? Interessiert mich nämlich auch
Als Ergänzung vllt noch das Golf V GTI Lenkrad für deine Liste ? Das finde ich auch sehr schick
Zu deinen Tieferlegungsfedern: wie kommst du auf die Federn ? Bei allem was ich mir durchgelesen habe kam heraus: Finger weg.... ich hatte die HR Federn schon zuhause liegen..hab sie dann aber wieder verkauft... Hauptgrund war, dass ich keine Lust hatte alle 30-40 TKM meine Dämpfer zu erneuern....nach diesen Distanzen kann man wohl damit rechnen, dass die Orig. Dämpfer ausgelutscht sind mit den Federn...

Hm nee, also zu den NSW... ich finde, dass die Polos mit NSW nicht wirklich toll / cool aussehen... von daher war es für mich garkein Problem, auf diese Dinger zu verzichten...da ich vorab schon wusste, dass sie meinem Wunsch nach Leistung nur im Wege stehen...
Es gibt Autos an denen die NSW super aussehen, aber der Polo zählt für mich nciht dazu...genau wie bei Peugeot oder so.. NSW enger als Scheinwerfer...das sieht sooo dämlich aus... aber naja... btt

Auf die genauen Messwerte für die Cupfront warte ich ja auch, es basiert tatsächlich auf begründeten Vermutungen...
Haste dich mal informiert wieviel Geld die große MFA verschlingt bis sie funktionsfähig eingebaut ist ? Interessiert mich nämlich auch

Als Ergänzung vllt noch das Golf V GTI Lenkrad für deine Liste ? Das finde ich auch sehr schick

Zu deinen Tieferlegungsfedern: wie kommst du auf die Federn ? Bei allem was ich mir durchgelesen habe kam heraus: Finger weg.... ich hatte die HR Federn schon zuhause liegen..hab sie dann aber wieder verkauft... Hauptgrund war, dass ich keine Lust hatte alle 30-40 TKM meine Dämpfer zu erneuern....nach diesen Distanzen kann man wohl damit rechnen, dass die Orig. Dämpfer ausgelutscht sind mit den Federn...
Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Richtig. Da sind auch keine Nebler dabei. Aber ich könnte das TFL dort anschließen. Habe grade auf der RDX-Seite gelesen, dass das TFL gar nicht an der Schürze montiert ist. "Es kann das Audi S6 TFL montiert werden"Das verlinkte Bild der CSR-Schürze ist auch ohne Nebler . . . zudem gibts für die Cupfront eine passende OEM-Kühlluftführung zwischen Einlaß und SMIC, für hinter die CSR-Schürze müßtest Du Dir höchstwahrscheinlich wieder selbst was schnitzen.Das würde dann aber für die CSR GTI V Fontschürze sprechen. Ich finde die einfach ziemlich geil. Und bisher habe ich noch nichts schlechtes über die Verarbeitung der CSR-Teile gehört.

Problem bei den Neblern ist einfach, dass die seitlichen Offnungen verschlossen werden (Siehe Beispiel von Silberblitz

Das Bezog sich auf die Aussage zur Qualität der CSR-Teile. Diese Schürze hat er leider nicht montiert. Falls sonst jemand Erfahrungen mit diesem Anbauteil gemacht hat, so lasse er/sie mich dies gerne WissenDann kann er Dir ja vielleicht die Maße bzw.Öffnungsfläche vor dem SMIC geben, zum Vergleich mit der 9N3-Serienschürze: das wäre der Einstieg, um den Nutzen des CSR-Schürze in Richtung niedrige LLT abschzuschätzen.rctableoverload fährt damit auch rum und der ist zufrieden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich hatte sie ab Werk auch drin - weil mir bei der Bestellung das LLT-Dilemma des 96kW TDI nicht klar war.Hm nee, also zu den NSW... ich finde, dass die Polos mit NSW nicht wirklich toll / cool aussehen... von daher war es für mich garkein Problem, auf diese Dinger zu verzichten...
Nachdem ich sie ein paar mal im dichten Nebel angeschaltet hatte und merkte, daß sie meine Sicht auf die Straße gegenüber dem Abblendlicht nicht wirklich verbesserten, ist es mit sehr leicht gefallen, sie zugunsten besserer Fahrleistungen auszubauen

Nein, einfach ein großer Tunnel zwischen rechtem Einlaß und SMIC.Wie sieht denn diese OEM-Kühlluftführung aus. Sitzt das teil dann in der Mitte?
Das ist der LLT-GAU für jeden gechippten TDI, besonders bei der 96kW-Basis:Problem bei den Neblern ist einfach, dass die seitlichen Offnungen verschlossen werden

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!